Karneval in Solingen hat eine große Tradition, auch beim Wald-Merscheider TV. Besonders in den letzten Jahren konnte der Solinger Großverein hier insbesondere mit seiner vereinseigenen Turnhalle glänzen, in der mittlerweile schon (fast) traditionelle Karnevalpartys gefeiert werden.

Während es in den letzten fünf Jahren es immer „nur“ eine Karnevalsparty für Erwachsene und Kinder gab, sind es in diesem Jahr sogar drei Veranstaltungen an denen der traditionelle Solinger Schlachtruf „Solig, lot jonn!“ durch unsere Halle schallt.

Hier schon einmal die Vorschau auf unsere erste von drei Veranstaltungen…

Sonntag, 26.01.2020: „Kinderkarneval im Dschungel“

Den Anfang der diesjährigen Karnevalsveranstaltungen macht die „Showgarde Solingen e.V.“, die am Sonntag, 26.01.2020, in unsere WMTV-Turnhalle einlädt. Unter dem Motto „Kinderkarneval im Dschungel!“ veranstalten diese ab 14 Uhr einen „bunten Nachmittag mit Programm, Tanz und Kostümprämierung“.

Der Eintritt beträgt 5,- Euro und Karten im Vorverkauf (wird dringend empfohlen) gibt es hier:

– Showgarde Solingen, info@showgarde-solingen.de, Tel. 0212 / 25 41 889
– WMTV Geschäftsstelle, info@wmtv.de, Tel. 0212 / 31 85 97

[Daniel Konrad]