RUGBY – Saisonvorbereitung der Solingen Zebras!

30:21 endete das erste Auswärtsspiel der Saisonvorbereitung der Spielgemeinschaft Rheinland mit den WMTV Solinger Zebras gegen den Rugbyclub Essen. Nach einer guten ersten Hälfte mussten sich die Klingenstädter mit ihren Kollegen aus Hürth, Brühl und Willich den eingespielten Hausherren in Essen geschlagen geben.

Trainer und Zuschauer sahen aber eine ausgeglichene Partie mit guten Ansätzen. Die Mannschaften aus Solingen und Willich der Spielgemeinschaft haben sich im letzten Monat auf einen gemeinsamen Trainingsbetrieb im wöchentlichen Wechsel verständigen können. So konnten Standards eingeübt werden, welche in der guten ersten Halbzeit zum Tragen kamen.

Am Schluss fehlten dann vor allem frische Einwechselspieler von der Bank. Da die Spielgemeinschaft nur mit 15 Spieler angereist war, mussten alle Spieler über die vollen 80 Minuten gehen.

Das erste Spiel der Saison findet am 30.9.2023 um 14:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Dortmund / Bochum (SG Ruhrpott) in Bochum statt.

[Philipp Schröder]