Jugend-Handball: Spielberichte vom Wochenende (13./14.11.2021)

F2-Jugend

Remscheider TV vs. WMTV Solingen II – 4:1

Gegen einen starken Remscheider TV startete der zweite Turniertag.

Unsere Walder ließen jedoch nichts unversucht, störten den Gegner und eroberten sich immer öfter den Ball. Nils gab alles im Tor. Schließlich musste man sich mit einem 4:1 geschlagen geben.

WMTV Solingen II vs. HSG Rade/Herbeck – 4:6

Für die zweite Begegnung gegen HSG Rade /Herbeck wechselte Felix ins Tor.

Die Jungs zeigten eine tolle Leistung, erspielten sich viele Torwürfe, die leider oftmals am gegnerischen Torwart scheiterten. Trotzdem ließ der WMTV nicht nach und kämpfte sich wieder ran. Die Partie endete 4:6.

WMTV Solingen II vs. SV Wipperfürth – 6:0

Weiterhin hoch motiviert ging es mit Annan im Tor in das letzte Spiel gegen den SV Wipperfürth. Das Team des WMTV setzte sich schnell ab und baute die Führung sicher weiter aus. So gelang es, den Turniertag mit einem erfolgreichen 6:0 abzuschließen.

Das Team der F2 – Jugend vom WMTV Solingen:

Jonathan (6), Nils, Felix (1), Emil (1), Levi, (1) Mats (1), Matthias (1), Annan, Mats

[Miriam Schröder]

F4-Jugend

WMTV Solingen IV vs. Wermelskirchener TV – 1:6

Von Beginn an war an diesem Vormittag der „Wurm“ bei den Jungs drin, so dass der Favorit aus Wermelskirchen schnell mit 3:0 in Front lag. Danach erwachte jedoch (endlich) das Kämpferherz. Insbesondere Julius eroberte zahlreiche Bälle und man konnte sich gute Chancen erarbeiten, die jedoch leider alle vergeben wurden. Obwohl Annan noch das zwischenzeitliche 1:4 erzielen konnte, stand am Ende eine verdiente 1:6 Niederlage.

WMTV Solingen IV vs. HG Remscheid – 1:7

Und der „Wurm“ blieb auch im zweiten Spiel. Die Jungs zeigten sich stark verbessert, so dass ein völlig ausgeglichenes Spiel entstand. Obwohl die Walder am Ende mit 11:9 sogar mehr freie Würfe auf das Tor des Gegners hatten, ging das Spiel viel zu deutlich mit 1:7 (Ehrentreffer durch Annan) verloren.

WMTV Solingen IV vs. HSG Rade/Herbeck II – 3:4

Das dritte Spiel gegen Rade/Herbeck sollte dann zuerst nicht stattfinden, fand dann aber doch statt, aber einige Spieler waren schon nicht mehr in der Halle (der „Wurm“ war wieder da). Alle Jungs mit schwarz-gelben Trikot, die noch in der Halle waren wurden zusammengekratzt und begannen furios. Direkt nach dem Anwurf erzielte Annan das 1:0 und wenig später stand es nach weiteren Treffern von Annan und Matty 3:1. Mit zunehmender Spielzeit ging aber die Konzentration in Abwehr und Angriff verloren, so dass Rade/Herbeck das Spiel drehen konnte und seinerseits mit 4:3 in Führung gehen konnte. Obwohl die Jungs nochmal alles gaben, reichte es am Ende leider nicht mehr zu einem durchaus möglichen Punktgewinn.

[Christoph Kühn]

Bezirksliga / weibl. D-Jugend:

„Na, geht doch!“

Bergische Panther vs. WMTV Solingen – 5:13 (2:5)

Na, geht doch! Das wäre so das Motto des heutigen Spieles, nach dem eher bescheidenen Spiel von vergangenem Samstag. Heute lief vieles gut. In der Abwehr wurde zugepackt, gut geholfen und miteinander gesprochen. Nach vorne hin funktionierte heute das Passen und das Stellungsspiel wieder und es wurden Lücken für eigene Tore und Mitspieler für gute Pässe gesehen.

Ja, die Gegner waren heute die Bergischen Panther, die auf jeden Fall auch zu schlagen waren. Trotzdem, es lief vieles gut.

Nach 2 schnellen Toren durch den WMTV passierte erstmal nicht mehr viel. Ewig stand es 0: 2, in Minute 13 trafen die Panther dann. War aber okay, weil das dazu führte, dass die Solingerinnen wieder trafen. So ging es mit einem 2: 5 in die Pause.

Nach der Pause ging es gut weiter. Die Deckung stand stark und ließ den Gegenspielerinnen wenig Chancen. Auch vorne wurde weiter schön miteinander gespielt. Diesmal fielen auch mehr Tore als in Halbzeit 1 und es gab nicht wieder so eine lange Durststrecke. Sogar zwei Siebenmeter wurden gehalten, lief gut.

Schön war, dass wieder verschiedene Spielerinnen Tore machten. Nicht nur Eine, die das Spiel dann retten muss, wie man es manchmal bei anderen Mannschaften sieht.

Das Spiel tat gut zum Aufbauen nach letztem Samstag. Jetzt ist erstmal ein Wochenende Pause mit Handball, dann erwarten wir am 28.11.2021 den Wermelskirchener TV im Vogelsang.

Das Team der weibl. D – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Emelie, Isabell, Leah (1), Lena (2), Lilli (1), Lina (3), Liv, Lotta, Merle (1), Mila (5) – Im Tor: Lara

[Nina Aurelio]

.

Kreisliga / männl. D-Jugend:

SSG / HSV Wuppertal II vs. WMTV Solingen – 14:24 (5:9)

Ein Spielbericht liegt leider nicht vor, wird aber bei Erhalt nachgereicht.

.

Kreisliga / männl. C-Jugend:

„Heimspiel? Pustekuchen…!“

Niederbergische HC vs. WMTV Solingen – 20:53 (8:23)

Am Samstag, 13.11.2021, machte sich die männliche C-Jugend motiviert und voller Tatendrang auf den Weg in die Halle Vogelsang. Ein Heimspiel gegen den Niederbergischen HC stand auf dem Programm. Doch beim Betreten der Halle ahnten die Trainer schon Böses… In der ganzen Halle waren zahlreiche Turnstationen aufgebaut, auf denen auch munter drauf los geturnt wurde.

Schnell wurde zum Telefon gegriffen. Dort erfuhr man, dass die Halle für die Handballer an diesem Samstag komplett gesperrt sei. Super! Man konnte es nicht glauben! Weitere Telefonate wurden geführt. (Danke Konny für Deinen Einsatz und Klärung, unser Retter in der Not, als sonst niemand zu erreichen war) Während wir vom WMTV noch wild herumtelefonierten, waren auch die Gästetrainer fleißig. Sie organisierten eine Spielzeit in ihrer Halle. Also auf nach Velbert. Aus dem Heimspiel wurde ein Auswärtsspiel. Anpfiff 15.30Uhr—

Nachdem sich alle Jungs vom Stress erholt und sich konzentriert aufgewärmt hatten, ging es endlich los. Der WMTV spielte eine offensive 3:3 Deckung, die den Gegner von Beginn an zu technischen Fehlern zwang. Mit diesem Druck konnte der Gegner nicht umgehen. Eine 5:0 Führung in 5 Minuten… Jo, so konnte es weitergehen Und das tat es auch Die Jungs des WMTV hatten Blut geleckt und Spaß am Einnetzen gefunden. Zur Halbzeit stand es 23:8!

Zahlreiche Tempogegenstöße und konzentriert gespielte „Spielzüge“ führten zu weiteren Toren. Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. In Halbzeit 2 wurde man allerdings etwas nachlässig in der Abwehr, sodass der Gegner noch zu 12 weiteren Toren kam. Nun gut! Endstand 20:53 !!!

Fazit: „Alle Jungs haben mächtig Gas gegeben. Im Angriff, wie in der Abwehr. Im Angriff mit Tempo gespielt und in der Abwehr gut zugepackt. Rückzugsverhalten top. Torwartleistung spitze! Erstes Spiel mit über 50 Toren! Waaaahnsiiiinnn! In der Vergangenheit wären die Jungs nicht so tolle und schnelle Konter gelaufen. Danke Ari für dein Konditions- und Athletiktraining. Wir freuen uns auf den Kuchen (30.Tor), die Kiste (40.Tor) und die Pizza (50.Tor) – Weiter so, Jungs! Geht doch!“

Das Team der männl. C – Jugend vom WMTV Solingen:

Es spielten: Luis (Tor), Aaron (Tor), Johannes (3), Henning (1), Ole (16), Timo (1), Matthias (1), Piet (9), Joshua (4), Yannick (9), Anton (8), Enrico (1)

[Brigitte Wolfers]

Siegel