Senioren-Handball: Spielergebnisse vom Wochenende (25./26.02.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

HG Kaarst / Büttgen vs. WMTV Solingen – 28:33 (16:17)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

 

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Einkehr, Buße, Umkehr“

Wermelskirchener TV vs. WMTV Solingen I – 27:18 (12:06)

Wenn man nachher denkt, hätte man mal die gesamte Zweite spielen lassen: Die sind a.) so einen unglaublich dreisten Unfug gewöhnt und b.) hätte es vor allem das allgemeine Spielniveau merklich erhöht.

Nun gut. Wir haben zwar schon ordentlich durchrotiert – mehr unfreiwillig als freiwillig, Grüße gehen raus an Corona (like, wer’s noch kennt) – und drei ebenso motivierte wie talentierte Jungspunde hochgezogen (sie hatten keine Wahl, wir geben’s ja zu). Aber mehr ist immer mehr ist zumindest in diesem Fall besser. Also wäre gewesen.

War aber nicht. Gut. Den unglaublich unsäglichen Umständen des Spiels, also bei uns sowie vor Ort, zum Trotz, hätte man zumindest mal die Beine in die Hand nehmen können. Wie so junge Hasen. Problem: Nicht nur unser Training sieht inzwischen so aus wie bei den Alten Herren der WMTV-Fußballabteilung (Problem 1: wir sind wenige und bewegen uns gemächlich; Problem 2: der WMTV hat nicht mal eine Fußballabteilung, es ist also alles noch viel schlimmer); wir haben uns diesmal auch am Wochenende so bewegt.

Hätten wir nur mal unseren Fußball zum Spiel mitgebracht, der hätte sinnvollere Wurfeigenschaften gehabt als diese Frechheit da. Aber Hauptsache der Gegner war angespitzt wie sonst was. Wir waren aber auch wirklich drauf und dran, die -9 Tore noch aufzuholen.

Spoiler: Waren wir nicht. Wir hätten noch fünf Stunden länger spielen können – wir hätten dann nur noch höher verloren. Sagt man doch so, oder?

An all die armen Zuschauer, die für den Schmu auch noch Eintritt bezahlen mussten: Bitte an den Heimverein wenden. Geld für das schlechteste Landesligaspiel seit Landesligagedenken gibt’s dann sicherlich zurück.

Wat soll’s, woll? Wir machen mal ambitioniert weiter. Vielleicht vom sportlichen Aspekt her – hoffentlich –, vom Programm her definitiv: Es folgen vier Spiele binnen neun Tagen, wir sind schon ganz aufgeregt und fühlen uns wie ein MLB-Team. Full count! Den Auftakt macht das Pokalspiel gegen den OTV, diesen Donnerstag, 3. März, 20.15 Uhr, Vogelsang. Diesmal vielleicht wieder Handball (die Sportart) und Handball (das Spielgerät).

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Dominik ‚Wunderkind‘ Konrad (4), Philipp Schönfeld (3), Tobias Monheimius (3), Bastian Plaskocinski (3, 2), Pascal Röhlk (1), Timo Lemmer (1), Lukas Hoffmann (1), Lukas Römelt (1), Florian Hammacher (1) – Im Tor: Tim Römelt

[Timo Lemmer]

Kreisklasse – 3. Männer:

HSG VFL Solingen / Burg II vs. WMTV Solingen III – 27:29 (11:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]