Wir brauchen Eure Hilfe: Der diesjährige NRWweite Trikot-Tag findet am 13. Mai 2026 statt!
.
Zeigt Flagge für Euren Verein!
.
Wir brauchen Eure Hilfe!
Schicke uns Dein Foto zu!
Was musst du tun?
1️⃣ Zieh dein Lieblingstrikot an
2️⃣ Mach ein Foto
3️⃣ veröffentliche es in Facebook, Instagramm, …
➡️ makiere es mit #TrikotTagNRW
➡️ sende das Foto per Mail an konrad@wmtv.de
Lasst uns zeigen, wie stark unser Verein ist und wie viel Herz im Sport steckt! Jetzt mitmachen & gemeinsam feiern!
.
Vereinstrikots stehen für Leidenschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Sie zeigen, mit welchem Verein oder welcher Mannschaft Ihr Euch verbunden fühlt. Ihr tragt sie mit Stolz. Grund genug, wieder einen eigenen Tag, der ganz im Zeichen des Vereinssports steht, gemeinsam sichtbar zu machen: Am #TrikotTagNRW!
.
Am 13. Mai 2026 rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zusammen mit anderen Landessportbünden bundesweit alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, Werbung für ihren Verein zu machen. Tragt an diesem Tag das Trikot, das Polo-Shirt oder den Trainingsanzug Eures Vereins nicht nur während des Trainings sondern auch bei der Arbeit, in der Schule, beim Einkaufen und überall in der Öffentlichkeit, um somit ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen
.
NRWweiter TrikotTag auch in den sozialen Netzwerken
Stellt Eure Vereinsliebe in den Fokus und postet am TrikotTag bei facebook, Instagram, Twitter und Co ein Bild von Euch im Trikot mit den Hashtag’s #trikottag #TrikotTagNRW und verlinkt gerne auch Euren Verein. Somit erreichen wir noch mehr Menschen und machen auf den Vereinssport aufmerksam. Eure Posts mit dem passenden NRW-Hashtag werden automatisch auf unserer Social Wall gesammelt und angezeigt. Vereint im Trikot auf einer bunten Wand!
.
Also noch einmal: „Egal, ob zur Arbeit, in der Schule, beim Einkaufen oder in der Öffentlichkeit: Alle WMTV-Mitglieder sind aufgerufen, im Trikot, Trainingsanzug oder Polo-Shirt zu erscheinen und damit ein Zeichen für den Vereinssport, für unseren Verein, zu setzen. Auf der Kleidung sollte selbstverständlich das Emblem vom WMTV erkennbar sein“
.
[Daniel Konrad]






