Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse (11./12.02.2023)

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Tobi Fragrance“

HG Remscheid II vs. WMTV Solingen I – 22:25 (12:12)

Zwei Gefallen in einer Woche, ach, was, binnen drei Tagen: Wie viele Liter Fassbier gibt es vom OTV, ist die Frage. Wie viel?

Keine 48 Stunden nach dem nervenaufreibendem – also die Nerven in den Muskeln, es tat (manchen) echt noch alles weh – Spitzenspiel (it’s funny ‘cause it’s true) in Ohligs ging es schon weiter. Weiter mit Spitzenspiel sogar. Einfach nur lustig.

In Remscheid waren wir zwischendurch alle ganz schön schwer in der Galeere. Nach gutem Start, netter Führung, stand es zur Pause Unentschieden. Interessanterweise war es ein schnelles, und trotzdem nicht unmenschlich torreiches Spiel. Wir können hier in selbe Horn blasen wie die HGR-Freunde: Ja, der gute Dennis war mal wieder sehr gut – kassiert die letzten elf Minuten bis zum Schlusspfiff kein Tor –, aber auch wir haben phasenweise so viel verballert wie beim Hornberger Schießen (ja, das Bild muss mind. 1x/Saison sein).

Deswegen gab’s zur Pause auch keine Führung, sondern das Remis. Und nicht nur das, schlimmer noch, in 50. Minute liegen wir sogar mit zwei Treffern zurück. Aber gemach, gemach, new me, new WMTV: Sowas schockt uns doch nicht mehr. Zumindest aktuell. Mit geballert Handballerfahrung mehrerer Hundert Jahre auf dem Feld, ziehen wir den Fisch noch an Land und gewinnen halbwegs entspannt. Verrückte Zeiten!

Allegro brillante. Der WMTV 2022/23.

So, jetzt mal Päuschen für uns Mäuschen, weiter geht es nach Karneval: Am Samstag, 25.02., beim Wermelskirchener TV. Bis dahin: Alaaf, helau – WMTV!

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (9), Tobias Monheimius (8), Philipp Schönfeld (3), Timo Lemmer (2), Florian Hammacher (2), Bastian Plaskocinski (1), Florian Zimmermann, Lukas Hoffmann, Paul Idelberger – Im Tor: Dennis Becher (60 Min. stark), Tim Römelt (60 Min. + Verlängerung stark)

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

Lüttringhauser TV vs. WMTV Solingen II – 31:21 (17:10)

Am Samstag den 11.02.2023, fuhren unsere Mädels nach Remscheid, wo sie auf den Lüttringhauser TV trafen. Ohne richtigen Torwart waren wir bereit zu spielen.

Anfang  der ersten Halbzeit zeigten wir eine stabile und aggressive Abwehr, wir wollten unseren Gegnern zeigen, dass sie es nicht einfach haben werden. Im Angriff konnten wir durch unsere Spielzüge und mehreren 7 Metern paar Tore raus holen. Die Würfe aus dem Rückraum waren für uns auch ganz wichtig.

Wir lagen in den ersten 10 Minuten jeweils immer mit 3-4 Toren zurück. Die Torwürfe waren zwar da, allerdings wurde leider nicht darauf geachtet wo der Torwart steht. So kam es dazu, dass wir nicht mehr Tore erzielen konnten, außerdem wurden es immer weniger Rückraumwürfe.

Ende der ersten Halbzeit ließ auch die Abwehr nach. Wie ließen die Gegner einfach durchlaufen und haben fast keinen Wurf aus der zweiten Reihe abwehren können.

So hieß es in der Pause, wieder mehr in der Abwehr zuzupacken und den Angriff besser zu gestalten.

Anfang der zweiten Halbzeit lief es auf jeden Fall besser, auch wenn wir zwischendurch mit Tempogegenstößen von den Gegnern überrannt wurden. Dazu muss man allerdings sagen, dass wir immer schön mitgelaufen sind. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir Angriffe mit erfolgreichen Toren erreichen ohne Gegentore zu bekommen. So lief es ein paar Minuten, bis die Gegner dann wieder durchgekommen sind.

Trotz allem kann man sagen, dass es ein gutes Spiel war. Die Mädels können auf ihre Leistung stolz sein.

Nochmal ein großes Lob an Nele (Feldspielerin) die für uns ins Tor gegangen ist. Eine sehr schöne Leistung von ihr, obwohl sie eigentlich nichts mit dem Tor zu tun hat. Ein geborenes Talent? Vielleicht geht sie ja öfters ins Tor um ihr Talent auszuschöpfen.

[Marina Karaparasoglou]

Kreisliga – 2. Männer:

„Revanche geglückt, oder auch 2 Punkte für Papa Wolf!“

HSG VfL Solingen / Burg II vs. WMTV Solingen II – 31:35 (16:17)

Auswärts ungeschlagen und unseren 8. Sieg in Folge konnten wir am Sonntag gegen unseren direkten Gegner aus Solingen einfahren und unsere Siegessträhne weiterfortführend, Hossa!

Die Zeichen standen eher so lala: Der VfL unser Angstgegner? Das Hinspiel verloren? Die beiden einzigen Minuspunkte der Saison gegen den VfL eingefahren? Dieter würde sagen: „3x JA!“

Wir kamen hochmotiviert und mit voller Bank in den „ADS Dome“ und pushten uns gegenseitig ordentlich hoch. Die erste Halbzeit lief recht ausgeglichen und kein Team konnte sich so richtig absetzten. Quasi mit dem Halbzeitsignal netzte Connor nochmal ein und wir gingen mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.

Machtwort: Was können wir besser machen? Unsere Spielzüge durchspielen, weiter als Team agieren und keine voreiligen Abschlüsse.

Gesagt getan. Wir kamen deutlich besser in die zweite Halbzeit rein und konnten recht schnell einen erstmal komfortablen Vorsprung von 3-4 Toren durch die zweite Halbzeit aufrecht halten und schlussendlich auch bis zum Ende behalten.

Was nehmen wir aus diesem Spiel mit? Angriff läuft. Abwehr eher so semi. Dadran müssen wir arbeiten. Gegen keinen Gegner der Liga haben wir so viele Tore kassiert wie an diesem Wochenende. Das sollte Signal deutlich genug sein.

Jedoch war der Sieg nicht das Highlight der Woche:

Wir gratulieren unserem Torwart Falk und seiner Göttergattin Janina zum Erstgeboren Mats. Was ein Wolleproppen, wie der Papa. *g*

Das Team der 2. Herren vom WMTV Solingen:

Conner (7), Calli (6), KF (5), Matti (4), Andi (4), Lukas K. (4), Benni (2), Sandro (2), Hendrik (1), Thomas, Dome, Jonas, Lukas R., Nils sowie Tom an der Bank

[Lukas Krimmel]

Kreisliga – 3. Damen:

Remscheider TV vs. WMTV Solingen III – 17:14 (7:10)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisklasse – 3. Männer:

„Ein ordentliches Spiel!“

ATV Hückeswagen III vs. WMTV Solingen III – 30:25 (15:10)

Samstagabend, Prime Time, Vogelsang, volle Hütte, Sieg!

Ja, gegen den Tabellenzweiten gewonnen. In unserer Heimhalle lieferten wir 40 Minuten eine Galavorstellung ab, welche dann irgendwie auch dann über die restlichen Minuten gerettet wurde. Über eine sehr starke Abwehrleistung, welche es dem auch nicht schlechten Torwart ermöglichte „seine Ecke“ zu nehmen, gelang es uns in Halbzeit 1 kontinuierlich einen kleinen Vorteil für uns zu erarbeiten. Gerade die Durchbrüche von Jens und Steffen führten zum Erfolg, da sich durch das schnelle Passspiel eben Lücken auftaten, die diesmal gut genutzt wurden. Und Steffen findet auch Lücken, wo keine sind. Dazu kamen noch 2 blitzsaubere Tore von Sebastian nach geglückten Spielzügen aus dem Rückraum.

Hää, 2 der hat doch 3 gemacht? Stimmt, aber das Dritte fällt unter die Disziplin Kegeln. Mitte einem 13:9 ging es in die Halbzeit. Und was soll ich sagen; es ging so weiter. Nico eröffnete mit einem Tor Halbzeit 2 – wir zogen nach 40 Minuten auf 7 Tore weg (17:10). Drops gelutscht – denkste! 13 Minuten Totalausfall im Angriff, unzählige Ballverluste, keine Abschlüsse, 17:17! Dann haben wir aber die Arschbacken zusammengekniffen. 7 m sicher von Jens verwandelt, 2-mal Steffen durchgetankt und in der Abwehr den verdienten Sieg gesichert.

Übrigens: für die überragende Stimmung in der Halle sorgte der Nico Fanclub „Hools“ – Danke dafür und immer wieder gerne! Ach ja, da war noch was. Unsere Zeitnehmerin Tanja, schön, dass du wieder zurück bist, hatte irgendwie eine Vorhersehung. Sie äußerte sich in der Pause. „Ein Sieg mit einem Tor ist auch ein Sieg!“. Nur so spannend hätte es nicht gebraucht.

[Sportliche Grüße Martin]