Senioren-Handball: Ergebnisse vom letzten Wochenende (06./07.05.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen vs. TV Ratingen – 32:27 (19:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

 

WMTV Solingen vs. Ohligser TV – 23:25 (11:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisklasse – 3. Männer:

„Ein gelungener Abschluss!“

WMTV Solingen III vs. Bergischer HC V – 20:25 (10:14)

Ähh- trotz Niederlage? JA, weil es 60 Minuten ein rundum schönes Spiel war, alle Spieler eingesetzt wurden und dies auch noch recht erfolgreich. Gegen den BHC ging es am Samstagnachmittag zum letzten Mal in dieser Saison. Trotz ungewohnter Aufstellung blieben wir im Spiel. Jan Meyberg markierte seinen ersten Treffer der Saison und auch Frank Heinrichs traf früh. Bis kurz vor der Pause, konnten wir gut mithalten. Auch weil das nicht sichtbare Zusammenspiel mit Jens und Murxi klappte, entweder schaffte Murxi für Jens Freiräume oder netzte auch selber. Akki gelangen in dieser Phase auch noch zwei blitzsaubere Tore. Doch dann in 20 Minuten nur 2 Tore, bis 10 Minuten vor Ende passte nicht mehr viel zusammen, es drohte eine herbe Niederlage beim 12:20. Dann aber drehte Sascha auf der Mitte nochmal auf. Geschickte Körpertäuschung, wackler links und rechts, unter die Latte. Krüth aus dem Rückraum oder zwischen 1 und 2 rein; die letzten Tore waren für uns.

So ging eine lange Saison mit vielen bergischen Gegner zu Ende. 14 Siegen stehen 9 Niederlagen gegenüber. Eine sehr ordentliche Leistung. Auch die Anwesenheit am Training oder Spiel war wirklich gut. Sehr positiv ist das geordnete und strukturierte Aufwärmprogramm von Frank Heinrichs angekommen. Vom Laufen bis hin zu Gleichgewichtsübungen; da nimmt man auch was mit nach Hause. Daneben gilt unser Dank auch Frank als Physiotherapeut, der immer mit seinen Köfferchen uns zur Hilfe stand.

Natürlich bedanken wir uns auch bei Tanja, die mit viel Geduld und starken Nerven an Zeitnehmertisch saß – vielen Dank. Und zu guter Letzt: Danke an die Mannschaft und den Trainer! Auf geht’s in die neue Saison!

[Sportliche Grüße Martin]