F1-Jugend
„…wir halten den Kurs!“

09.11.2019, 9.45 Uhr – Treffpunkt Klingenhalle: Alle sind hoch motiviert an die Ergebnisse vom 1. Spieltag anzuschließen.

Im ersten Spiel gegen den HG LTG/HTV waren die Jungs körperlich und spielerisch deutlich vorn und die wöchentlichen Trainings zweigen immer mehr ihre Wirkung. Schnell geht die Mannschaft in Führung und kann das Spiel mit einem souveränen 13:0 gewinnen.

Beim 2. Spiel gegen den Solinger TB III waren wir spielerisch überlegen. Alle Spieler durften auf dem Spielfeld ihr Können unter Beweis stellen. So kam es zu einem verdienten Sieg. 10:2 Tore konnten die Jungs erspielen.

Auch im 3. Spiel gegen das Team der JSG Füchse Oberberg zeigten die Jungs der F1 eine sehr gute Mannschaftsleistung. Sie gewannen das Spiel 15:3. Das 4. Spiel gegen Wermelskirchen fiel aus und wurde mit einem Sieg für den WMTV gewertet.

Die Jungs haben einen klasse zweiten Spieltag hingelegt und fuhren alle zufrieden mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause.

Fazit:„… wir bleiben weiter am Ball!!!“

[Sandra Seibel]

weibl. D-Jugend

„Die weiße Weste bleibt weiß!“
Remscheider TV (ak) vs. Wald-Merscheider TV – 12:16 (6:5)

Eigentlich sollte das Spiel verschoben werden, nun ging es aber am 09.11.2019 doch am Nachmittag nach Remscheid. Die AK- Mannschaft des Remscheider TV erwartete uns. Wie stark Mannschaft sein würde, war irgendwie nicht richtig einzuschätzen aus den bisherigen Ergebnissen – abwarten.

Zunächst taten die Walderinnen sich schwer gegen die Remscheiderinnen. Es ging tatsächlich mit einem Tor Rückstand in die Pause. Damit hatten wir jetzt nicht wirklich gerechnet. Die Abwehr war geht so, im Angriff passierte zu wenig und es wurde nicht genug Druck aufgebaut. Das können die Mädels besser, wir waren gespannt, wie es nach der Pause weitergehen würde.

Mit dem Spielstand von 6: 5 startete die zweite Halbzeit. Und endlich wurde der WMTV wacher und gab Gas. Abwehr stand zumindest besser, aber viel wichtiger war, das vorne endlich die Tore fielen. Da half den Remscheidern auch ein schnelles Fallenlassen, sobald eine Walderin in die Nähe kam nicht mehr. 😉 Mit einem 12: 16 ging der WMTV dann doch verdient aus dem Spiel heraus, die Mädels waren erleichtert.

Nun sind erstmal drei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel am 30.11.2019 gegen die Bergischen Panther. Dann wieder ein nicht AK-Spiel, die Punktejagd geht dann so richtig weiter.

Das Team der weibl. D-Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Florine (7), Josie, Kamila, Leah (5), Lisa (2), Pina, Romy – Im Tor: Josefine

[Nina Aurelio]

Kreis-/Bezirksliga
weibl. C1 & C2 (ak)-Jugend

„WIR SIND EIN TEAM!“

WMTV Solingen II (ak) vs. WMTV Solingen I – 19:35 (9:18)

Samstagnachmittag, 09.11.2019, im Bunker Solingen… das erste von drei internen Duellen der diesjährigen Kreis-/Bezirksliga. Auf der einen Seite die 2. weibliche C-Jugend und auf der anderen Seite – diesmal als „Gast“ – die 1. weibliche C-Mannschaft vom WMTV Solingen 1861 e.V.- Oder kurzum: Das gemeinsame Zusammentreffen der „jungen Wilden“ als „Wir sind ein Team!“.

Da sowohl die C2, als auch die C1, auf jeweils zwei Mädels verzichten mussten, wurden beide Mannschaften mit jeweils derselben Anzahl an D-Spielerinnen ergänzt. Was auch gleichzeitig mal wieder für unseren Nachwuchs eine gute Gelegenheit war, um sich für evtl. zukünftige Aktivitäten zu empfehlen… 😉

Das gesamte Team der „jungen Wilden“ vom WMTV Solingen:
(inklusive unserer vier Helfer aus der D-Jugend…)

Sina Wegmann (7), Ilaria Lunetta, Josie Wegmann, Florine Emgen (6), Kamila Absalon, Leah Aurelio (4/1), Marina Karaparasoglou (6/1), Luisa Berg (2), Leonie Kondziella (10/1), Leonie Merten, Hannah Schönenborn (1), Maya Joy Kürten (3), Mira Lüdtke (1), Darya-Sophie Schope, Katharina Kühl (1/1), Annika Durmala (4), Chiara Motta (9/2) – Im Tor: Santina Melcher (3 von 6 gehaltenen Strafwürfe), Elina Schnippering (0 von 1 Strafwurf gehalten), Annika Stötzner (1 von 3 gehaltenen Strafwürfe)

[Daniel Konrad]

Kreis-/Bezirksliga
weibl. A-Jugend

SG DJK Tura 05 / RW O TV vs. WMTV Solingen – 24:16 (12:9)

Der Spielbericht liegt noch nicht vor – wird aber alsbald nachgereicht! Nachfolgend schon einmal die Team-Daten…

Das Team der weibl. A-Jugend vom WMTV Solingen:

Selina Pupinovic (1), Kira Peters (2), Chiara Bangert, Friederike Overkamp, Marisa Kraft (11/3), Finja Langenbach, Kim Düdden (2) – im Tor: Antonia Erbrich (1 von 1 Strafwürfe gehalten)

[Daniel Konrad]