Tennis-Saisoneröffnung und Frühjahrsputz auf unserem WMTV-Tennis-Court…!

Die Tage werden wieder länger, die Sonne kommt heraus und die Temperaturen steigen… es ist wieder so weit, Zeit, um auch unseren WMTV-Tennis-Court wieder aus dem Winterschlaf zu holen!

Und aus diesem Grunde waren in den letzten Tagen wieder zahlreiche fleißige Helfer damit beschäftigt, den vielleicht „schönsten Tennisplatz“ in Solingen wieder auf Vordermann zu bringen, damit dieser alsbald von unseren Mitgliedern und Interessierten, nebst Terrasse, benutzt werden kann.

Nachdem der Court seine „Frühjahrsüberholung“ überstanden hat, ging es dann an den Platzaufbau, der von den Mitgliedern der WMTV-Tennisabteilung traditionell in „Eigenregie“ durchgeführt wurde. Dieser Platzbaufbau (Netze aufstellen/spannen, Bänke auf die Plätze stellen, neue Sonnenschirme aufstellen, alles sauber machen) fand in diesem Jahr fast schon „traditionell“ in den Osterferien statt.

.

Saisoneröffnung der Tennisabteilung am 22.04.2023,

ab 13:00 Uhr auf der WMTV-Tennisanlage

(Adolf-Clarenbach-Str. / WMTV-Gelände)

Am Samstag, 22.04.2023, ist es dann endlich so weit: die diesjährige Saisoneröffnung unserer Tennisabteilung kann gefeiert werden – ab 13:00 Uhr, auf der Tennisanlage des WMTV!

Dazu Abteilungsleiter Fabian Schütz: „Wir möchten an diesem Tag ab 13 Uhr mit Euch die diesjährige Tennissaison eröffnen. Wir freuen uns auf alle Mitglieder und Interessierte am Tennissport. Kommt einfach vorbei und lernt uns kennen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!“

 ——————-

Vorankündigung:

Tennis Feriencamp Kinder & Erwachsene

„Auch in diesem Sommer wird es beim WMTV Solingen 1861 e.V. wieder unterschiedliche Sommerferien-Programme geben, unter anderem werden wir auch wieder zwei Tennisangebote für Kinder und Erwachsene anbieten. Anmeldungen sind unter www.wmtv.de / info@wmtv.de jederzeit möglich.

.

„WMTV-Tennis Feriencamp / Kinder“

(10.07.2023 bis 14.07.2023)

In dieser Woche erlernt ihr das Tennisspielen bzw. könnt euer Wissen vertiefen. Viele Tennisspiele und Techniken sowie allgemeine Ballspiele, Fitness und Spiele in der Halle / auf dem Feld stehen auf dem Programm.

Uhrzeit:          täglich von 09.00 bis 15:00 Uhr

Kosten:          119 Euro für Mitglieder des WMTV / 139 Euro für Nichtmitglieder, inkl. Verpflegung

Alter:             8 – 14 Jahre

.

„WMTV-Tennis Intensivwoche / Erwachsene“

(10.07.2023 bis 14.07.2023)

Intensivwoche I:       täglich (Mo. – Fr.) von 17.00 bis 18.30 Uhr

Intensivwoche II:      täglich (Mo. – Fr.) von 18.30 bis 20:00 Uhr

Kosten:                      79 Euro für Mitglieder des WMTV / 99 Euro für Nichtmitglieder

[Daniel Konrad]