Senioren – Spielbericht und Nachholspiel wB1

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Herren:

„Schmusekatze TV“

Bergische Panther III vs. WMTV Solingen I – 32:23 (16:13)

Eineinhalb Monate ungeschlagen, was eine Serie zuletzt von uns. Damit ist jetzt leider, leider nach all den erfolgreichen Wochen schon wieder Schluss: Klare Kiste bei den Panthern, leider gegen uns, vermutlich können wir nicht so gut mit Zuschauerdruck (vgl. Rinne in öff. WCs).

Dabei war der Kickoff noch ziemlich i.O., sogar sehr i.O. (Führung oder Remis bis 24.), aber irgendwie geht ein Spiel letztlich doch länger (meistens 90 Minuten, während das Spielgerät lt. Reglement rund ist). Als sich die Abspiele zur falschen Farbe im gleichen Maße steigerten, wie sich die Wurfquote minimierte, kek, sorgten schnelle Gegentore für ein Hinterherhecheln.

Sicher, bei -3 zur Pause war die Zuversicht noch groß, dieses oder jenes mal zu versuchen, um wieder ranzukommen. Nur leider ging dieses oder jenes schief, und dann kam auch noch Pech hinzu und wir haben ein paar Bälle ordentlich verharzt.

Als der Frust über das eigene Unglück (Latte, Abpraller, langsam auf den Beinen, solche unfairen Dinge) den Gipfel erklomm, sammelten wir dann leider auch noch Fehler wie Pfandflaschen-Messies PET. Der Gegner hatte da phasenweise wirklich leichtes Spiel.

Damit war der Zug nach der Pause zügiger abgefahren als in einem Durchgangsbahnhof. Kurz sah es nach dem bittersten Tag ever aus. Forever, forever, ever, forever, ever?

Danke sei Gott, beruhigten sich kurz darauf die Gemüter und sammelten sich die Gedanken: Noch ein bisschen Fokus jetzt! Immerhin das klappte an diesem Tag, so dass die evergrößte Schmach nicht über uns hereinbrach, sondern nur eine bittere Packung.

Das Ergebnis: leider kein Fehler bei der Digitalisierung. Das just so schön aufgehübschte Torverhältnis: passé. Bis dahin, weitermachen!

Kunden, die sich für diesen Spielbericht interessierten, interessierten sich auch für: „1000 alkoholfreie Drink-Ideen“ und den Ratgeber „1000 Wege, um mit dem Gesicht zu bremsen“.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Tobias Monheimius (8 – zu wenig), Domenic Schwarz (5), Peter Kolb (3), Florian Zimmermann (3, 0), Florian Hammacher (2), Fionn Degenhardt (1), Sebastian Lingen (1), Jonas Balint, Timo Lemmer, Lukas Hoffmann – Im Tor: Thilo Faust (1. HZ), Dennis Becher (2. HZ)

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2.Damen:

„Der Knoten ist geplatzt!“

Solinger TB vs. WMTV Solingen II – 26:27 (13:15)

Leider liegt uns zu dieser Begegnung noch kein Spielbericht vor,

wird aber bei Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Nachholspiel vom 08.02.2022:

Nordrhein – Oberliga / weibl. B1-Jugend:

WMTV Solingen I vs. TB Wülfrath I – 12:17 (5:9)

Dienstagabend, 08.02.2022, Nachholspiel der weiblichen B1 in der Nordrhein – Oberliga…

Mit der Erstvertretung des TB Wülfraths hatten wir den erwartungsgemäß schweren und körperlich mehr als deutlich überlegenden Gegner zu Gast, der sich das Spiel aber wohl im Vorfeld deutlich leichter vorgestellt hatte.

Von Anfang an setzten unsere Gäste auf eine (im Vorfeld zu erwartende) recht robuste Spielweise, die dazu führte, dass die ersten beiden Angriffe unserer Mädels in berechtigte Strafwürfe endeten, inklusive der ersten Verwarnung für den TBW. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Trainer, Spieler und Eltern noch Hoffnung, dass das Schiedsrichtergespann das Spiel mit einer klaren Linie führen würden, aber (Vorsicht Spoiler-Alarm), dem war im folgenden Spielverlauf leider nicht so; und das obwohl in der 8:41 Spielminute schon alle Verwarnungen für Wülfrath „aufgebraucht“ waren.

Denn schon wenige Minuten nach der ersten Wülfrather Verwarnung gab es im Mittelfeld eine Situation, welche man durchaus auch mit einer Zwei-Minuten-Strafe hätte belegen können. Aber leider wurde diese Aktion zur Verwunderung auf Solinger Seite „für“ den Gegner gewertet und für unsere Abwehrchefin war das Spiel aufgrund einer Rückenverletzung beendet – Bääähm.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit 2:4 eigentlich ganz gut im Rennen, mussten dann aber in den folgenden acht Spielminuten einen 0:4 – Lauf unserer Gäste hinnehmen. Denn leider verstanden es die Mädels vom TBW in dieser Phase sehr gut unsere Umstellungen und kurzfristigen Abstimmungsprobleme durch den Ausfall unserer Abwehrchefin auszunutzen.

Das sollte aber die einzige „echte“ Drangphase gewesen sein, denn unsere Kids stemmten sich erfolgreich gegen ein zu diesem Zeitpunkt andeutenden Debakel. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnten unsere Klingenstädter „Jungs“ das Ergebnis zur Pause nach und nach auf 5:9 verkürzen, wobei unsere Gäste innerhalb von 12-Spielminuten nicht über einen einzigen Treffer hinauskamen.

In der zweiten Spielhälfte sah das Spiel ähnlich aus. Wülfrath versuchte seine körperlichen Überlegenheiten auszuspielen und die Solingerinnen wehrten sich mit allem was möglich war. Dies führte dazu, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt doch recht ausgeglichen war – sehr zum Verdruss unserer Gäste.

Leider ließen dann mit zunehmender Spielzeit bei uns auch die Kräfte nach, zumal wir dann auch innerhalb kurzer Zeit mit insgesamt drei Strafzeiten belegt wurden, welche zwar vielleicht vertretbar waren, aber doch recht einseitig verteilt wurden. Aber auch diese Phase konnten unsere Mädels als Mannschaft recht gut überstehen.

Irgendwie bezeichnend zu diesem Spiel war dann auch die Schlussaussage eines der Schiedsrichter nach einem deutlichen (Frust)Foul in der letzten Sekunde der Begegnung: „Soll ich in der letzten Sekunde wirklich noch eine Zeitstrafe geben?“ – Sorry, aber: „Ja, natürlich. Auch wenn es trotz allem ein Tor war, ist ein Foul in der 49:59 Minute genau so behandeln, wie fünf Minuten davor!“ (…)

 

Am Ende verlor man diese Begegnung zwar mit 12:17, konnte aber die zweite Halbzeit mit 7:8 recht ausgeglichen gestalten und somit sich selbst und dem Gegner zeigen, was man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trotz allem erreichen kann.

Fazit: „Bitte nicht falsch verstehen: Unterm Strich hat Wülfrath aufgrund der zwischenzeitlichen spielerischen Überlegenheit zumindest nicht verdient gewonnen, aber wir haben es ihnen weiß Gott nicht leicht gemacht! Unsere Mädels haben sich auf jedenfall nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil: Sie haben den Kampf angenommen und sich (bis auf die anfänglich beschriebenen 8 Spielminuten) auch mit allem gewehrt, was Ihnen möglich war. So doll, dass in den Reihen der Gäste nebst Trainer der Frust deutlich zu erkennen war!“

Das Team der weibl. B1 – Jugend vom WMTV Solingen:

Mira Lütke, Annika Durmala (1), Chiara Motta (2/1), Sina Wegmann, Marina Karaparasoglou (5/1), Leonie Kondziella (4), Ronja Verton, Juline Reinhardt, Michelle Miljak – im Tor: Karina Ratuschny (1 von 4 gehaltene Strafwürfe)

[Daniel Konrad]