Jugend-Handball: Ergebnisse vom letzten Wochenende (06./07.05.2023)

F-2 Jugend / Aufbaugruppe 1

„Letzter Turniertag vom 06.05.2023“

WMTV Solingen II vs. SG Langenfeld II – (5:10)

Der letzte Turniertag unserer Jungs stand an. Die Zeichen für einen großartigen Saisonabschluss waren gut. Ging man doch ungeschlagen in den letzten Turniertag. Wir wussten, dass wir ein Spiel verlieren dürfen, um dennoch an der Spitze zu bleiben.

Langenfeld II war Tabellenzweiter, daher war direkt zu Beginn klar, dass es kein einfaches Spiel wird. Wie auch bereits in den letzten Wochen zuvor, waren unsere Jungs zu Beginn des Spiels sehr nervös und nichts wollte ihnen so richtig gelingen. Gegen einen so starken Gegner wie gegen Langenfeld muss man von Minute eins an wach sein und das waren unsere Jungs leider nicht. Langenfeld konnte schnell das 0:1 erzielen. Ben konnte aber bereits nach kurzer Zeit zum 1:1 ausgleichen. Langenfeld erzielte das 1:2, ehe Jonas die erste Parade im Tor zeigen konnte. Leider konnte Langenfeld sehr schnell auf 1:3 erhöhen. Luuk konnte sich den Ball in der Abwehr sehr schön erkämpfen und konnte zum 2:3 verkürzen. Tom hatte die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, leider ging der Ball knapp neben das Tor und Langenfeld spielte sich in einen richtigen Torrausch, was sonst eigentlich immer unsere Jungs übernahmen. Plötzlich stand es für Langenfeld 2:9. Ein ungewohntes Gefühl für unsere Jungs, aber sie ließen sich nicht verunsichern und gaben zu keiner Zeit auf. Mittlerweile war Luuk im Tor und konnte noch einige Bälle von Langenfeld entschärfen. Zum Ende hin zeigte Linus nochmal was in ihm steckt und netzte dreimal hintereinander im gegnerischen Tor ein und wir konnten auf 5:9 verkürzen. Luuk parierte erneut im Tor, bevor Langenfeld das Spiel mit 5:10 für sich gewinnen konnte.

Fazit zum Spiel: „Es ist schön zu sehen, wie unsere Jungs immer am Kämpfen sind. Leider dürfen wir in so einem wichtigen Spiel nicht die ersten zehn Minuten verschlafen. Zum Ende hin war die Zeit zu kurz, um das Spiel noch für uns zu entscheiden.“

Tore: Jonas und Luuk (1) im Tor, Ben (1), Linus (3), Tom, Benjamin, Johann, Sami, Julian und Luisa

ATV Hückeswagen vs. WMTV Solingen II – (8:12)

Im zweiten und somit letzten Spiel der Saison fanden unsere Jungs wieder zu ihren gewohnten Stärken. Linus und Ben erzielten die ersten beiden Tore. Sami hütete gegen Hückeswagen das Tor und konnte mit einigen Paraden glänzen, bevor Hückeswagen das erste Tor zum 1:2 erzielte. Ben traf zum 1:3 und Hückeswagen verkürzte zum 2:3. Luuk und Julian reihten sich jetzt auch in die Torschützenliste ein und wir gingen mit 2:5 in Führung, ehe Hückeswagen wieder verkürzen konnte. Unsere Jungs hatten sehr viele gute Chancen, leider war oft der Pfosten im Weg, man scheiterte am gegnerischen Torhüter oder der Ball wurde nicht gefangen. Luuk erzielte das 3:6, Hückeswagen verkürzte zum 4:6. Tom hatte zwei gute Chancen hintereinander aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Hückeswagen hatte hier mehr Glück und konnte auf 5:6 verkürzen. Jetzt wurde es nochmal spannend. Da wir bereits die Punkte gegen Langenfeld liegen gelassen haben, mussten wir gegen Hückeswagen gewinnen, um weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz zu bleiben.

Luuk konnte den Abstand auf 5:7 wieder verkürzen. Tom erkämpfte sich den Ball in der Abwehr und konnte einen schönen Pass auf Linus spielen, der sicher zum 5:8 traf. Die Erleichterung auf der Bühne bei den Eltern war deutlich zu spüren. Hatte man sich doch schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn sie das Spiel verlieren würden. Sami im Tor machte einen guten Job und konnte wieder einige Bälle von Hückeswagen entschärfen. Luuk traf zum 5:9, ehe Hückeswagen auf 6:9 verkürzte. Luuk war es wieder, der mit einem Freiwurftor zum 6:10 einnetzte. Ben hatte eine sehr gute Chance und konnte nur durch ein hartes Foulspiel gestoppt werden. Es gab einen 7-Meter, den Linus leider nicht im Tor unterbringen konnte. Benjamin und Linus hatte noch gute Chancen und Ben und Luuk konnten nochmal schöne Tore werfen. Zum Ende hin konnte Hückeswagen nochmal den Ball bei uns im Tor unterbringen und somit konnten wir das Spiel verdient mit 8:12 für uns gewinnen. Die Freude der Kinder war groß und auch bei uns Eltern *g*

Tore: Sami im Tor, Ben (3), Linus (2), Luuk (6), Julian (1), Tom, Benjamin, Johann, Jonas und Luisa

Zur großen Freude aller Kinder, Eltern und Trainer/innen gab es anschließend zur Belohnung Pizza, welche wir bei bestem Wetter und Sonnenschein genießen konnten. Kaum zu glauben, dass eine weitere Saison zu Ende ist. Wie immer ist es sehr schön, die Entwicklung der einzelnen Kinder zu sehen, wie sie als Team zusammenwachsen und immer besser werden. Es gibt noch einiges zu tun, aber es ist jetzt schon erstaunlich zu sehen, was die Jungs erreichen können, wenn sie die nächsten Jahre weiterhin zusammenspielen werden. Wir freuen uns auf die nächste Saison und wünschen jetzt allen erstmal eine schöne Zeit.“

[Kathrin Krüger]

F4 – Jugend

Aufbaugruppe 2

In die erste Partie des letzten Spieltages starteten unsere Jungs, mit Unterstützung anderer F-Mannschaften, gegen die SG Langenfeld III.

WMTV Solingen IV vs. SG Langenfeld III – 3:5

Im Vergleich zur Vorwoche fand unsere Mannschaft zunächst nicht gut ins Spiel und so erzielten die Langenfelder bereits nach wenigen Minuten ihr erstes Tor. Unsere Jungs versuchten im weiteren Verlauf aber stark dagegen zu halten. Die gegnerische Mannschaft war allerdings meistens schneller und treffsicherer bei den Pässen. Luisa konnte im Tor schlimmeres verhindern. Unser Team hatte heute nicht den besten Tag erwischt, viele Pässe waren sehr ungenau und so schafften sie es oft nicht durch die Abwehr der Langenfeder. Erst nach der Hälfte der Spielzeit konnte sich Julian durchsetzen und erzielte das erste Tor für den WMTV und nur 2 Minuten später traf auch Johann. Kurz vor Schluss konnte Linus ein drittes Tor für den WMTV IV erspielen. Am Ende ging das Spiel 5:3 verloren.

WMTV Solingen IV vs. Remscheider TV – 5:12

Das zweite Spiel des Tages gegen den TV Remscheid startete von Beginn an sehr schnell und die Remscheider erzielten bereits nach wenigen Sekunden das erste Tor. Frisch gebrieft von Conny war unsere Mannschaft jedoch hochmotiviert und kämpfte um jeden Ball. Anfangs hielten unsere Jungs – wieder unterstützt von der F2 – gut mit. Julian und Luisa erzielten im 2-Minuten-Takt drei Tore. Unser Team erkämpfte sich einige Freiwürfe und spielte sich deutlich mehr Torchancen heraus. Leider waren die Torschüsse noch nicht kräftig genug, um den Remscheider Torwart in Bedrängnis zu bringen. Im weiteren Verlauf ließen allerdings die Kräfte unserer Minis nach und sie konnten den Remscheidern nur noch wenig entgegensetzen. Somit ging auch das letzte Spiel der Saison verloren. Endstand 5:12

Es spielten: Maxim, Floyd, Nick, Clemens, Henry, Gideon, Tom S.H., Luisa, Julian, Johann, Linus, Jonas

„Nach dem letzten Spiel dieser Saison folgte am Mittag die Siegerehrung für alle teilnehmenden Mannschaften. Als Erste und Erstplatzierte durften die „großen“ Vereinskameraden der F2 einen Pokal entgegennehmen. Etwas aufgeregt und mächtig stolz nahmen, Floyd, Nick und Clemens später die Urkunde und Medaillen entgegen- stellvertretend für alle Spieler der F4. Jetzt freuen sich die Jungs schon auf das WMTV-Turnier im Walder Stadion.“

[Katrin Venzlaff]

weibl. E-Jugend / Bestengruppe

Die Mädels der weiblichen E-Jugend konnten die Bestengruppe nach ihrem letzten Spieltag mit einem ordentlichen vierten Platz abschließen und somit ihr Vorjahresergebnis positiv bestätigen.

WMTV Solingen vs. TB Wülfrath – 3:10

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

Remscheider TV vs. WMTV Solingen – 3:10

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]