Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (26./27.03.2022)

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

WMTV Solingen I vs. Wermelskirchener TV – 30:24 (16:11)

Nachdem die letzten beiden Spiele erneut coronabedingt verschoben wurde, konnten wir am 26.03.2022 endlich wieder auf die Platte. Wir hatten die 1. Damen des Wermelskirchener TV zu Gast.

Wie bereits im Hinspiel konnten wir uns schnell mit einem 7:2 absetzen. Zu viele technische Fehler und Chancen, die nicht genutzt wurden, verhinderten eine viel höhere Führung.  Dennoch machte Alissa Meurer in der Abwehr auf der Spitze ein gutes Spiel, Anna Thomas-Mann führte klug Regie und Jessica Schlau zeigte einmal mehr ihre Klasse.

Wir gewannen nach einer geschlossen Mannschaftsleistung unser Heimspiel mit 30:24 (16:11) und konnten die nächsten zwei Punkte einfahren.

Am Freitag, den 01.04.2022 steht das erste Nachholspiel (aus der Hinrunde) gegen die Damen vom SV Wipperfürth auf dem Programm. 20:15 Uhr zur Primetime in der Sporthalle Vogelsang.

(Als „Vorspiel“ spielen im Übrigen unsere A-Mädels, die gegen HC Gelpe / Stromberg ab 18:20 Uhr ihr letztes gemeinsames A-Spiel der Saison bestreiten werden.  – Anm. der Redaktion)

Am Sonntag, 03. April 2022, fahren wir dann zum Tabellenzweiten HSV Wuppertal. Bis dahin wird gefeiert, Spaß gehabt und fleißig trainiert.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (6/3), Jessica Schlau (3), Nora Eich (2), Marisa Kraft (2), Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (4), Sabrina Wachholder (1), Nina Patzwahl (5), Miriam Plaskocinski (5), Lena Erbschloe, Alissa Meurer (2) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Niederrhein / Landesliga – 1. Herren:

Nachholspiel vom 22.03.2022

„Mehr Verstand als Glück!“

WMTV Solingen I vs. Bergischer HC III – 27:26 (14:9)

Spötter würden sagen: Das war knapp! Aber hey, nur weil das Spiel nicht eine Minute länger gehen darf, war doch nicht alles schlecht. Zum Beispiel das: Wir holen endlich den fünften Sieg und das wirklich allererste Mal sind nicht wir es, die mit einem Tor verlieren, sondern, juhu, juhu, die, die mit einem Tor gewinnen. Das gerne heute nochmal.

Btw, wir sind selbst die größten Spötter ever. Wir machen richtig viele Witze, Gags und all so einen Klamauk. Da wird sooo viel gelacht. Heeeerrlich!

Back2topic: Gegen den BHC 3, der am Ende die meeega Aufholjagd startet (danke sei Gott: ungekrönt) und dabei in den letzten sieben Minuten jeden Wurf versenkt wie Steph bei der Basketball-Abzockanlage auf der Haaner Kirmes, gab es echt nen toughen Zieleinlauf (wie so Ellbogen bei der TdF und so!).

Unser 27:20 hatte der Mann mit der Hot Streak nach exakt 50:12 Minuten erzielt. Erst nach 52:02 Minuten macht der BHC den 21:27-„Anschluss“. Was folgte war die Flatter des Jahrhunderts. Vor allem ab dem 22:27 (55:15 Minuten gespielt!) – u.a. Doppel-Alu beim Siebenmeter und so einen Quatsch. Das sorgt dann dafür, dass wir am Ende nur noch 27:26 gewinnen – immerhin: letzter Ballbesitz bei uns, ein wenig Puffer gab es noch – aber sooo viel länger darf das Spiel auch nicht mehr gehen.

Das ist einerseits gar nicht mal so nötig gewesen: Ab dem 3:2 in der 10. Minute kontrollieren wir das Geschehen für runde 40 Minuten, führen zur Pause ebenso smooth wie nach einer Dreiviertelstunde (da sogar mit sieben Hütten). Vor allem vor der Pause viel Ideenreichtum, variable Spielzüge und ausgeprägte Finesse, zwinker zwinker.

Dazu abermals einen gut aufgelegten Torhüter, einen Kreisläufer in Form (wie erwähnt – der hatte besonders gut gefrühstückt), einen Nicht-Parmesano-Jungen, einen (lange Zeit) kalten Siebenmeterschützen und so weiter und so weiter.

Na ja, wie auch immer, am Ende 2 Punkte und so muss es jetzt für immer weitergehen. Forever, ever? Forever, ever!

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Florian Hammacher (7), Peter Kolb (7, 2), Domenic Schwarz (4) Lukas Hoffmann (4, 4), Tobias Monheimius (3), Jonas Balint (1), Fionn Degenhardt (1), Sebastian Lingen, Timo Lemmer, Gerwin Karschöldgen – Im Tor: Dennis Becher

Meisterschaftsspiel vom 26.03.2022

„Passionszeit“

WMTV Solingen I vs. Mettmann Sport – 31:17 (14:10)

Lasst euch mal eins gesagt sein von einem, der nicht da war: Das war richtig gut anzuschauen am Samstagabend. Wow. Wauuuu! WMTV-Mini-Kader schlägt ME-Sport zwo. Richtig und vor allem wichtig.

Und weil es fast schon Tradition hier, auch heute wieder der Hinweis: Heute geht’s bereits heiter weiter, siehe Ende des Textes und so.

Der ewige Matty Ice also mal wieder am letzten Samstag. Warum nicht? Tatkräftige Unterstützung für uns, im Ernst, schaut euch den mal an, ein Kerl wie ein Baum. Ich küsse sein Leben!

Inhaltlich ist das schon alles, was zum Spiel zu sagen ist. Also fast. Bei den Torhütern haben wir mal wieder rotiert und ganz entzückt festgestellt, dass die das alle können. Und: Der Lange war dick am Start, korrekt!

Apropos heute: Wir verraten aber weder, wie dünn der Kader diesmal wieder ist (in etwa so dünn wie die Spieler auf dem Foto, das gestern rumging, wobei ihr jetzt damit nichts anfangen könnt, ist mehr son interner „Gag“), und schon gar nicht, welche Spieler der Zeiten diesmal den Karren aus dem Dreck ziehen werden – Betriebsgeheimnis! (Mathi, Calli, LuRö, Jogi Möw, ist jetzt vielleicht ein bisschen kurzfristig, hat jemand heute Abend spontan Zeit?)

Kiste Bier des Tages: LuHo. 30 Tore machen wir sonst in einer Trainingseinheit (sofern alle drei Torhüter fehlen).

So, heute wird dann noch mal ein anderer Schnack. Da fechten wir schon wieder einen Strauß im Tabellenkeller aus. Sehet unten, kommet vorbei!

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Sebastian „Igor Vori“ Lingen (8), Peter Kolb (8), Domenic Schwarz (4), Lukas Hoffmann (4, 1), Paul Idelberger (3), Fionn Degenhardt (2), Florian Zimmermann (2), Mathias Klauke, Tobias Monheimius, Gerwin Karschöldgen – Im Tor: Thilo Faust

WMTV. Spieltag.

Heute, heute, heute!

Wer: WMTV – Cronenberger TG 2.

Wo: Vogelsang.

Wann: 29. März, 20.15 Uhr.

Was: Nachholspiel dies das.

Warum: Weil weiter so!

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2.Damen:

WMTV Solingen II vs. Ohligser TV I – 17:35 (7:20)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

  1. Kreisklasse / 3. Herren:

„Die dritte Halbzeit!“

WMTV Solingen III vs. SG Langenfeld IV – 23:29 (10:13)

An manchen Spieltagen ist es irgendwie spannender über die dritte Halbzeit zu berichten. Lecker Bierbeisser, Käsewürfel, Mettbrötchen und das ein und andere Bier; so schön kann der Sonntag bei herrlichem Sonnenschein ausklingen – und schließlich gilt es ja auch noch den Vatertag zu organisieren.

Gespielt haben wir auch, gegen die Langenfelder waren wir bis auf die 2:0 Führung, immer im hintertreffen. Obwohl wir wirklich nicht schlecht gespielt haben. Simon trumpfte mit starken 6 Toren auf und Sven krönte seine Leistung auch mit einigen Hütten. Wären da nicht die wirklich richtig schlechten 15 Minuten mit einem 4:10 Rückstand gewesen, wer weiß! Die 6 Tore wurden mal etwas weniger, mal nur 2Tore, aber letztlich waren es zum Schluss wieder diese 6 Tore. Immerhin hat sich fast jeder in die Torschützenliste eingetragen.

Ein Sonderlob gilt Kevin, der den Gegner fast zur Verzweiflung brachte. Und noch was: ich finde es einfach ein hässliches Spiel, wenn man 60 Minuten gegen eine 4:2 Deckung spielt.

Das Team der 3. Herren der WMTV Solingen:

Spieler: Simon (6) / Tom (4) / Sven (3) / Stefan (3) / Marc (3) / Christian F. (2) / Thomas (1) / Axel (1) / Sebastian / Peter / Jan / Nico – im Tor: Kevin / Martin

[Mettgrüße Martin]