Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse vom Wochenende (29./30.10.2022)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Frauen:

WMTV Solingen I vs. SV Wipperfürth – 28:29 (13:17)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Bezirksliga – 2. Damen:

WMTV Solingen II vs. Lüttringhauser TV II – 17:25 (8:13)

Nachdem wir letzte Woche mit einer vollen Bank und ordentlich Tempo die ersten Punkte nach Hause bringen konnten, waren die Voraussetzungen für heute nicht so wunderbar. Ganze 2 Auswechselspielerinnen hatte unsere Bank zu bieten und diese waren auch noch angeschlagen.

Die Trainingswoche ist leider schon mit schlechten Neuigkeiten gestartet. Nachdem uns letzte Woche unsere Torhüterin Moni sagen musste, dass sie quasi „defekt“ ist und erstmal nicht mehr spielen kann, musste sich unsere Kim leider anschließen. Leider sind die Schulterprobleme doch schlimmer als erwartet, so dass sie mehrere Monate ausfallen wird. Gute Besserung euch beiden!

So wie die Woche war, starteten wir leider auch in das Spiel gegen die gut aufgestellten Mädels aus Lüttringhausen. Überzeugen konnten sie schon beim Aufwärmen mit ihren Therabändern.

Leider mussten wir schnell einem Rückstand von 1:6 hinterlaufen. Schnell war uns klar, dass wir was ändern müssen. Also wurde Adri auf die Mitte gestellt und unser Angriffsspiel hat somit mehr Druck erhalten. Katha wurde immer wieder sehr schön von Adri am Kreis gesehen und konnte sich mit starkem Einsatzwillen gut gegen die Abwehr von Lüttringhausen durchsetzen. Wenn Katha selbst nicht traf, gab es meist zumindest einen 7-m für uns. Leo und Adri konnten abwechselnd überzeugen und verwandelten alle 7-m. So eine gute Trefferquote von der 7-m Linie hatten wir, glaube ich, noch nie. Danke euch für das Aufbessern der Statistik.

Kurz vor Ende der Halbzeit nahm der Trainer von Lüttringhausen noch eine Auszeit, um seine Spielerinnen auf die letzten Minuten vorzubereiten. Nach Anpfiff überraschte unser Trainer Oli vermutlich nicht nur uns mit seinem plötzlichen Umstellen auf eine 5:1 Abwehr, sondern auch die Gegner, da sie wohl weiterhin mit einer 6:0 Abwehr gerechnet hatten. Dennoch mussten wir mit einem 5 Tore Rückstand (8:13) in die Halbzeitpause gehen.

Mit hoher Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit. Durch zwei Tore von Leo und Nathalie konnten wir schnell auf 10:13 verkürzen. In der 40. Minute kamen wir nochmal auf 2 Tore ran. Das sollte es aber dann auch gewesen sein. Die Mädels aus Lüttringhausen konnten den ein oder anderen Tempogegenstoß sicher verwandeln, wobei unsere Torhüterin Lina eine gute Leistung bot und einige freie Chancen der Gegner zunichtemachte. Danke Lina, dass wir uns immer auf Dich verlassen können und Du dich jederzeit ins Tor stellst, wenn wir auch keinen Plan C mehr haben.

Am Ende machte sich die fehlende Kraft bei uns bemerkbar und, dass die Gegner einfach mehr Wechseloptionen hatten. Daher gehen die zwei Punkte auch verdient nach Lüttringhausen. Mit voller Bank hätten wir es euch aber nicht so leicht gemacht.

Kurz vor Spielende holte Kira nochmal einen 7-m raus, den Leo wieder sicher verwandeln konnte. Leo erwischte heute einen guten Tag, hat sie doch tatsächlich mal auf die Trainer gehört und ist einfach gerade durch die Lücke gegangen, ohne einen Schlenker nach links oder rechts zu machen. Ob ihre Leistung auch was mit ihrer Belohnung der Tore zu tun hatte? 6 Tore waren die Vorgabe, aber Leo ging lieber auf Nummer sicher und traf achtmal. Ein großes Dankeschön von Leo geht auch an die Mannschaft, denn ohne die Mannschaft hätte sie nicht so oft an den 7-m Punkt gehen können. Vielleicht gibt’s als Dankeschön einen Kuchen oder so für die Mannschaft?!

Fazit zum Spiel: „Wir konnten leider kein Tempo spielen, was wir sehr bedauerten.  Die Mannschaft hat sich aber nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Und mal wieder haben wir festgestellt, dass wir mit einer guten Abwehr die Gegner vor einige Probleme stellen. Hoffen wir, dass wir nächste Woche wieder mit einer volleren Bank antreten können und dann zwei Punkte aus Wipperfürth mit nach Hause nehmen können. Glückwunsch auch noch an unsere Mädels aus der dritten Mannschaft. Schön, dass zumindest ihr die Punkte zuhause behalten konntet.“

Das Team der 2. Damen der WMTV Solingen:

Leo (8/7), Adri (6/4), Nathalie (1), Katha (1), Kathrin (1), Kira, Jenni, Zoe – im Tor: Lina

[Kathrin Krüger]

Kreisliga – 2. Herren:

WMTV Solingen II vs. HC BSDL III – 29:24 (15:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisliga / 3. Frauen:

WMTV Solingen III vs. Remscheider TV – 15:14 (9:8)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

1.Kreisklasse – 3. Herren:

„Ein Sieg des Willens“

WMTV Solingen III vs. HSG VFL / Burg III – 28:25 (16:13)

Sonntagmorgen, 30.10.2022, 9:00 Uhr Treffpunkt – zum Glück eine Stunde geschenkt; Zeitumstellung!! Gegen die Hanball-Spiel-Gemeinschaft VFl und Burg legten wir einen Blitzstart hin, 9:3 nach 10 Minuten. Aber wie in der Vorwoche ließen wir auch bis dahin wieder 4 Hundertprozentige liegen; der Drops hätte schon gelutscht sein können. Hätte, hätte Fahrradkette.

Die HSG wechselte ihre Truppe und das Spiel änderte sich. Vorher ergaben sich einige TG’s, gerade über Steffen, die durch einfache Ballverluste der HSG uns einen Vorsprung ermöglichte. Nun kam unser Gegner immer eher durch unsere Abwehr, TG’s entfielen und unser Vorsprung schmolz. Was immer noch erfolgreich war: eine schnelle Mitte!! Ja wir, schnell; richtig gelesen, danke Marc! Und die Dinger über Außen. Kennt ihr die Anspiele von Linus Arnesson hinter dem Rücken auf Noah Beyer?

Bei uns sind das Thomas Schwarz und Christian Hassel in Perfektion – wirklich eine Augenweide. Aber wir mussten uns die Tore nun erspielen. Dies gelang leider nicht immer, so dass der Vorsprung immer mehr schmolz, Halbzeit 16:13, bis hin zum ersten Rückstand nach 42 Minuten. Nun wurde es eine Ehrensache, der Wille spielte die entscheidende Rolle. Die Abwehr klappte etwas besser, die Torhüter hielten ein, zwei Bälle mehr und das Trio Simon, Steffen und Murxi netzte in den letzten 22 Minuten fast alles ein! Gewonnen mit 3!

Und da war noch was! DAS COMEBACK NACH 11 JAHREN – SASCHA IST WIEDER DABEI!! Nach intensivem Trainingsaufbau nun am 4.ten Spieltag zum ersten Mal ins Spielgeschehen eingegriffen- natürlich mit einem Premierentor. Wir freuen uns, dass du wieder im Team bist.

Den Vormittag konnten wir dann auch noch glücklich mit einer Kaltschale und Mettbrötchen ausklingen lassen.

Das Team der 3. Herren der WMTV Solingen:

Spieler: Steffen S. (7) / Christian H. (5) / Simon G. (4) / Marc S. (4) / Thomas M. (3) / Thomas S. (3) / Sascha K. (1) / Jan K. (1) / Nico P. / Frank H. / Christian F. – im Tor: Martin F. / Kevin O.

[Sportliche Grüße Martin]