Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse vom Wochenende…

Landesliga – 1. Herren:

„Deutsche Wembley“

WMTV Solingen vs. HG LTV / HTV Remscheid – 33:32 (19:19)

Wann ist es eigentlich eine gute Idee, sich vom Gegner dessen Spiel aufzwingen zu lassen? Wann ist ein offener Schlagabtausch gesund, dann, wenn man eh nur zu neunt rumturnt? Wann haben wir eigentlich das letzte Mal über 30 Tore geworfen? Und wann ist eigentlich Essen fertig? Die Antwort lautet jeweils: ja!

Huch, wer seid ihr denn: Ach, die ersten 2 Punkte der Saison! Also zumindest im siegtechnischen Sinne: 33:32 gegen Remscheid 2 (ganz im Ernst, nur zweimal letzte Saison (gegen ME und HüWa), aber nicht verraten) in unserer Ausweichspielstätte (kann Vogelsang länger zu, ich frage für einen Freund?).

Von Beginn an, dieser berühmte Schlagabtausch mit viel Tempo, das sagenumwobene offene Visier: alles Kernkompetenzen unserer Jungspund-Truppe. Aber wenn der Gegner 60 Minuten Wilde Maus übers gesamte Feld spielen will, machen wir das als gute Gastgeber natürlich. So kennt man uns. Fehlte nur noch offene Manndeckung über die ganze Spieldauer – vielleicht im Rückspiel?

Erstaunlicherweise, wir geben es ja zu, gab es nicht irgendwann eine Delle, so konditionell oder so, sondern nach kurzem Hänger und -2 sofort wieder mächtig Aufwind. Der beste TG-Kreisläufer der Liga, die jugendlichste Alte-Hasen-Achse der Welt, der Junge, der das ganze Wochenende auf dem Kettenkarussell war, Mr. Suit-and-tie oder der Legend-Keeper – alle mit Performance und wichtigen Aktionen.

Und dann zum krönenden Abschluss, 14 Sekunden vor dem Ende, nach einem eroberten Ball durch Autoscooter, Auszeit, Ansage Plazenko Lackovic, Einläufer von dem, der inzwischen mit dem Reagenzglas schlafen geht – Tor, drin, 33:32 mit dem letzten Angriff, Ende!

Warum ist der Rand vom Käse schon wieder hart? Und warum ist der Hamster gestorben?

Die Torflut müssen wir erstmal verdauen. Daher kommendes Spiel erst am Sonntag, 23. Oktober, 13 Uhr, bei den Belgischen Soldaten der Liebe im Neuenkamp. Bis dahin weiter vorbereitungsmäßiges Pumpen und so. Over and out.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (10), Florian Hammacher (8), Tobias Monheimius (5), Philipp Schönfeld (5), Florian Zimmermann (3), Paul Idelberger (1), Bastian Plaskocinski (1), Timo Lemmer, Lukas Römelt – Im Tor: Tim Römelt (60 Minuten you have to play like one ✌️), Nils Kotthaus

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

Bergischer HC III vs. WMTV Solingen II – 30:14 (15:7)

Am Wochenende ging es für uns gegen den BHC III, wobei wir aufgrund mehrerer Verletzungen und erkältungsbedingten Ausfällen nur mit einer Ersatzspielerin antreten konnten. Bereits beim Aufwärmen konnten wir Gesichter aus der Landesliga ausmachen – haben uns dadurch aber nicht abschrecken lassen.

Wir konnten durch einen Treffer von Lou früh in Führung gehen und hielten diese auch, dank einer hervorragenden Abwehrleistung, bis zur 9. Minute, hatten allerdings nicht die Chance unsere Führung weiter auszubauen – somit stand es 1:1.

Ein 7-Meter Tor, und mehrere weitere erfolgreiche Abschlüsse der Gegner später, konnte Zoe in der 13. Minute unseren zweiten Treffer gekonnt erzielen (5:2).

Bis zur ersten Auszeit, in der wir unsere Kräfte sammeln und durchatmen konnten, haben wir uns auf 8:4 heran gekämpft. Unser Neuzugang Hanna konnte ebenfalls mit einem Tor vor der Auszeit glänzen und die Mannschaft freut sich über einen Einstandskasten – danke Hanna!

Doch so langsam ließ unsere Konzentration nach und der Gegner konnte mit seinen alten Hasen noch ein paar weitere Tore erzielen. Somit gingen wir mit einem Zwischenstand von 15:7 in die Kabine.

Nach der Auszeit fiel es uns schwer, den Rückstand aufzuholen und mussten uns in der Abwehr sortieren. Dank weiterer Tore von Hanna, Adri und Zoe ließen wir den gegnerischen Abstand nie zu groß werden und haben eine tolle Abwehrleistung gezeigt (22:11). Auch unsere Torhüterin Moni hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt und den Gegner zur Verzweiflung gebracht.

Schließlich konnte auch Kathrin noch ein paar geschickte Tore erzielen, ohne dass sie diesmal im Kreis stand (28:14)!

Nach einer letzten kurzen Auszeit in der 55. Minute, sollte dies aber leider das letzte Tor für uns bleiben. Doch wir haben alle Kräfte gesammelt und so den Gegner nur noch ein einziges Tor erzielen lassen – die letzten vier Minuten konnten wir dank toller Abwehrleistung und einer super Torhüterin ein Endergebnis von 30:14 abschließen.

Das Team der 2. Damen der WMTV Solingen:

Leo, Zoe (3, 1), Kathrin (3), Hanna (6), Jessy, Adrienne (1), Moni, Lou (1)

[Jessi Borm]

Kreisliga – 2. Herren:

HSG Rade / Herbeck II vs. WMTV Solingen II – 19:22 (11:7)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisliga – 3. Damen:

HSV Gräfrath III vs. WMTV Solingen III – 26:5 (15:3)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

1.Kreisklasse – 3. Herren:

„Taufrisch…!“

WMTV Solingen III vs. ATV Hückeswagen III – 26:21 (11:10)

„Taufrisch“ ging es am Sonntagmorgen pünktlich um 11 Uhr gegen die Kollegen von Hückeswagen III. Nach einem professionellen Aufwärmtraining durch unseren Neuzugang Frank, seines Zeichens Physiotherapeut als Beruf, und einer klaren Zielvorgabe durch unseren Trainer Christian, konnten wir in den ersten 5 Minuten direkt in Führung gehen.

Nach einigen Fehlwürfen und Pech am Aluminium, drehte sich das Blatt und plötzlich lag man 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit 8:10 hinten. Nach einem Time-Out und klaren Worten des Trainers die Ruhe zu bewahren, sicherten wir uns mit 3 Toren in Folge die Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit galt es weiterhin das Tempo hochzuhalten und die Führung weiter auszubauen, was uns auch gelang. Endstand 26:21 – Sieg und somit weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle, punktgleich mit unseren Freunden vom STB auf Platz 1.

Das Team der 3. Herren der WMTV Solingen:

Jens U. (5) / Thomas S. (5) / Marc S. (4) / Steffen S. (4) / Stefan D. (2) / Christian H. (2) / Axel H. (2) / Frank H. (1) / Thomas M. (1) / Christian F. / Sebastian K. / Jan K. – Tor: Kevin

[Sportliche Grüße Martin]