Nachholspiele unserer Handball-Jugend & der 1. Herren

Bezirksliga / weibl. C-Jugend:

„Verdienter Sieg im Nachholspiel“

JSG Düsseldorf-Süd II vs. WMTV Solingen – 17:23 (7:13)

„Düsseldorf scheint ein gutes Pflaster für Nachholspiele unterhalb der Woche zu sein…, denn auch unsere weibliche C-Jugend konnte am Dienstagabend, 25.10.2022, mit einem Sieg aus der Landeshauptstadt zurückkehren (…)“

Mit so vielen Spielerinnen konnten die Klingenstädterinnen in dieser Saison noch nie auflaufen; ganze 12 hochmotivierte Mädels standen dem Trainer an diesem Abend zur Verfügung. Zu den sieben etatmäßigen B´s gesellten sich noch fünf weitere Helferinnen aus unserer weiblichen C-Jugend dazu. Und diese bildeten an diesem Abend in Düsseldorf-Benrath ein super Team, als wenn sie schon immer in dieser Konstellation zusammengespielt hätten (…).

Das Spiel selbst begann sehr dynamisch, was vor allem an der Abwehrformation der JSG Düsseldorf lag. Denn dies agierten mit einer sehr offensiven Deckung, welche schon ab kurz hinter der Mittellinie zu stören versuchte – eine Variante, die ehrlicherweise nicht mehr so oft im C-Jugendbereich anzutreffen ist. Schon zu diesem Zeitpunkt war allen auf der Solinger Seite klar, dass dieses Spiel nur mit viel (Lauf)Aufwand – sowohl mit als auch ohne Ball – zu gewinnen sei.

Aber unsere Mädels nahmen die Challenge an und stellten sich der Herausforderung. Mit einer klaren Körpersprache und viel Einsatz konnten die Solingerinnen Tor um Tor einen Vorsprung herausarbeiten. Wobei uns schon in den ersten 25 Minuten unsere volle Bank sehr zugute kam. Denn durch das stetige Durchwechseln waren wir auch konditionell in der Lage mitzuhalten. Der Lohn: eine durchaus verdiente 7:13 Führung.

Im zweiten Spielabschnitt setzten wir verstärkt auf die Mädels, welche bis dato noch nicht zum Einsatz oder recht wenig Spielpraxis bekamen. Düsseldorf verstärkte zwar seine Angriffsbemühungen, aber egal was auch passierte, der 6-7 Tore Vorsprung konnte von uns dauerhalft gehalten bzw. verteidigt werden. Beim Stande vom 11:19 (in der Spielminute 40:27) setzten unsere gegnerischen Trainer alles auf eine Karte. Sie stellten die so oder so schon recht offensive Abwehr nochmals auf eine aggressive Einzelmanndeckung um. Auf eine Einzelmanndeckung, welche wie in der E-Jugend schon am 7-Meterpunkt der WMTV-Kids Zugriff.

Wir müssen zugeben, dass diese Abwehrform zu anfänglichen Irritationen bei unseren Mädels führte. Als dann auch noch eine nicht korrekte zwei Minutenstrafe gegen uns ausgesprochen wurde, „verringerte“ sich der Vorsprung um zwei weitere Tore auf 14:20 – aber das wars dann auch schon. Denn in den verbliebenen sieben Minuten übernahmen unsere Mädels wieder die Kontrolle über das Spiel und belohnten sich selbst am Ende mit einem 17:23 – Erfolg. Klasse Mädels!

Ein Dankeschön nochmals an die fleißigen Helferinnen aus unserer weiblichen D-Jugend, welche uns abermals tatkräftig unterstützt haben. Ein herzliches Willkommen auch an unsere Rückkehrerin – schön, dass Du wieder da bist.

 

Das Team der weibl. B – Jugend vom WMTV Solingen:

Lina Hörning (10), Aylin Wirkus, Jamy Niedzwietz, Lena Lemmer (1), Merle Jansen, Lara Lemmer (3), Kamila Absalon (3/1), Mila Aurelio (4), Leah Schoepe (2), Lotta Rothemann, Wilma Borns – im Tor: Evelyn Bremert (2 von 2 Strafwürfe gehalten)

[Daniel Konrad]

männl. D2-Jugend / Vorrunde Gr. 2:

„Heimspiel im Aufderhöher „Bunker“, mal was anderes…!“

WMTV Solingen II vs. TSV Aufderhöhe – 25:9 (13:6)

Die Halle hat eine eigene Atmosphäre und der Spieltag mitten in der Woche tat ein

Übriges, um unsere Jungs schwer ins Spiel kommen zu lassen. Diesmal stand die Abwehr anfangs nicht sicher, es wurden viele Stellungsfehler begangen, zugepackt wurde auch nicht richtig.

Bis zur 10. Minute hatten wir bereits 5 Tore kassiert, soviel wie im kompletten letzten Spiel! Es stand lediglich 6:5 für uns… Aber wir haben ja eine Auswechselbank auf die man sich verlassen kann! Fünf Auswechslungen in der 10. Minute und wir setzten uns bis zum Pausentee auf 13:6 ab.

In der Halbzeit den gewohnten Traubenzucker Lolli von Ariane, eine kräftige Ansage des Trainers und los ging die 2. Halbzeit.

Nun ließen die Jungs nichts mehr anbrennen. Es wurde besser zugepackt, die Räume verstellt und vorne wurde auch gut kombiniert oder auch mal ein kesses Solo hingelegt.

Am Ende sprang ein ungefährdeter 25:9 Sieg heraus, der ausgiebig gefeiert wurde.

Ein Lob an unser Publikum: Ihr steht super hinter unseren Jungs – danke dafür.

Fazit der heutigen Begegnung: wir haben keine Bankdrücker, sondern echt starke Jungs –

die wilde 13 halt.

Das Team der männl. D2 – Jugend vom WMTV Solingen:

Tom Kn. (2), Tom Ka. (2), Elias (1), Otto, Finn (3), Valentin, Jan (2), Noah (10), Manuel (3), Max, Paul (2) – im Tor: Finley und Simon / Auf der Bank Ariane und Blacky

[Blacky]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Schiri, Telefon?“

WMTV Solingen I vs. Wermelskirchener TV I – 27:24 (14:10)

Englische Wochos bei WMTV: Binnen fünf Tagen im Pokal weiter und in der Liga gegen zwei besser platzierte Teams 3:1 Punkte. Unser Triple-Wumms! Hier jetzt also die obligatorischen Tausend Zeilen Lüge zum Dienstagsspiel:

Nach dem Saisonstart ist uns in den letzten Spielen echt ein Stern vom Herzen gefallen. Im Spiel WMTV gegen WTV – das goldene M stand wirklich für Sieg – sind wir unseren Florians, den Top-Torschützen, hinterher Richtung Sonnenuntergang und Erfolg gefolgt.

Ein Big-Mac-Menü mit ner Cooooolaaaa!

Einer von beiden hatte viele Tore, der andere wenige(r) Würfe. Wir verraten nicht, wer, wer war, aber vom Kreis haben „wir“ sehr hochprozentig abgeschlossen. Seine Ballbehandlung, außer im mittleren Spielfeldbereich, ist Liebe! Prost!

Von den anderen Positionen, z.B. halt dieses Außen, stand schon ganz schön oft der gegnerische Torwart im Weg. Gut, dass wir oft genug werfen durften. Sehr gut, dass unser Carsten, Spitzname Dennis, ebenfalls hielt, was er nie versprochen hatte, wir uns aber schon immer erhofft hatten.

Selten imitiert, oft erreicht, teilten sich suit and tie sowie Schilly auf den Halbpositionen auch noch ihre Tore fein auf, so dass alle mal durften. Immer besser so als einer 17 Tore, diese Taktik. Ihr Mundhenk, wir Mundschenk!

Gut. Später der Gegner mit offener Manndeckung. Wir natürlich mit offener Hose. Erster Angriff, freie Chance, wäre direkt der Sieg gewesen. Möööp, Aufsetzer übers Tor. Aber hey, die ganz hohe Führung haben wir zwar nicht ins Ziel gebracht, aber wirklich eng wie Slim Fit wurde das auch nicht mehr. Woll.

So. Wir sind also raus ausm Quark. Darauf nach fünf Tagen volle Power, volles Flensburg-Konto, volle Bierkiste erstmal 12 Tage Pause. Regeneration. Eistonne, Bierwonne, schöne Sonne. Ihr wisst schon.

Nächster Ausflug in die Untiefen der Weiten des Bergischen Landes: 6. November, sonntags zur Primetime, 19 Uhr Anwurf beim ATV Hückeswagen. Nichts für Zartbesaitete. Aber unheimlich schön.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Florian Hammacher (10), Florian Zimmermann (6, 1), Peter Kolb (4), Philipp Schönfeld (4), Tobias Monheimius (2, er hat wirklich sehr gut gespielt, das sollte auch die Presse erfahren, Anm. v. Tobias Monheimius), Bastian Plaskocinski (1), Lukas Hoffmann, Timo Lemmer, Paul Idelberger – Im Tor: Dennis Becher, angetrieben durch das Aufwärmen von Tim Römelt sowie die Anwesenheit von Nils Kotthaus

[Timo Lemmer]

Siegel