Rückblick Sport- und Spielwoche – WMTV Sommerferienprogramm 2021

Es hat mittlerweile schon Tradition: die Ferienaktivitäten beim WMTV Solingen 1861 e.V. im und um den Sportpark-Wald herum. So auch in den diesjährigen Sommerferien…

.

„Tage voller Abwechslung!“

Trotz Corona konnte auch in diesen Sommerferien in der Woche vom 19. – 23.07.2021 die Sport- und Spielwoche des WMTV stattfinden. 20 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren waren in diesem Jahr dabei.

Zu Beginn, am Montag, lernten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erstmal kennen und durften sowohl im größten Kinderzimmer der Kindheit – in der WMTV Turnhalle – und auch draußen auf der Außenanlage ihren Bewegungsdrang nachgehen. Viele Spiele und Wünsche wurden durchgeführt und es entwickelte sich ein abwechslungsreicher Vormittag. Nach dem Mittagessen sind dann alle zur Scheider-Mühle gewandert, um dort gemeinsam Minigolf zu spielen. Und schon war der erste Tag vorbei…

Am Dienstagvormittag gab es dann mit Selina Pupinovic und Daniel Konrad eine Einführung in die Welt des Handballs. Neben diversen kleinen Übungen zum Thema Fangen und Passen, gab es allerlei handballähnliche Spiele. Nachmittags war wieder freies Spielen angesagt.

Am Mittwoch zeigten Fabienne Weber und Ben-Eric Albrecht die Sportart Hockey und am Donnerstag Kim Düdden die Sportart Badminton. Am Freitag ging es dann nach dem Mittagessen gemeinsam mit den Kindern der Tenniswoche in die Walder-Innenstadt zum Eis essen. Das Wetter war die ganze Woche über klasse und den Kindern hat es richtig viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle Übungsleiter, die in dieser Woche Ihre Sportart vorgestellt haben. Natürlich auch ein großes Dankeschön an Torsten Tückmantel für das leckere Essen in der Woche.

Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an Jenny, Anna-Lena und Phil, die in der Woche die Leitung übernommen hatten – DANKEEEEEE.

[Andreas Lukosch / Daniel Konrad]

—————

Der SWS-Sozialfond:

„Ohne Unterstützung geht es nicht“

Auch bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten geht es nicht ohne Unterstützung oder Partnerschaften. Ein langjähriger und verlässlicher Partner ist in diesem Bereich sind die Solinger Stadtwerke, die mit ihrem „SWS-Sozialfond“ uns zur Seite stehen.

Neben anderen engagieren Personen und Sponsoren helfen uns besonders die Stadtwerke Solingen, die gerade in der heutigen Zeit so wichtige Förderung des sozialen Miteinanders von  Kindern und Jugendlichen, in den Fokus unserer Jugendarbeit zu stellen.

Seit mehreren Jahren kann der Wald- Merscheider Turnverein seinen mehr als 1000 Kindern und Jugendlichen vieles bieten, was ohne die Unterstützung der Stadtwerke Solingen so nicht möglich wäre. Durch Zuschüsse bei Turnieren, Freizeiten, Ausflügen, Spiel- und Spaßaktionen kann damit manche sonst nicht finanzierbare Maßnahme durchgeführt werden.

Auch die diesjährigen Ferienfreizeiten wären ohne die Hilfe des „SWS-Sozialfond“ nicht möglich gewesen. Weitere Informationen über den „SWS-Sozialfond“ gibt es auf der Homepage vom WMTV, zu finden unter „Verein“ und „Soziale Projekte“

[Daniel Konrad]