NEWS aus unserer Handball-Familie: u.a. neuer Trainer für unsere 2. Herren!

Unsere zweiten Herren starten mit neuem Trainer in die Saison:

„Herzlich willkommen: Manfred Schmid-May!“

„Als letztjähriger Aufsteiger gab es in der Saison 2019/2020 für unsere ambitionierten 2. Herren eigentlich nur ein Ziel: den Klassenerhalt! Ein Ziel welches das Team um das damalige Trainer-Duo Tobias Küll und Dennis Rath schon sehr frühzeitig erreichen konnten. Zum Ende der Saison, sprich zum `Corona-Abbruch´, konnten unsere 2. Herren mit 20:12 Punkten aus 16 von 22 Spielen einen mehr als ordentlichen vierten Tabellenplatz erreichen. (…)“

Das Warten hat ein Ende!

Wir präsentieren Euch den neuen klugen Kopf an der Außenlinie: „Herzlich Willkommen Manfred Schmidt-May!“

Mit Manfred konnten wir einen erfahrenen Coach für uns gewinnen, der bis dato erfolgreich beim LTV Leichlingen, Bayer Dormagen und dem 1.FC Köln die Seitenlinie „beackert“ hat.

Als aktiver Spieler stand er für Bayer Leverkusen, Opladen, Hilgen und dem LTV Leichlingen auf der Platte und wird unserer Deckung sicherlich als ehemaliger Innenblocker noch den einen oder anderen Kniff zeigen, um noch stabiler zu stehen als in der Vorsaison. Das passt auch zur Spielphilosophie, dass „nur das Team zusammen stark ist und man die Spiele in der Abwehr gewinnt.“

In der Vorbereitung geht es nun darum, eine starke harmonische Einheit zu bilden und dann das Bestmögliche zu erreichen.

Dafür, im Namen des Teams, werden wir uns alle den Allerwertesten aufreißen und dann schauen wir mal, wo wir landen; denn das Ziel eines jeden Sportlers ist ja bekanntlich immer der Platz an der Sonne!!!

In diesem Zusammenhang müssen wir natürlich auch erwähnen, dass wir uns bei unserem Interimscoach Dennis bedanken wollen! Gut, du bist seit Mitte März sieglos gewesen und in der Zeit haben wir noch nicht mal ein einziges Tor geworfen (…), aber trotzdem Danke für’s Einspringen und jetzt wieder ab an den Kreis!

[Carsten Immel]

Wir stellen vor: unsere Trainer und Betreuer:

„Jetzt auch auf unserer Homepage hinterlegt!“

Nicht nur die Anzahl der WMTV-Mitglieder hat sich in den letzten Jahren deutlich vergrößert, nein auch die Trainer- & Betreuer-Familie vom WMTV Solingen hat in dieser Zeit kontinuierlich Zuwachs bekommen, und das nicht „nur“ quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ.

Zum einen durften wir einige „externe“ Kollegen für ein Engagement in unseren Verein gewinnen und zum anderen konnten wir auch „von innen heraus“ wachsen. Sprich, wir konnten unser Team mit Mitgliedern aus unserer eigenen Handball-Familie vergrößern bzw. stärken – ein Umstand, der uns durchaus stolz machen sollte.

Um unsere Trainer und Betreuer auch innerhalb und außerhalb der WMTV-Handball-Familie etwas bekannter zu machen, haben wir das Engagement unserer Trainer und Betreuer in den letzten Wochen auf eine ganz besondere Art hervorgehoben. Und zwar in Form eines Steckbriefes, welchen wir auf unserer vereinseigenen „WMTV-Handball-App“ und unserem Instagram-Account veröffentlicht hatten.

Aufgrund des vielfachen Wunsches, sind diese Steckbriefe ab sofort auch auf unserer WMTV-Homepage hinterlegt. Unter der Abteilung Handball gibt es einen Bereich Trainer, wo diese dann jederzeit und für jeden einsehbar sind. Ein Besuch lohnt sich…

[Daniel Konrad]