Rückblick Sport im Park: Zwei erfolgreiche (Stadion)Angebote!

Auf der Jahnkampfbahn – im Sportpark Solingen Wald – präsentierte der WMTV Solingen 1861 e.V. auch in diesem Jahr in einem gemeinsamen Projekt des Solinger Sportbundes die Aktion „Sport im Park“ – ein Projekt in dem diverse Solinger Sportvereine mit unterschiedlichsten Aktionen involviert sind.

Auch diese Aktion, mitorganisiert und unterstützt von der Bergischen Krankenkasse, ist im vierten Jahr ihres Bestehens richtig zur Entfaltung gekommen. Viele Angebote laufen noch bis Ende August, verteilt im gesamten Stadtgebiet. Zusammenfassend kann man jetzt schon attestieren: die für die Teilnehmer kostenlose Angebote wurden (und werden) von den Solingerinnen und Solinger hervorragend angenommen.

 

Rekordteilnahme bei unserem „Pound Rockout“ – Angebot

Den Projektauftakt machte das Team um Melli Tillert mit ihrem „Pound Rockout“ Angebot. Der coole Fitnesstrend aus Amerika ist ein Ganzkörpertraining, ein Workout kombiniert aus Pilates, Cardio und Kondition. Mit 2 Ripstixs (Drumsticks) und einem hohen Spaßfaktor werden in einer Einheit bis zu 900 Kalorien verbrannt.

Bei der ersten Veranstaltung am 01.07.2020 hatte unsere POUND-Grupps sogar eine ganz besondere mediale Aufmerksamkeit, denn ein Team vom WDR-Fernsehen war live vor Ort. Trotz Regen war auch schon dieser Auftakt ein Mega-Erfolg, der von Woche zur Woche immer mehr gesteigert werden konnte, denn immer Teilnehmer folgten der wöchentlichen Einladung ins Walder Stadion.  Irgendwann kam die Frage auf: „Schaffen wir auch die magische Grenze von 100 Teilnehmern?“

Um es kurz zu machen: ja, und das sogar 2 x! Danke an alle Teilnehmer, die mit Spaß und Freude bei der Sache waren.

.

FIT IM PARK (vom 02.07. – 27.08.2020):

(Fitnessgymnastik mit leichtem Ausdauerprogramm)

Auch unser zweites Angebot – jeden Donnerstag mit Andreas im Stadion – wurde ebenfalls gut angenommen. Mit einem ausgewogenen und anspruchsvollen, funktionellen Krafttraining, welches auf Grundlage der körperlichen Fitness differenziert werden konnte, kamen im Schnitt fast 30 Personen zusammen. Selbst bei Regen oder Temperaturen über 30 Grad, war auf der Jahnkampfbahn immer etwas los…

Zusammenfassend kann man vermelden, dass auch die diesjährige „Sport im Park“ – Aktion für den Wald-Merscheider TV wieder ein voller Erfolg war! Auch im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit wieder ein ähnliches Angebot geben und auch wir sind dann wieder „mittendrin statt nur dabei!“

Das WMTV Sport im Park Team.