Jugend-Handball / weibl. E: Saisonabschluss mit anschließender Übernachtungsparty

. Am Wochenende, 28./29.05.2022, war es so weit: die weibliche E-Jugend vom WMTV Solingen 1861 e.V. spielte ihre letzten beiden Saisonspiele, und zwar diesmal in der Halle der August-Dicke-Schule (ADS), in Solingen.

Solinger TB I vs. WMTV Solingen – 6:2

Das erste Spiel war gegen den Solinger TB I. Die Mädels zeigten direkt eine super Abwehrleistung, kamen aber leider im Angriff auf zu wenige Chancen, um aufs Tor werfen zu können und somit ging das erste Spiel leider mit einem Endstand von 6:2 die Heimmannschaft des STB´s.

WMTV Solingen vs. Wermelskirchener TV – 2:3

Das zweite Spiel, gegen den Wermelskirchener TV, der zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Platz war, lief ähnlich wie das erste Spiel ab. Die Abwehr stand super, jedoch wurden vorne viele Torchancen ungenutzt gelassen und der Ball wurde zu oft wieder verloren, sodass auch dieses Spiel leider mit einem knappen 2:3 endete. …somit waren wir zum Ende unserer Saison leider nicht mehr wirklich erfolgreich, erzielten jedoch insgesamt in der Bestengruppe einen respektablen 4. Platz!

Frisch gestylt zur Abschlussfahrt

Nach der Siegerehrung hieß es dann ab auf die Abschlussfahrt. Frisch geduscht ging es für die Mädels ins Naturfreundehaus Holzerbachtal. Dort wurde dann bis in die Abendstunden gespielt, gefeiert und eine selbstgemachte Pizza, mit einer leckeren Torte (hier nochmal einen großen Dank an die Mama) gegessen. Eine kleine Nachtwanderung durfte natürlich auch nicht fehlen und dann ging es für alle zusammen auf den Dachboden ins Bett. Wir starteten den Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück und beendeten den Tag und somit auch die Saison, mit einem Besuch im Hildener Indoor-Kinderspielpark „Trampolino“, wo sich nochmal alle zusammen austoben konnten. Kein Abschied ist schön, aber hier gibt es leider kein Weg dran vorbei… Das Trainerteam ist sehr super zufrieden mit der Saison. Als wir erfahren haben, dass wir in die Bestengruppe kommen, hätten wir nie mit diesem 4. Platz gerechnet. Die Mädels haben über einen kleinen Zeitraum gezeigt, dass sie sehr viel lernen wollten und es auch direkt umgesetzt. Klar gab es manchmal auch Momente, wo das Trainerteam echt an seine eigenen Grenzen gestoßen ist, aber diese Momente gab es echt selten. Wir haben da eine tolle Mannschaft, wo jeder jeden mag und alle zusammen super als Team funktionier(t)en. Es wurde auf die Trainer gehört und zwischendurch auch mal getanzt und Spaß gehabt. Alles in einem eine super erfolgreiche Saison, es hat uns Spaß gemacht. Das Trainerteam wünscht den 6 Mädels, die nun in die nächsthöhere D-Jugend wechseln, eine weitere Erfolgreiche Saison und hoffen dabei ebenfalls auf eine genauso tolle nächste Saison, dann mit der „neuen“ E-Jugend. Auch ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die uns bei jeglichen Dingen unterstützt haben und immer dabei waren. Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre.

[Das Trainerteam der weibl. E-Jugend,

Selina Pupinovic und Nina Scheidtmann]