Tag der Gesundheit der Stadt Solingen

Am Donnerstag, 30.03.2023, fand im Theater- und Konzerthaus der Gesundheitstag der Stadt Solingen statt. Ca. 450 Mitarbeiter aus allen Bereichen der Stadt, haben an diesen Tag teilgenommen. Es gab Vorträge, Kurse, Workouts, Infostände, Mitmachaktionen und vieles mehr.

Natürlich war als langjähriger Kooperationspartner der Stadt Solingen auch der WMTV vertreten.

Um 9 Uhr ging es los mit dem WMTV mit Pound mit Melli und Martina. Gegen Mittag folgte X-Treme Hip-Hop, um 13.40 Uhr nochmals Pound, um 16 Uhr Qigong und um 17 Uhr zum Abschluss „Office-Intervalltraining“ mit Andreas.

Die Kurse waren größtenteils richtig gut besucht und unsere Angebote wurde sehr gut angenommen.

Im April bis Juni findet beim WMTV auch ein Kurs Pound mit Martina und ein Kurs „Office Intervalltraining“ mit Andreas für die Mitarbeiter der Stadt Solingen statt.

Es war wieder eine gelungene Werbe- und Kooperationsveranstaltung, an dem der WMTV Solingen1861 e. V. wieder mal dabei war – halt mehr als nur ein Sportverein.

[Andreas Lukosch]