Save the Date: Der 2. NRWweite Trikot-Tag findet am 14. Juni 2023 statt!

Am 14. Juni 2023 heißt es Flagge zeigen für den Verein, für DEINEN Verein dem WMTV Solingen! Denn an diesem Tage findet der 2. NRWweite Trikot-Tag (#TrikotTagNRW!) statt!

Nachdem großen Erfolg aus dem vergangenen Jahr rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend alle Sportvereinsmitglieder erneut dazu auf, Werbung für ihren – DEINEN – Verein zu machen.

Am NRWweiten Trikot-Tag sollen alle Vereinssportler*innen das Trikot, das Polo-Shirt oder den Trainingsanzug ihres Vereins zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und überall in der Öffentlichkeit tragen, um somit ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen.

Lasst uns gemeinsam die Farben des WMTV´s in die (NRW)Welt senden! Ich, wir, alle – als starke Gemeinschaft, als große Familie!

.

Trikottag erstmalig bundesweit

Aufgepasst – an diesem Tag rufen nicht nur der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend alle Sportvereinsmitglieder dazu auf Flagge zu zeigen, sondern auch viele andere Landessportbünde. Erstmals gibt es einen bundesweiten Trikottag, um noch mehr Vereinsmitglieder zu motivieren, ihre Verbundenheit mit dem Sportverein zu zeigen.

Tragt Euch den Termin schon heute in Eurem Kalender ein und motiviert alle in Eurem (Vereins)Umfeld mitzumachen! Getreu dem Motto: Wir leben Sport – im Verein!

.

Vereinsliebe zeigen bei

TikTok, Twitter, Facebook, Instagram und Co

Für die mediale Aufmerksamkeit sorgt das Hashtag #TrikotTagNRW. Alle Vereinsmitglieder sind aufgerufen, am 14.06.2023 ein Bild von sich im Trikot mit dem Hashtag in den sozialen Netzwerken zu posten, um noch mehr Menschen zu erreichen und auf den Vereinssport aufmerksam zu machen.

.

… weitere Informationen folgen! Wie schon erwähnt: „Save the Date!“

[Daniel Konrad]