REWE Scheine für Vereine – IHR habt Euren Sportverein glücklich gemacht!

Seit dem 02. November 2020 lief sie wieder, die REWE Aktion „Scheine für Vereine!“ Zur Erinnerung: in einem Zeitraum von knapp zwei Monaten, genauer gesagt bis zum Jahresende, konnten Rewe-Kunden ab einem Einkaufswert von 15 Euro Vereinsscheine erstehen und diese dann einem Verein ihrer Wahl zuordnen. Dieser Verein sammelte dann die Scheine, um diese dann in kostenlose Prämien in Form von Sportmaterialien, Utensilien oder ähnlichem „umtauschen“ zu können… Auch der WMTV Solingen hatte sich dazu entschlossen bei „Scheine für Vereine!“ mitzumachen, um so seine Ausstattung verbessern zu können…

 

Der Vorjahreserfolg wurde mehr als verdoppelt!

Bei der letztjährigen Aktion im Jahre 2019 konnten wir mit der gleichlautenden Aktion knapp 4000 Scheine sammeln. Eine Summe, die wir bei der diesjährigen Teilnahme ganz klar steigern konnten. Denn mit EURER Hilfe und EUREM Einsatz wurden dem WMTV Solingen genau

9.449 (!) Scheine

zugeordnet. mit welchen wir nun zahlreiche neue Ausstattungsgegenstände erwerben können – dazu noch einmal recht herzlichen Dank!

Wofür wurden die Scheine bei der letzten Aktion verwendet?

Bei der letzten Aktion konnten wir unter anderem unsere Materialien im Geräteraum der WMTV Turnhalle ergänzen. So wurden unter anderem Gymnastik-/Reha-Bälle und Springseile angeschafft. Auch Tennisbälle für die Tennisabteilung, sowie Leibchen für diverse Trainingsgruppen konnten mit der Aktion „Scheine für Verein!“ erneuert werden.

Ausstattungsgegenstände im 4-stelligen Bereich ausgesucht

In diesem Jahr konnte der WMTV Solingen aufgrund Eurer großartigen Hilfe Ausstattungsgegenstände im deutlich 4-stelligen Bereich „aussuchen“. Unter anderem haben wir Eure Scheine für folgende Materialien verwendet:

  • (Trainings)Tennisbälle für die Tennisabteilung
  • diverse Rugby-Bälle für unsere Zebras
  • Turnier-Kicker-Tisch für unsere Jugend / Vereinshaus
  • Bälle-Transport-Gitterbox für unsere Handballer
  • diverse Fitness-Utensilien wie „Safety-Tube´s“ und „Speed Rrope´s“
  • Kaltzonen-Fritteusen für das Event-Veranstaltungs-Team

und weitere „Kleinigkeiten“. Die Versendung der Materialien erfolgt ab etwa Ende Februar und wird wohl spätestens bis zum Sommer abgeschlossen sein.

Der WMTV ist stolz auf seine Mitglieder

„Wir sind richtig stolz auf unsere Mitglieder“, denn mit „so einem großen Erfolg und einer regen Teilnahme hatten wir nicht gerechnet“, so Pressesprecher Daniel Konrad. Von allen Solinger Vereinen, konnten wir die zweitmeisten Scheine „einsammeln“. Lediglich der TSV Aufderhöhe konnte unseren Erfolg noch übertreffen, alle anderen durften laut der „Scheine für Vereine Homepage“ – wenn überhaupt – nur einen niedrigen vierstelligen Ertrag verbuchen.

[Daniel Konrad]