Jugend-Handball: Die Ergebnisse vom Wochenende (13./14.05.2023)

F-1 Jugend / Bestengruppe

WMTV Solingen I vs. TSV Aufderhöhe – 10:8

Unter den Augen des zukünftigen Trainers Jens zeigte die F1 zu früher Stunde eine eher unterdurchschnittliche Leistung. Insbesondere im Abwehrverhalten wurden dem neuen Coach viele Trainingsansätze präsentiert. Jedes erzielte Tor durfte der Gegner beantworten. Beim Stand von 8:8 kurz vor Schluss scheiterte der Gegner bei einem Penalty zum Glück am Pfosten, so dass Justus mit zwei weiteren Toren den glücklichen Sieg herauswerfen konnte.

WMTV Solingen F1 vs. HSG Rade/Herbeck – 15:10

Letztes Spiel des Tages, letztes Spiel der Saison, letztes Spiel in der F-Jugend: mit einem 15:10 Sieg und Platz 3 in der Kreismeisterschaft verabschieden sich unsere Jungs von Conny auf der Platte und konnten ihr nochmal zeigen, welche spielerischen Entwicklungen sie in den vergangenen Jahren gemacht haben. In der Abwehr wurde ohne Rücksicht auf die eigenen Finger (Gute Besserung an Tim!) zugepackt, Matti war ein gewohnt guter Rückhalt und im Angriff gab es phasenweise tollen Team-Handball zu sehen. Eine kurze Schwächephase erlaubte dem Gegner einen 5-Tore-Rückstand fast zu egalisieren, doch in den letzten F-Jugend-Minuten ihrer Karriere zogen unsere Jungs den Sieg souverän auf ihre Seite.

Das Team der F1 – Jugend vom WMTV Solingen:

Matti (4/4 Paraden), Till (0/0), Mathias (0/0), Justus (4/3), Felix (0/5), Julius (0/0), Max (0/0), Mats (0/0), Luuk (0/0), Tim (0/0), Nico (0/0), Annan (6/7), Lian (0/0)

Credits:

– an unsere Jungs für eine tolle Saison

– an alle Eltern für den tollen Support

– an Chrissi für die tolle Co-Trainerin-Leistung

– an Conny für ALLES!!!

[Christoph Kühn]

F3 – Jugend (Unser Mädchenteam)

Aufbaugruppe 3

Lüttringhauser TV vs. WMTV Solingen III – 1:6

In einer hektischen Anfangsphase fehlte zunächst die Zuordnung auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft konnte das besser nutzen und kam durch Tore von Laura und Marie zu einer schnellen Führung. Danach war das Spiel zunächst ausgeglichen. Es gab einige Torchancen auf beiden Seiten, die aber nicht verwertet werden konnten.

Nach einer langen Durststrecke gelang Lüttringhausen der Anschlusstreffer. Kurz darauf konnte aber Julian auf drei zu eins erhöhen. Nun war der Knoten geplatzt und Esila gelang mit drei weiteren Treffern ein Glanzstück zum endgültigen Spielstand von sechs zu eins. Insgesamt zwei weitere Male zappelte der Ball im Lüttringhauser Netz.

Das Spiel war aber jeweils kurz vorher vom Schiedsrichter unglücklich unterbrochen worden. Insgesamt ein schöner und verdienter Sieg für unsere Mannschaft der Mut schöpfen lässt für weitere Aufgaben.

WMTV Solingen III vs. Bergische Panther IV – 5:3

In der Partie gegen die bergischen Panther startete Esila furios mit drei Treffern und sorgte für einen komfortablen Vorsprung. Zunächst konnte man diesen halten, doch dann pirschten sich die Panther heran und kamen sogar zum drei zu drei Ausgleich.

Da kein Mitspieler sich anbot, warf Marie in einer Verzweiflungstat aufs Tor und sorgte so wieder für die Führung. Der Abschlusstreffer zum 5:3 gelang Julian. Insgesamt sicher ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Eine bewegende Saison geht zu Ende und wir freuen uns, dass die Mädels die Saison auf einem hervorragenden 3. Platz in Ihrer Gruppe beendet haben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der nächsten Saison.

[Frank Diefenbach]

F4 – Jugend / Aufbaugruppe 2

WMTV Solingen IV vs. SG Langenfeld III – 3:5

WMTV Solingen IV vs. Remscheider TV – 5:12

Ein Spielbericht für die beiden Begegnungen

liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

F5 – Jugend / Aufbaugruppe 3

(Unser – zweites – Mädchenteam)

Bergische Panther V vs. WMTV Solingen V – 10:0

Das erste Spiel des Tages hatten unsere Mädels gegen die Bergische Panther III. Um 10.45 Uhr ging es los.

Unsere Mädels brauchten eine Weile, bis sie ins Spiel fanden. Direkt in der ersten Minute erwische uns der Gegner mit dem ersten Tor.  Gerade zu Beginn schien man noch nicht ganz wach zu sein. Lara musste in der 5 min leicht verletzt ausgewechselt werden.

In dieser ersten Hälfte warf der Gegner leider schon viele der Tore. In der 11 Min hatte Emma (24) den ersten Torabschluss für uns. Ab da wurde das Spiel ausgeglichener.

Luisa (14) und Emma (34) hatten ein paar gute Torabschlüsse, welche leider vom gegnerischen Torwart gut pariert wurden. Hazal bei uns im Tor konnte aber auch einige Bälle abwehren und Lina tat sich der Deckung besonders hervor. Am Ende verloren unsere Mädels dennoch recht eindeutig.

Es spielten: Anna B.(20), Lina(10), Emma(34), Lara(39), Hilal(8), Sera(9), Emma(40), Alissa(21), Liah(6), Luisa(14) und Hazal im Tor.

WMTV Solingen V vs. Lüttringhauser TV – 4:7

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Lüttringhauser TV. Unsere Mädels gingen mit Unterstützung durch ein paar der F3 Spieler ins Spiel. Dieses Spiel waren die Mädels von Beginn an wach.

Dennoch kam erst mal der Gegner ins Spiel und konnte ein paar Tore erzielen. Aber unsere Mädels gaben nicht auf und hielten gut dagegen. Es wurden einige Wege gefunden sich Chancen zu erarbeiten. Luisa im Tor hielt was das Zeug hielt und fing einige starke Torwürfe der Gegner ab.Leider kamen unsere Mädels vorne nicht so recht zum Abschluss.

In der zweiten Hälfte des Spiels gaben unsere Mädels kräftig Gas und Stella und Julian hatten einige Torabschlüsse, von denen der ein oder andere auch im Tor des Gegners versenkt werden konnten.

Es spielten: Luisa im Tor, Lara (39), Anna B. (20), Liah (6), Hilal (8), Alissa (21), Lina (10), Sera (9), Mia (33), Stella (24), Julian (13), Hazal (17), Emma (40), und ? (Nr5) und ? (Nr.32)

Tore: Julian (2), Setlla (2)

Am Ende konnten unsere Mädels ihre erste Saison, die sie in der F-Jugend spielten auf einen tollen 4. Platz beenden. Ein schöner Abschluss für alle.

Einen großen Dank an die Trainer für Ihren unermüdlichen Einsatz ohne solch ein Engagement wäre es nicht möglich!!!

[Anne Baumgartner]

—————————-

Die Berichte der 1. Damen und Herrenmannschaft,

sowie die Berichte zu den Jugend-Qualifikationen folgen alsbald…