Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (29./30.01.2022)

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Herren:

„Amuse-Bouche“

WMTV Solingen I vs. ATV Hückeswagen – 30:15 (13:6)

Das letzte Mal, als wir in einem Spiel beide Halbzeiten gewonnen haben, hieß das Spiel Kegeln und wir mussten das Spiel nach dem dritten Fass abbrechen (oder wir wurden rausgekehrt, irgendwie so ähnlich wird es schon stimmen). Das schlimmste ist und bleibt, wenn das Bier alle ist.

Am Wochenende war es mal wieder soweit (leider nicht das mit dem dritten Fass). Bestes Spiel seit anno tuck, was vor allem eins heißt: Jung steht mal wieder ein mächtiger Untergang im Fußball bevor!

Apropos Untergang. Der deutete sich natürlich auch für uns an. Was waren wir grauenhaft ins Match gestartet. Grausame 70 Sekunden! Doch auch die höchsten Rückstände der Partie warfen uns nicht aus der Bahn (0:1 und 1:2, tbh, lololol). Und hey, später auch nicht dieser gruselige Heber von RA (okay, tbh, waren davor 2 und danach nochmal 2 derselben Sorte drin, hehe, klassisch abge…klärt).

In einem Spiel, für das sich der ein oder andere (bei manchen einfach kaum sichtbar) sogar extra hatte einen Playoff-Bart stehen lassen (weil so wichtig und sicherlich umkämpft usw. usf.), legten wir letztlich nahezu einen Start-Ziel-Sieg hin. Also von den haushohen Rückständen zu Beginn (wir sprachen davon) abgesehen. Da aber war der Mann mit dem vier Jahre alten Gesicht – oder war’s Panini-Sticker-Foto? – zur Stelle und faustete uns ins Game.

Playoff-Mode on, Win-now-Modus rein, und ciao Kakao, nur der WMTV, arrivederci Punktestau. Auch der zweite, sagen wir mal: interessante, Heber des Spiels konnte daran nichts ändern. Was haben wir gelacht.

Viel mehr gibt’s gar nicht zu sagen, fragt für punktgenaue Spieldetails einfach bei den zahlreichen Zuschauern nach. Es war einfach ein klasse Match auf Top-Niveau, das alle mitgerissen hat. Quelle: Vertrau mir, Bruder.

Ein unvergesslicher Abend, von dem ich jetzt schon nichts mehr weiß.

Ist auch nicht so wichtig, wichtig ist: Weiter, immer weiter! So schon am Samstag, wenn ab 16.30 Uhr der gelbe Filzball bei den Panthern 3 abermals aufgeschlagen wird. Bis dahin, bleibt stabil und kerns-gesund.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Tobias Monheimius (10), Sebastian Lingen (5), Lukas Hoffmann (4), Domenic Schwarz (3), Fionn Degenhardt (2), Florian Hammacher (2), Jonas Balint (1), Timo Lemmer (1), Peter Kolb (1), Florian Zimmermann (1, 1), Paul Idelberger – Im Tor: Thilo Faust, Dennis Becher (ab 47.)

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2.Damen:

„Auf in Runde Zwei!“

Bergischer HC II vs. WMTV Solingen II – 27:26 (15:13)

Mit starken personellen Sorgen sind wir in die Rückrunde gestartet, sodass auch eine Spielabsage lange im Raum stand. Dank des großartigen Zusammenhalts der WMTV Damen haben wir es aber geschafft ein spielfähiges Team zusammen zu stellen, das auch auf dem Platz toll harmonierte.

Über weite Strecken konnten wir es dem Tabellenführer der Bezirksliga möglichst schwer machen, sich entscheidend abzusetzen. In der zweiten Hälfte konnten wir für kurze Zeit sogar die Führung übernehmen, ehe in den letzten Spielminuten der BHC II durch seine routinierte Art und den gut aufeinander abgestimmten Spielaufbau die entscheidenden Momente für sich gewinnen konnte.

Ein Glückwunsch an den verdienten Sieger und ein Dank von Herzen an den Zusammenhalt der WMTV Damen!

Das Team der 2. Damen des WMTV Solingen:

Jennifer Eickelmann, Marina Haves (2) Denise Kunze (1), Adrienne Löhr (1), Miriam Plaskocinski (5), Sabrina Wachholder (2), Joana Guggenmos (5/3), Jessica Schlau (6), Alissa Schweinsberg (4) – im Tor: Selina Pupinovic

[Marina Haves]

1.Kreisklasse / 3. Herren:

„Da ham wa uns selbst geschlagen!“

Bergischer HC V vs. WMTV Solingen III – 22:17 (10:10)

Endlich mal wieder ein Gegner auf Augenhöhe – und dann kam leider nach der Halbzeit nicht mehr viel.

Zum Spiel: am späten Sonntagabend in der Klingenhalle gegen den BHC, wie wir auch alterstechnisch gesehen eine völlig gemischte Mannschaft. Also gegen die ist echt was drin. Dann leider am Anfang keinen Zugriff in der Abwehr gehabt, so dass wir gerade aus dem Rückraum einiges fingen. Aber ebenso fingen wir uns auch und gestalteten gerade in der Abwehr die Partie offener. Da aus dem gebundenen Spiel vorne nicht allzu viel lief, liefen wir vermehrt Tempogegenstösse.

Gerade die Achse, Thomas lange Pässe auf unseren Linkshänder Steffen passte, so dass wir mit einem Unentschieden in die Pause gingen. Erfolgreich 4 Tore aufgeholt! Das immer wieder zitierte Momentum auf unserer Seite, sogar nach der Pause zum ersten und dann allerdings auch letzten Mal in Führung gegangen. Unser Spiel vorne hakte von Minute zu Minute mehr, wir rieben uns immer mehr auf und beschäftigten mehr mit allem anderen als mit dem Spiel. Da auch die TGs nicht mehr klappten, klappte es auch mit dem Spiel nicht mehr. 15 Minuten ohne Tor! Das reicht dann nicht.

Da war noch was: Jan mit seinem ersten Tor! 100 % Trefferquote! Und was für ein schönes Ding; darauf ein Pülleken!

[Handballerische Grüße Martin]