Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (26./27.11.2022)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen I vs. TD Lank II – 31:17 (18:9)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht! 

[Daniel Konrad]

 

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Kokain und Himbeereis“

WMTV Solingen I vs. SSG / HSV Wuppertal – 33:24 (17:11)

 

Spiel 9, Sieg 4, Punkte 9 und 10: Oberflächlich alles im Lot auf der Kogge! Und damit genug der Rechenspiele. Gegen den weiterhin punktlosen Letzten aus der Vorstadt verkam das Handballspektakel zum Kraftakt.

Schönheitspreisverdächtig war das nicht. Dabei ist letzteres in der Regel die Art Handball, für die wir stehen. Zwinker zwinker.

Unter der fachlichen Aufsicht von Sieht nix, hört alles haben wir am Samstagabend also sechs unserer Feldspieler sowie zwei Leiharbeiter eingepackt – das who is you des Handballs –, um uns irgendwie da durchzubeißen. Mmmmmh, das smett mir.

Auf einen war derweil verlass, unser Logi Jöw, der mit exzellenter Coaching Performance – Spielbericht verschweigen wir, aber Ballverlust kostet! – alles rausgequetschte, was raus zu quetschen war. 3 Spieler für 4 Positionen, oder andersherum, jeder tauchte mal überall auf (um den Gegner zu überraschen, ne). Es gibt keine Lauer, auf der unser Laptopcoach nicht liegen würde. Taktikfuchs!

Schleppend, schnell müde, schmal aufgestellt, und doch irgendwie den Gegner über den Leisten gezogen. Irgendwie hat es geklappt. Am schwungvollsten dabei noch die Schlussviertelstunde. Gegner einfach anders.

Was sollen wir sonst noch erzählen zu diesem Spiel? Die ansonsten so tiefgründige Analyse ersparen wir allen Beteiligten diesmal. Zum Schutz aller Beteiligten. Das Mastermind hinter dem Sieg, Marc R. aus R., meinte: „Wir können alle Mannschaften der Liga schlagen. Aber auch den Tabellenletzten musst du ordentlich bespielen. Das haben wir zeitweise vermissen lassen.“

Dafür später noch ein paar Kristallweizen oder so ordentlich bespielt. Auch gut.

Unser Kader, der bald nicht mal mehr nen Kleinbus braucht, sondern gemeinsam in einem handelsüblichen Kombi anreisen könnte, macht sich nächsten Sonntag wieder auf Reisen: So., 4. Dezember, Anwurf 13.15 Uhr, bei Unitas 2. Wir entwerfen bis dahin einen neuen Masterplan.

 

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Florian Hammacher (8), Lukas Hoffmann (7, 1), Tobias Monheimius (5), Paul Idelberger (3), Pascal Röhlk (3), Bastian Plaskocinski (3, 1), Timo Lemmer (2), Lukas Krimmel (2) – gelbe Karte ohne Einsatz: Florian Zimmermann (schreib mal richtig auf) – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt

[Timo Lemmer]

 

Kreisliga – 2. Herren:

„Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hej, hej!“

WMTV Solingen II vs. ATV Hückeswagen II – 25:19 (13:8)

Hallo Platz an der Sonne wir sind‘s. Lange leider nicht gesehen und dich doch wiedererkannt. Wir haben noch nen Umweg genommen, kurz aber auch nur einmalig vom Ziel abgekommen. Aber jetzt bleiben wir hier, denn da gehörn wir hin.

Was ein Handballfest, Erster gegen Zweiter, Samstag Mittag 15:30. Don’t Boykott The WMTV.

Dieses Spiel im Vorhinein als Schlüsselspiel der Saison von Coach D. ausgegeben hat, kam endlich mal die komplette Breite des Kaders zum Tragen. Mehr Leute beim Spiel, als bei der anschließenden Weihnachtsfeier. Uff, dass soll mal einer verstehen.

Nur beim Tore werfen da ging bei uns die ersten 6 Minuten gar nix. Den Gegner haben wir dann 10 Minuten mitspielen lassen uns dann sukzessive einen fünf Tore Vorsprung zur Pause zu erarbeiten. Einer von uns hatte aber Bock die zweite Hälfte von der Tribüne aus zu verfolgen, oder schonte er sich etwa schon für die Aushilfstätigkeit bei der WMTV die Erste. Kann man eigentlich zwei Hauptjobs haben? Oder gilt das als geringfügige Beschäftigung? Weil dann liebe Erste sollten wir uns mal über die Bezahlung unterhalten.

Eine Hälfte zwei ging das muntere Unterzahl Spiel auf beiden Hälften gut weiter. 13 2 Minuten Strafen und zwei Disqualifikationen zeugen davon, dass es für beide Mannschaften um viel ging. Als wir Mitte der zweiten Hälfte den Vorsprung auf sieben Tore vergrößern konnten. Was einer ansprechenden Deckungsleistung und einen guten Torhüter geschuldet war. War der drops gelutscht oder das Kind in den Brunnen gefallen, vielleicht mal doch zwei Euro ins Phrasenschwein. Es war kam am Schluss der Bekannte WMTV Schlendrian richtig schön anzusehen war es leider nicht, aber die Butter vom Brot ließen wir uns nicht mehr nehmen. Da stehen wir nun ganz oben und von diesem Platz wollen wir auch nicht wieder weg, drum heißt es im letzten Spiel des Jahres noch mal alles reinzuhauen und dann besinnliche Tage mit der Familie zu haben.

Apropos Weihnachtsfeier! Das Beste Schrottwichtel Geschenk geht an……………

Auf Bald und bleibt gesund!

Das Team der 2. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Kristof Wollert (5), Pascal Röhlk (4), Benjamin Luhm (4/1), Andreas Koch (3), Mathias Klauke (2), Lennart Paaß (2), Dominik Konrad (2), Dennis Rath (1), Lukas Römelt (1), Lukas Krimmel (1), Hendrik Holtkamp, Conner Hein, Marc Hertzer – Im Tor: Falk Wolf

[Jonas Hoffmann]