Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse (04./05.02.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen vs. SG Langenfeld – 33:26 (18:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisliga – 2. Männer:

WMTV Solingen II vs. HSG Rade/Herbeck II – 35:21 (20:11)

Flach spielen und hoch gewinnen lautete die Devise für dieses Spiel. Was konnten die Zuschauer dieses Mal bewundern? Ein komplett anderes Spiel als letzte Woche. Wir führten bis in die 8. Minute mit 6:0 bis der Gegner sein erstes Tor erzielen konnte. Wir bauten den Vorsprung weiter aus und gingen mit 9 Toren Vorsprung in die Kabine.

Wurde in der Halbzeit eventuell über das 40. Tor gesprochen? Eventuell.

Soweit so gut. Auf gehts ab gehts.

Über die zweite Halbzeit wollen wir dieses Mal gar nicht so viel sprechen. Wir nutzen die zweite Halbzeit hauptsächlich dazu, um alte Spielzüge nochmal ins Gedächtnis zu holen und zu üben. Wir hielten unseren Vorsprung aufrecht und konnten diesen sogar noch deutlich ausbauen. So gewannen wir dann am Ende mit 14 Toren. Darauf erstmal lecker Gyros beim Griechen.

Das Team der 2. Herren vom WMTV Solingen:

Lukas K. (5), Pascal (5), KF (5), Hendrik (4), Andi (4), Benni (3), Lennart (2), Dominik (2), Mathi (2), Lukas R. (2), Conner (1), Sandro, Jonas, Nils, sowie Tom & Falk an der Bank

[Lukas Alexander Krimmel]

Kreisklasse – 3. Männer:

„Ein ordentliches Spiel!“

ATV Hückeswagen III vs. WMTV Solingen III – 30:25 (15:10)

Sonntagmittag – 05.02.2023; Nieselregen; Hückeswagen – es gibt wahrlich schönere Umstände für den freien Sonntag. Und dann auch noch gegen den anstehenden Tabellenführer. Die ersten 15 Minuten zeigten, dass wir hellwach waren – wir waren immer knapp in Führung. Obwohl sich hier schon abzeichnete, dass wir mal wieder zu viel aus 6 m liegen ließen. Dann kippte das Spiel leider. Woran lag es? Hückeswagen wechselte einfach 2 -3 bessere Spieler ein, welche uns doch vor größere Probleme stellten. Die einfachen Toren auf unserer Seite fielen weg. Anspiele an den Kreis fanden nicht das Ziel und so kam der Gegner zu den einfachen Hütten – 15:10 zurück zur Halbzeit.

Diesem Rückstand liefen wir letztendlich immer hinterher, wobei es zwischenzeitlich auch nach einem Debakel aussah. Wir fingen uns aber wieder und konnten unsererseits auch nun im Angriff ordentlich netzen. Dies vor allem durch einfach auch klügere Abschlüsse – den Torhüter ausgucken war das Ding heute.

Fazit: „Es war ein ordentliches Spiel – mit Potential nach oben.“

[Sportliche Grüße Martin]