Superfood des Monats – Kochrezepte vom WMTV für den WMTV…

.

Kochen und Ernährungsempfehlungen gehören zwar nicht wirklich zum eigentlichen „Kernbereich“ des größten Solinger Sportvereines, aber auch das hindert dem WMTV Solingen 1861 e.V. nicht daran, auch mal andere, ja mitunter auch leckere Wege zu gehen…

Aber seit einigen Monaten gibt es beim WMTV Solingen 1861 e.V. einen neuen Service, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut und zwar den

„Superfood des Monats“

Auch in diesem Monat gibt es daher wieder ein neues Rezept. In diesem Monat dreht sich der Tip im Übrigen um die Superfood Zwetschge.

————————————————–

Superfood Brokkoli

 

Brokkoli gehört zur Familie der Kohlgewächse, genauer gesagt zur Familie der Kreuzblütengewächse, und wird hauptsächlich in europäischen (Mittelmeer-)Ländern angebaut.

Das Superfood ist für alle perfekt geeignet, die auf ihre schlanke Linie achten oder etwas an Gewicht verlieren wollen, denn rund 100g von dem Superkohl besitzen gerade einmal 25 Kalorien.

Brokkoli  ist zudem reich an Vitamin C und E. Beide Vitamine unterstützen bei einem regelmäßigen Verzehr eine straffere und gesündere Haut. Denn Vitamin C wandelt Eiweiße im Körper zu Haut festigenden Kollagenfasern um und Vitamin E kurbelt die Kollagenproduktion.

Außerdem enthalten die grünen Powerröschen auch eine beachtliche Menge Kalium und Magnesium und stärken somit das Herz und haben einen positiven Effekt auf den Blutdruck.

Aber auch Eisen und einige B-Vitamine sind im Brokkoli enthalten, wodurch speziell Müdigkeit, Erschöpfung und depressive Verstimmung entgegengesetzt werden kann.

Daneben enthält das Superfood aber auch noch Vitamin K und Calcium, wodurch Knochen und Zähne gestärkt werden.

Hier geht es zu „unserem“ Monatsvorschlag:


Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und „Guten Appetit!“

>>> Hier geht es zu den Downloads… <