Senioren-Handball: Spielberichte vom Wochenende (06./07.11.2021)

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Damen:

„Oh Man, was ist denn da los?“

Mettmann Sport I vs. WMTV Solingen I – 28:22 (14:10)

Am Samstag, 06.11.2021 konnten wir gegen die Damen von Mettmann Sport wieder nicht unser Spiel auf die Platte bringen. Bei zu vielen  technischen Fehlern, gepaart mit zwölf sogenannten „100%tigen Würfen“, die nicht den Weg ins Tor finden – und zu guter- (bzw. schlechter) Letzt,  vier vergebene 7-Meter-Strafwürfe, gewinnt man halt kein Spiel.

Schade, dass es wieder nicht gereicht hat. Wir verlieren 28:22.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns davon unterkriegen lassen. Auf geht’s in die nächste Trainingswoche – in der wir wieder zu unserer Stärke zurückfinden wollen. Aufstehen, weitermachen – alles andere zählt nicht…

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen die Mädels vom TV Ratingen – Achtung, diesmal sonntags, 14. November 2021, um 17 Uhr in der Sporthalle Vogelsang.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (6/3), Jessica Schlau (2), Nora Eich (1), Alissa Quadflieg (2), Nadine Trunk (1), Anna Thomas-Mann (2), Sabrina Wachholder (2), Miriam Plaskocinski, Nna Patzwahl (3), Lena Erbschloe (1), Alissa Schweinsberg (2) – im Tor: Fabienne Eickenberg & Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Landesliga / 1. Herren:

„Count me out“

WMTV Solingen I vs. DJK Unitas Haan e.V. II – 19:22 (8:1)

Ja moin, da sind wir wieder, ein Haufen 150-Tore-Arme, torgeil bis zum geht nicht mehr: WMTVolleoffensivpower! Satte 19 Toren haben wir am Wochenende reingeballert, bamm bamm, einfach so. Kreuzung hier, Lauftäuschung da, Ivano-Gedächtnisanspiel dort. 19 schlüssige Angriffe, 19 Resina-Schleudern in den Giebeln. WMTwow!

Storymachine WMTV. Irgendwie haben wir auch einen an der Klarinette. Gestartet wie die WMTV Hotspurs, 6 bis 17 Zeitstrafen pro Spiel, herrlich aktive Abwehr und dazu jede Menge Ruhe und Gelassenheit im Angriff wie der Grandseigneur der Landesliga. WMTschlau. Aber: Verpufft. Zu selbstbesoffen?

Stattdessen jetzt eher fußlahmer Opa statt weltgewandter Grandseigneur. WMTlau. Das zieht sich langsam etwas durch, und statt zurück in den Grasfresser-Modus zu kommen, sind wir Woche für Woche Epigone unserer selbst.

Also unseres schlechten Selbst. WMTmau. Angriffe wie Falschgeld. Kann man mal versuchen, klappt hin und wieder, aber setzt sich auf Dauer nicht durch.

Was sich aber auch durchzieht: 12:12, aufgeholt nach Rückstand – 90 Sekunden später wieder -3. Dann: In der Schlussphase wieder auf einem ran, alles auf Remis – 90 Sekunden später wieder -3. WMTV aktuell bisschen Phase Phase.

Damit hat sich auch unsere Hybris, die sich aus den ersten Wochen genährt hatte, erledigt.

Daher mal was anderes. Tipp der Woche: Nach dem Pumpen ruhig mal ne Tüte Trolli oder schön Color-Rado. Ist gut für die Gelenke. Dankt mir später!

So, wir holen uns jetzt mal schön alle den Booster in der Zeit bis zum nächsten Spiel. WMTciao. More to come.

Das Team der 1. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (6), Tobias Monheimius (4), Florian Zimmermann (3, 3), Lukas Hoffmann (2), Sebastian Lingen (2), Florian Hammacher (1), Gerwin Karschöldgen (1), Domenic Schwarz, Timo Lemmer, Jonas Balint, Fionn Degenhardt, Nils Sommer – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt (2. HZ)

[Timo Lemmer]

Bezirksliga / 2. Damen:

Wald-Merscheider TV II vs. TV Witzhelden II – 15:30 (7:13)

Keine Chance im fünften Spiel der Saison gegen die Mädels vom TV Witzhelden II. Wie der Rest der Bezirksliga setzt auch das Team von Witzhelden auf eine stark defensive Variante der 6:0 Abwehr. Das stellte – insbesondere bei einem sehr großen Innenblock – unseren Angriff vor größere Herausforderungen, denen wir nicht gewachsen waren. Nach 11 Minuten Spielzeit lagen wir deshalb bereits mit 1:9 hinten. In der verbleibenden ersten Halbzeit gelang es dann aber immer besser durch gute Kreuzbewegungen Lücken in der Abwehrformation zu finden. In Summe bleibt, dass wir zu viele unnötige und einfache Tore kassieren, daran müssen wir dringend konditionell und strategisch arbeiten, sodass wir aus eigener Kraft den Bezirksligaabstieg verhindern können.

Bis zum Ende der Saison ist noch ein langer Weg – auf geht’s!

Das Team der 2. Damen des WMTV Solingen:

Jennifer Eickelmann (1), Leandra Dahl (6/4), Marie-Sophie Keul (4), Nele Platz, Lina Rothemann, Zoe Gräfe, Kathrin Krüger, Kira Peters, Denise Kunze (2), Adrienne Löhr (2/1), Jessy Borm, Katharina Fanenbruck

[Marina Haves]

Kreisliga / 2. Herren:

„Strafenhagel!“

Wald-Merscheider TV II vs. ATV Hückeswagen – 28:22 (13:9)

Es hatte ein bisschen was von Rotes Licht, Grünes Licht. Der nicht ruhig bleiben kann wird disqualifiziert. Manch einer bekam noch eine zweite Chance, aber auch nicht jeder.

Kaum hatte das Spiel bekommen sah sich der erste Feldspieler das Spiel von der Strafbank an. Und da er sich so alleine fühlte, reihte sich der nächste glatte zehn Sekunden später dazu.

Ja es war schon ein fröhliches zwei Minuten Strafen verteilen vom Schiedsrichter. Als dann beiden Mannschaften klar war, dass jede kleinste falsche Berührung die kurz- oder langfristige Hinausstellung bedeutet, wurde es jedenfalls nen bisschen übersichtlicher auf dem Spielfeld.

Dieses konnten wir dann mit einem unwiderstehlichen 4:0 Tore Lauf über unsere flinke rechte Seite gut nutzen, um mit genau diesem Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Wer gedacht hätte, ja gut nach dreißig Minuten sind beide Mannschaften schlauer hat leider komplett falsch gedacht. Also ja vielleicht, son bisschen. Hier heißt es deutlich WMTSchlau und ATMau. Sonst wäre man nicht auf die dumme Idee gekommen im Tempogegenstoß seine Finger nicht von unserm flinken Außen zu lassen und sich somit komplett zu disqualifizieren.

Den vier Tore Vorsprung aus der Ersten Halbzeit konnten wir zu dieser Zeit in ein komfortables acht Tore Polster ausbauen und jedem der auf der Bank sahs ein bisschen Zeit auf der Platte zu gönnen.

Nächstes Wochenende versuchen wir mal die magere Auswärtsbilanz ein bisschen auszubessern und dieses mal die Sporthalle der August-Dicke Schule als Gewinner zu verlassen. Als Gegner auf der Platte stellt sich dann die dritte Mannschaft des Solinger Turnerbundes. Auf bald und bleibt gesund.

Das Team der 2. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Pascal Röhlk (11/4), Kristof Wollert (7), Patrick Willner (4/1), Mathias Klauke (2), Mika Hedram (1), Lennart Paaß (1), Dennis Rath (1), Hendrik Holtkamp (1), Tom Hammesfahr, Lukas Römelt, Sven Thompson – Im Tor: Tim Römelt, Falk Wolf und Jonas Hoffmann

[Jonas Hoffmann]

.

Kreisliga / 3. Damen:

Wald-Merscheider TV III vs. HSV Gräfrath III – 10:29 (4:18)

Ein Spielbericht liegt leider noch nicht vor, wird aber bei Erhalt nachgereicht.

.

1.Kreisklasse / 3. Herren:

„Was für ein Spiel!“

HSG VFL Solingen / Burg III vs. WMTV Solingen III – 28:18 (14:11)

18 Monate Vorbereitung; so lange hat es gedauert bis wir endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel feiern konnten. Zur Vorbereitung des Spielfeldes wurde extra am Vortag das Feld noch überdacht und mit einer Lüftungsanlage ausgestattet. Spielerbänke und auch eine Tribüne aufgebaut – es war angerichtet. Am Spieltag selber stand auch noch ein reichhaltiges, ausgezeichnetes und sportlergerechtes Catering zur Verfügung.

Dies und die zahlreichen Zuschauer ließ die Mannschaft zur Höchstleistung auflaufen. Die extra engagierten Ballmädchen und -jungen sorgten hervorragend für einen reibungslosen Spielverlauf, so dass wir auch noch eine gute Verlängerung hinlegten. Was für ein Spiel an diesem Abend.

Wir danken dem ganzen Organisationsteam um Tanja, Kirsten, Martin und Thomas. Ach ja, die dritte Halbzeit war dann nicht so erfolgreich. Gegen den echten VFL verlieren und gewinnen wir abwechselnd. Diesmal haben wir uns irgendwie in Einzelkämpfen aufgerieben und total verzettelt. Nur als Mannschaft hatten wir hin und wieder lichte Augenblicke; bezeichnenderweise in doppelter Unterzahl bewiesen wir unsere gute Moral. Positiv waren auch die voll besetzte Spielerbank und die Torprämieren von Nico und Daniel.

Das Team der 3. Männer vom WMTV Solingen:

Spieler: Thomas S. (5) / Christian F. (4) / Simon (3) / Sebastian (2) / Steffen (1) / Nico (1) / Daniel (1) / Sven (1) / Thomas M. / Peter / Christian H. / Jan / Rene – im Tor: Kevin

[Sportliche Grüße Martin]