Senioren-Handball: Spielergebnisse vom Wochenende (25./26.03.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

Treudeutsch Lank II vs. WMTV Solingen I – 29:24 (11:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Doppelter Grillteller“

SSG / HSV Wuppertal vs. WMTV Solingen I – 22:32 (7:15)

Wir sind wieder wer! Und wenn jetzt auch noch die Spieler aus der Zweiten dazukommen, sind wir auf Jahre hinaus unschlagbar!

Abgesehen davon, dass der rote Hallenboden nichts für verkaterte Köpfe und alkoholbedingt lichtempfindliche Augen ist (und Parkplatz sowie Umkleiden darum streiten, wer schwerer zu finden ist), hat es in Wuppertal sogar harzfrei Spaß gemacht – gut, Phantomschmerz gibt es ohne Patte immer, aber wenn man statt eines staubigen Volleyballs sogar eine Art Handball als Spielball raus legt, geht es sogar.

So. Wo waren wir jetzt. Ach ja, in Wuppertal. Wir, mit unserer Niederlagenserie im Nacken; wir, vielmals mit den Händen kleiner, aber sehr, sehr dicker Mädchen „gesegnet“ (lies: einen Ball ohne Harz können die meisten schon anatomisch betrachtet einfach nicht bedienen); wir, ohne die ältesten Recken aller Landesliga-Recken an Bord.

Ja genau, genau wir haben das Spiel beim Tabellenletzten überraschenderweise von Beginn an a) gut angenommen und b) souverän von vorne weggespielt. Gut. Letztlich nur so wie es sein sollte. Nichts drauf einbilden. Aber… wenn man zuletzt so gespielt hat, wie wir zuletzt gespielt haben. Ohjemine.

Aber heute nicht. Also gestern. Oder vorgestern. Sonntag eben. Unsere Stunde null. Alles auf Anfang. Wäre auch zu wmtmau gewesen, die bis dato gute bis phasenweise sehr gute Saison jetzt plötzlich wegzuwerfen wie Hausmüll (streiken die eigentlich noch? es stinkt – oder war das jetzt wegen Gyros überbacken doppelt Mayo?).

Mannschaft gut, paar Leute sehr gut: Der 7-m-Mann ist wieder der 7-m-Mann, aller glatter-Ball-Sorgen zum Trotz: 100%!; der Maurermeister wie damals, als er noch ein junger Hüpfer war, mit sicherer Konstanz von RA – nicekalt versenkt; diese eine Aushilfe da, der hat es sowieso drauf ; TW weiterhin konstant eine Bank stark.

Dazu steuert die Zweite mal wieder kräftig bei (3x Feld/1x TW an Bord), serviert sechs Treffer. Und obwohl nur ein Rückraumspieler dabei war: alles sehenswerte Rückraum-Wemmsers! Denn er wusste nicht, was er tat; und er sah, dass es gut war.

So. Zurück im Geschäft. Es geht ja doch noch. Und immer noch Luft nach oben gelassen: Wie kluk ist das denn von uns? Weiter geht’s erst am 19.04. (wir beim BHC) und 22.04. (Unitas bei uns). Bis dahin: Es ist alles ausreichend betakelt.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Tobias Monheimius (9), Florian Zimmermann (8, 6), Peter Kolb (5), Pascal Röhlk (4), Lukas Krimmel (2), Florian Hammacher (2), Lukas Hoffmann (1), Timo Lemmer (1), Paul Idelberger, Dominik Konrad – Im Tor: Dennis Becher, Nils Kotthaus (ab 51.)

[Timo Lemmer]

Kreisliga – 3. Damen:

Ohligser TV II vs. WMTV Solingen III – 26:19 (11:10)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]