Jugend-Handball: Die Ergebnisse vom Wochenende (09.-10.03.2024)

F1 – Jugend / Bestengruppe

Bergischer HC I vs. WMTV Solingen I – 8:6

Im ersten Spiel des Tages erwarteten wir die Mannschaft vom BHC. Unsere Kids waren hochmotiviert und zeigten gerade zu Beginn ein tolles Spiel. Die Abwehrarbeit hat super funktioniert und im Angriff konnten wir erste Erfolge erzielen. So führten wir mit 1:3. Aber auch der BHC konnte erwartungsgemäß Tore erzielen und ausgleichen zum 3:3. Wir haben uns weiter ein Herz gefasst und konnten die Führung auf 3:5 ausbauen. Weiterhin funktionierte das Zusammenspiel zwischen Abwehr, Torwart und Angriff gut.

Gegen Ende des Spiels fehlte uns leider der Zug zum Tor und wir konnten in der Schlussphase keine Tore mehr erzielen. So mussten wir nach der 4:6-Führung einen 4-Tore-Lauf des BHC hinnehmen und haben das erste Spiel der Saison verloren.

Wir haben ein spannendes Spiel gesehen und freuen uns auf das Rückspiel im April.

Die Torschützen für den WMTV: Luuk (4), Sami (2)

HG LTG/HTV Remscheid vs. WMTV Solingen I – 10:12

Im zweiten Spiel wechselte Conny einmal komplett durch und alle Kinder bekamen Spielzeit.

Am Anfang hatten wir noch kein Glück im Abschluss. Die Remscheider hingegen schlossen sehr gut und präzise ab, so dass für Linus nicht viel zu holen war. So sind wir am Anfang mit 3 Toren in Rückstand geraten. Alle haben sehr mutig gespielt und vollen Einsatz gezeigt. Nach dem 5:4 durch Sami waren wir wieder „dran“ und konnten das Spiel drehen und wieder in Führung gehen. Am Ende konnte Linus noch einen Penalty halten und Ben das letzte Tor des Spiels zum 10:12 erzielen. Trotz des Sieges merkte man den Jungs an, dass sie heute nicht ganz zufrieden waren. Kopf hoch, nächste Woche geht es weiter.

Die Torschützen für den WMTV: Luuk (6), Ben (3), Sami (3)

[Andreas Westhoff]

F2 – Jugend / Aufbaugruppe I

TV Witzhelden vs. WMTV Solingen II – 0:0

Da der TV Witzhelden nicht zum Spiel antrat, wurde

die Begegnung mit 2:0 Punkte für den WMTV gewertet.

WMTV Solingen II vs. ATV Hückeswagen – 2:13

Das nächste Auswärtsspiel stand an und noch bevor wir in Radevormwald ankamen, hatten wir das erste Spiel schon gewonnen. Denn wie bereits im letzten Jahr war der TV Witzhelden gar nicht erst angetreten.

Im zweiten Spiel stand unsere Mannschaft, unterstützt von Luisa im Tor, gegen den ATV Hückeswagen auf der Platte. Das erste Tor der Gegner fiel bereits kurz nach dem Anpfiff. Unsere Jungs waren scheinbar noch nicht im Turniermodus. Die Hückeswagener nutzten das und bauten Ihren Vorsprung rasch aus. Alle Bemühungen unserer Jungs wurden vereitelt, selbst hohe Pässe fischten sich die Gegner aus der Luft und erlangten durch schnelles Umschalten und Freilaufen sehr viele Torchancen. Luisa verhinderte mit einigen tollen Paraden eine noch höhere Niederlage. Die Hückeswagener waren im Spielfluss deutlich dynamischer als unsere Mannschaft.

Im weiteren Spielverlauf gelang es unserem Team öfter zum gegnerischen Tor vorzudringen und sich die eine oder andere Torchance zu erarbeiten. Leider wollten die Bälle den Weg ins Tor einfach nicht finden, denn der Torwart aus Hückeswagen hatte obendrein einen sehr guten Tag erwischt.

Tom und Henry erzielten mit ihren superstarken Toren zumindest zwei Ehrentreffer für unsere Mannschaft.

So allmählich knabbern die vielen hohen Niederlagen an den kleinen Handballerseelchen. Aber ganz sicher geht es bald wieder aufwärts. Lasst euch nicht unterkriegen Jungs. Wir drücken Euch immer ganz fest die Daumen und Feuern euch auch weiterhin von der Tribüne kräftig an.

Es spielten: Floyd, Tom, Nick, Lukas, Constantin, Clemens, Henry, Gideon, Jordi, Johann, (Luisa)

[Katrin Venzlaff]

F3 – Jugend (Unser Mädchenteam) / Aufbaugruppe I

WMTV Solingen III vs. HSG Rade / Herbeck – 4:15

Treffpunkt am frühen Morgen in Radevormwald, dennoch war bei den meisten Spielerinnen von Müdigkeit keine Spur. Gegen die Gastgeber startete die F3 gut gelaunt und kampflustig ins Spiel. Leider konnte der Tabellenführer den Ball zu einfach erobern und setzte sich mit einer Torserie schnell ab. Nach vielen Gegentreffern gelang Luisa endlich ein hart erkämpfter Torerfolg. Unsere Abwehr hatte jedoch weiterhin große Lücken, so dass die Gegner ihre Führung weiter ausbauen konnten. Viele schöne Paraden von Mia und weitere Tore von Luisa und Marie verhinderten eine höhere Niederlage. Ein Tor von Charlotte wurde leider nicht anerkannt.

Solinger TB II vs. WMTV Solingen III – 3:9

Ein bisschen Quatschen und Malen in der Pause, nochmal aufwärmen und los ging’s ins zweite Spiel gegen den Solinger Turnerbund. Mit Anna im Tor blieb unser Kasten zunächst sauber doch auch unsere Angreiferinnen scheiterten anfangs an der gegnerischen Abwehr. Dann aber gelang Mia der erste Treffer. Kurz darauf wurde sie im Sprungwurf gefoult – aus WMTV-Sicht hätte man dafür durchaus einen 7m geben können. Aber der Knoten war geplatzt und im nächsten Angriff traf Emma ins Tor. Auch wenn der Gegner zunächst noch dagegenhielt, hatte er im Torhagel von Luisa, Marie und insbesondere Mia keine Chance mehr.

[Sabine Piana-Diefenbach]

F4 – Jugend / Aufbaugruppe II

Lüttringhauser TV vs. WMTV Solingen TV IV – 4:2

Beim Heimspiel gegen den Lüttringhauser TV II musste sich die F4 Unterstützung von der F6 holen, da die F4 viele Ausfälle zu vermelden hatte. Die Jungs haben gut zusammengespielt. Leo hat im Tor richtig gut gehalten (9 Paraden), sonst wäre das Spiel viel höher verloren gegangen. Die Jungs haben gut gekämpft. Leider wurde der 7 Meter verworfen und das Spiel endete 4:2. (Torschützen: Mik, Matteo)

WMTV Solingen TV IV vs. TSV Aufderhöhe – 5:5

Auch im zweiten Spiel unterstützen uns die Jungs der F6. Leo hat auch hier wieder gut pariert (7 Paraden). Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Unsere Tore haben Mik (2), Jonah (2) und Matteo geworden. Das Spiel endete 5:5.

Unsere Aufstellung / F4: Max, Friedrich, Ilyas, Felix, Leo Maxim (Tor),

F6: Jonah, Mik, Matteo

[Jennifer Trautmann]

F5 – Jugend (unsere jüngsten Mädels) / Aufbaugruppe 2

WMTV Solingen V vs. Wermelskirchener TV III – 1:7

Im ersten Spiel des Tages erwartete uns die Mannschaft aus Wermelskirchen. Heute wieder in der Klingenhalle bei bestem Wetter.

Von Anfang an war es ein sehr aktives Spiel, in dem sich beide Mannschaften gut bewegten. Dementsprechend haben die Abwehrreihen zunächst sehr gut funktioniert. Im Laufe des Spiels mussten wir dann aber einen 5:0 Lauf von Wermelskirchen hinnehmen. Lara hat im Tor alles gegeben und einige Bälle gehalten. Hervorzuheben ist eine tolle Doppelparade beim Stand von 1:5. Das einzige Tor konnte Elli für uns erzielen.

Am Ende mussten wir uns mit 1:7 geschlagen geben. Zwischendurch hatten wir noch einige Torchancen, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Alles in allem war es aber ein gutes Spiel von unseren Mädels.

Bergischer HC II vs. WMTV Solingen V – 7:3

Im zweiten Spiel spielten wir gegen die Mannschaft vom BHC. Zu Beginn des Spiels hatten wir einige sehr schöne zusammenspiele. Elli und Lena spielten einen super Querpass am Kreis und hatten den Blick für die bessere Position. Bis zum 2:2 konnten wir mit dem BHC mithalten. Danach mussten wir durch gute lange Pässe des BHC viele Tempogegenstöße gegen uns hinnehmen. Dementsprechend erhöhte sich der Spielstand auf 5:3. In der letzten Phase des Spiels konnte Caro noch einige Bälle halten und auch noch ein Tor erzielen.

Der Endstand war 7:3 – wir haben uns gut geschlagen und können trotz zwei Niederlagen mit dem Spieltag zufrieden sein.

[Andreas Westhoff]

F6 – Jugend / Aufbaugruppe 2

Wermelskirchener TV II vs. WMTV Solingen VI – 5:4

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

WMTV Solingen VI vs. SG Langenfeld – 4:4

Es traf die F6 des WMTVs auf die Mannschaft des SG Langenfeld III. Das erste Spiel des Tages ging für die F6 mit einer knappen Niederlage aus. Davon merkte man im zweiten Spiel nichts mehr. Das Spiel startete mit einem Treffer ins Gegnerische Tor. Prompt folgte die Antwort und Langenfeld zog zum 1:1 gleich. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und hat Spaß gemacht zuzuschauen. Nach einigen gehaltenen Bällen kam das 2:1 der Langenfelder. Die F6 glich aus. Am Ende ist das Spiel mit einem 4:4 zu Ende gegangen. Tolles Spiel.

Das Team der männl. F6 vom WMTV Solingen:

Alexander, Semih, Luis, Julian, Jonas, Noah, Henri, Matteo, Mick, Jona

[Jain Esp]

 

männl. E1 / Aufbaugruppe 1

WMTV Solingen I vs. HSG Rade / Herbeck – 32:28 (19:12) 

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

männl. E2 / Aufbaugruppe 1

WMTV Solingen II vs. Cronenberger TG (aK) – 23:19 (7:7) 

Im letzten Heimspiel der Spielzeit 2023/24 traten die Jungs am frühen Sonntagmorgen gegen Cronenberg an. Bereits beim Warmmachen wurde beim Passspiel im Kreis klar, dass Freilaufen nicht angesagt sein würde. Alles knubbelte sich mal wieder an einem Fleck, was sich durch die gesamte erste Halbzeit ziehen sollte. Man ging zwar durch Tore von Hannes und Henri deutlich in Führung aber dann verteidigte Cronenberg geschickt und die Jungs liefen sich nicht frei. Die Gegentore fielen und da sich keine Anspielpartner anboten wurden immer mehr riskante Pässe gespielt und von Cronenberg abgefangen. Insgesamt wirkten die Jungs müde wie nach einem Mannschaftsabend, taten sich schwer und gerieten sogar mit zwei Toren in Rückstand. Durch eine abermals starke Torwartleistung von Luke mit gehaltenem Penalty gelang es, den Anschluss zu halten und so konnten Annan und Oskar mit zwei Toren zum 7:7 Halbzeitstand ausgleichen.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen doch nach und nach wachten die Jungs auf. Ab dem 9:9 konnte dann von Justus, Felix, Annan und Julius ein sechs Tore Vorsprung erkämpft werden, nicht zuletzt, weil Luke auch in Halbzeit zwei einige Torwürfe von Cronenberg gut parierte.

Man erkannte, dass die Jungs die Freude am Spiel wiederentdeckten, was in einem Kempa-Trick von Justus auf Annan gipfelte. Auch wenn die Gäste nochmal auf vier Tore herankamen, war der Sieg letztendlich nicht mehr gefährdet. Am Ende trug sich Matthi noch in die Torschützenliste ein und es lässt sich feststellen, dass wir trotz starker Einzelleistungen von Annan und Justus am Ende wirklich viele Namen auf der Torschützenliste hatten. Eine schöne Mannschaftsleistung.

Die E1 spielte im Anschluss gegen Rade Herbeck, dem letzten Gegner unserer E2 für diese Spielzeit. Mit einem Sieg können die Jungs die Aufbaugruppe auf dem ersten Platz beenden – eine lösbare Aufgabe für den letzten Spieltag am kommenden Samstag in Rade.

[Frank Diefenbach]

weibl. E-Jugend / Bestengruppe:

WMTV Solingen vs. SG Langenfeld – 4:4 (2:2)

Während am vergangenen Wochenende für viele Jugendteams bereits die letzten Saisonspiele anstanden, stecken unsere WMTV E-Mädchen noch „mittendrin“. So traf man sich am gewohnten, aber unliebsamen Sonntagmorgen in Langenfeld, um gegen den Gastgeber zu starten.

Als in der dritten Spielminute das erste Tor im Spiel für den WMTV fiel, konnte man schon erahnen, dass dies kein torreiches, aber ausgeglichenes Spiel werden könnte. Wir sahen u.a. eine tolle Torhüterparade auf Seiten des WMTV, denn Emma L. entschärfte gekonnt einen Tempogegenstoß der Langenfelderinnen. Dass dies tatsächlich eine Partie auf Augenhöhe war, spiegelte sich dann auch im Halbzeitstand von 2:2 wider.

Die zweite Hälfte startete zunächst erneut mit einer glanzvollen Torhüterparade auf Seiten des WMTV, bevor dann die Gegnerinnen mit einem verwandelten Strafwurf und einem Feldtor einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen konnten. Unsere Solinger Mädchen gaben nicht auf und erkämpften sich dann mit Abpfiff ein gerechtes Unentschieden.

Es spielten: Emma L., Esila (1), Ikra, Katharina, Laura (1), Lotta, Luisa, Meyra, Nele (2) und Stella.

WMTV Solingen vs. TB Wülfrath – 6:8 (1:2)

Das zweite Spiel an diesem Morgen bestritten die WMTV-Mädchen gegen den aktuellen Tabellenführer TB Wülfrath.

Schon in der 1. Spielminute gingen wir in Führung. Unsere Mädchen standen in den folgenden neun Minuten dem Tabellenführer eigentlich in nichts nach, aber dafür sich selbst teilweise im Weg. Wir sahen ein wenig dynamisches Spiel mit keinen nennenswerten Highlights auf beiden Seiten, sodass mit Abpfiff der ersten Hälfte ein Spielstand von 1:2 auf der Uhr zu sehen war.

In Halbzeit zwei wirkten die Mädchen auf der Platte wacher. Es waren jedoch die Wülfrather Mädchen, die zunächst immer öfter einnetzten. Ein Lichtblick in Form von Tempospiel nach vorn führte zum Tor für unsere WMTV-Mädchen und es folgten spannende acht Minuten und eine sehenswerte Aufholjagd unsererseits. Die tolle kämpferische Leistung endete mit einem Ergebnis von 6:8, dass Zuschauer, Spielerinnen und Trainerteam abschließend sicher zufrieden stellten.

Es spielten: Emma L., Esila, Ikra, Katharina (2), Laura, Lotta, Luisa (1), Meyra, Nele (3) und Stella.

[Janine Lazzara-Westmeier]

Bezirksliga – Gruppe 2 / weibl. D-Jugend:

Cronenberger TG (aK) vs. WMTV Solingen – 5:25 (1:10)

Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, aber Alter Falter, hat das Bock gemacht zuzugucken! 11 Tore mehr als im Hinspiel und eine fulminant aufspielende Mannschaft. Aber lasst mich von vorne beginnen.

Am vergangenen Samstag fuhren wir zum Küllenhahn in Wuppertal um dort unser letztes Saisonspiel gegen die außer Konkurrenz antretenden Mädchen des Cronenberger TG zu bestreiten. Während wir mit komplettem Kader antraten, war die Bank der Wuppertalerinnen relativ dünn, dafür aber mit einer bunten Jahrgangsauswahl aus C, D und E-Jugend besetzt.

Und es geschah wie im Hinspiel: das 1:0 für Cronenberg und dann…. folgte ein 11:0 Lauf und Cronenberg hatte wirklich nicht viele Chancen. Unsere Mädchen überrannten sie förmlich, Pässe kamen an, die eine Mitspielerin immer im Blick. Mit ziemlich komfortablen neun Punkten Vorsprung ging es in die Pause.

Was dann folgte, war in dieser Saison nicht unbedingt üblich: es ging genau so weiter! In der 27. Minute ein Anschlusstreffer. Aber heute bekam jedes unserer Mädchen Spielzeit und die Torschützenliste der Saison bekam einen neuen Eintrag. Es schlichen sich auch ein paar Unkonzentriertheiten ein, so dass am Ende fünf Tore für Cronenberg im Buch stehen, aber das trübt bei niemandem von uns die Freude über das, was unsere Mädchen auf der Platte geschafft hatten.

Es machte ein wenig wehmütig zu sehen, wie sehr sich alle miteinander freuten, sich feierten und anfeuerten, wenn wir doch vier Mädchen jetzt gen C-Jugend ziehen lassen müssen.

Das Team der weibl. D-Jugend vom WMTV Solingen:

Nele (1), Lina (1), Anisa (3), Luisa (9), Amelie, Merle (4), Mara, Klara (5), Lene, Jana (2), Larissa, Sophie. Im Tor Clara und Elli (1 gehaltener Strafwurf)

männl. D1 / Bestengruppe

Wermelskirchener TV vs. WMTV Solingen I – 24:23 (12:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

männl. D2-Jugend / Aufbaugruppe 1:

WMTV Solingen II vs. Solinger TB – 27:13 (13:7)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Bezirksliga / weibl. C-Jugend:

„Fit für Show-Down!“

WMTV Solingen vs. Cronenberger TG – 32:15 (16:4)

Auch im letzten Heimspiel der aktuellen Saison haben sich unsere Mädels der C-Jugend keine Blöße gegeben. Gegen die Gäste aus Cronenberg konnte man mit einer guten Leistung den 16. Sieg der Saison einfahren und somit weiterhin die Tabellenführung behaupten…

Aus einer guten und vor allem sehr strukturierten Abwehrarbeit heraus, konnten wir uns von Beginn an mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung präsentieren. Einzig und allein die anfängliche Nervosität vorm gegnerischen Tor sorgte dafür, dass unsere Gäste nach 8:27 Minuten lediglich mit 4:0 in Rückstand lagen. Ab dem ersten Gegentor zum 4:1 änderte sich das dann aber, und unsere Mädels wurden zunehmend treffsicherer. Mit einem 10-Tore-Lauf zum 15:2 konnten diese dann auch schon frühzeitig ihre anfänglichen Verkrampfungen lösen, so dass alle frohgelaunt mit 16:4 in die Pause gingen – zumindest die, die dem WMTV nahestanden.

Das Pausengespräch verlief dann auch sehr kurzweilig, denn im Grunde hatte man nicht wirklich viel am Spiel auszusetzen.

In der zweiten Hälfte wurden dann auch alle anderen Spielerinnen eingesetzt, welche in den ersten 25 Minuten nicht, oder kaum zum Zuge kamen. Die dann nicht immer optimale Abstimmung innerhalb der Abwehr war dann auch der Anlass dafür, dass die TG aus Cronenberg ein wenig Kosmetikkorrektur betreiben konnte. Mit 32:15 konnten die Mädels unserer weiblichen C-Jugend aber trotzdem unterm Strich einen standesgemäßen Sieg gegen die immer noch aktuell drittplatzierten Cronenbergerinnen herausholen.

Fazit: “Die Mädels haben vor allem in der Abwehr eine sehr gute Leistung gezeigt. Vorne wurde attackiert und dahinter wurde vorbildlich abgesichert. Besonders die sehr agile, gefährliche und gut veranlagte Cronenberger-Spielerin mit der Nr. 10, konnten wir von Anfang an unter Kontrolle bringen. Nun geht es nächste Woche noch einmal nach Burscheid; dort wollen wir die Saison dann gerne mit dem Kreis-/Bezirksmeister-Titel krönen.“

Das Team der weibl. C – Jugend vom WMTV Solingen:

Kiana Luisi (1), Uma Boddenberg (1/5), Malea Luisi (11), Lea Wupper, Emelie Triesch (2), Iliana Covita, Lena Orsowa (1), Fenja Engel, Sophie Ueßle, Mia Luketic (1), Liv Oberhoff (2), Carla Kusche (9) – im Tor: Evelyn Bremert (2 von 5 gehaltenen Strafwürfe)

 

Für alle die uns unterstützen wollen:

Das letzte Spiel der Saison unserer C-Mädels findet am Samstag, 16.03.2024,

in Burscheid statt. Gegner sind die Bergische Panther und Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Halle „Auf dem Schulberg“ in 51399 Burscheid. Kommt vorbei und feuert uns an; wir würden uns über viele Schlachtenbummler freuen.

[Daniel Konrad]

Bezirksliga / weibl. B-Jugend:

„Zum Ende noch einmal ein Sieg der besonderen Art“

Cronenberger TG vs. WMTV Solingen – 20:21 (5:10)

Am Samstagnachmittag, 09.03.2024, ging es für unsere Mädels noch einmal nach Wuppertal in die Halle Küllenhahn, um gegen das Team der TG Cronenberg anzutreten. Es war das letzte Spiel der Saison und dann auch gleich eins der ganz besonderen.

Dementsprechend motiviert gingen wir in die Begegnung, wohlwissend, dass die Hälfte der Mädels vorher noch in der C-Jugend dabei waren – kurioserweise ebenfalls gegen Cronenberg.

Während die TG zu Spielbeginn direkt versuchte das Tempo zu gestalten, versuchten wir erst einmal eine ordentliche Deckung auf die Platte zu bringen. Was uns auch von Anfang an sehr gut gelang, denn aus dieser gesicherten Abwehr heraus konnten wir von Anfang an relativ viele einfache Tore erzielen, so dass wir schon früh einen Vorsprung verwalten konnten. Auch wenn es eine tendenziell eher torarme erste Halbzeit wurde, konnte man mit dem Pausenstand von 5:10 durchaus zufrieden sein.

Wohlwissend, dass dieses Spiel für einige Mädels auch das letzte vor der kommenden A-Jugend sein würde, achtete man im zweiten Spielabschnitt vermehrt darauf, dass alle Kids auch noch zu angemessenen Spielzeiten kommen würden. Dies führte dann hin und wieder zu einem Bruch im eigenen Spiel, was vom Gastgeber dazu genutzt wurde, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten.

Sogar über ein glückliches Unentschieden – 17 (!) Sekunden vor Schluss! – konnten sich die Gastgeberinnen freuen. Allerdings nur kurzfristig, denn quasi mit dem Schlusspfiff erzielten wir dann den 20:21 Schlusstreffer und erreichten somit zum Ende noch einmal ein Sieg der ganz besonderen Art… 😉

Das Team der weibl. B – Jugend vom WMTV Solingen:

Uma Boddenberg, Carla Kusche (8), Emlia Zawaronek (5), Sarya Dere, Emelie Triesch, Nike Forner, Alexia Karsch (2), Lena Orsowa (4/1), Liv Oberhoff (1), Jamy Niedzwietz, Janneke Wehner (1) – im Tor: Evelyn Bremert (4 von 7 Strafwürfe gehalten)

[Daniel Konrad]

 

männl. B-Jugend / Bestengruppe:

ETB SW Essen II vs. WMTV Solingen – 33:38 (17:18)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Bezirksliga / weibl. A-Jugend:

**********

KREIS-/BEZIRKSLIGA – Meister:

„Ungeschlagen und verlustpunktfrei!“

**********

TuS Lintfort vs. WMTV Solingen – 24:36 (13:16)

Befreit und in völliger Leichtigkeit: so präsentierten sich unsere A-Mädels am Niederrhein in Kamp-Lintfort beim ihrem letzten Saisonspiel der Saison 2023/24. Für viele im Übrigen war es sogar das tendenziell letzte Jugendspiel ihres Lebens…

Da wir schon vor diesem Spiel als Kreis-/Bezirksmeister feststanden, gingen unsere Mädels auch recht locker und entspannt in diese Begegnung. Desweilen „zu“ entspannt und locker muss man allerdings sagen. Denn der Gegner war hoch motiviert und hatte auch noch eine kleine „Rechnung“ aus dem Hinspiel mit uns zu begleichen. In diesem (Hin)Spiel – wo der TuS zu uns in die Klingenstadt als ungeschlagener Tabellenführer anreiste – gab es nämlich eine herbe 34:11 (9:5) „Klatsche“, in einem Spiel wo bei unseren Gästen fast gar nichts funktionierte und bei uns gefühlt einfach „alles“ (…)

Mit dieser Einstellung der Wiedergutmachung hatten wir anfänglich auch unsere Probleme, so dass der Gastgeber aus Kamp-Lintfort das Spiel zumindest bis zur Mitte der ersten Hälfte offen gestalten konntn und wir uns lediglich nur dauerhaft mit max. 3-4 Toren absetzen konnten. Mit 13:16 zur Halbzeit war somit auch fast noch alles offen, ein Umstand, den wir natürlich „so“ nicht stehen lassen wollten und daher in der Pause auch offen ansprachen.

Mit Erfolg, denn die verständlicherweise noch vorhandenen Hoffnungen des Gegners uns doch noch einmal ein Bein zu stellen, sprich eine Niederlage zufügen zu können, wurden direkt in den ersten 152 Sekunden nach Wiederanpfiff im Keim erstickt. Mit einem 3er Pack konnten wir uns innerhalb dieser kurzen Zeit auf 13:19 absetzen und damit direkt so etwas wie eine Vorentscheidung erzwingen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war dann auch der Wille der bis zum Ende aufopfernd spielenden Gastgeberinnen gebrochen.

Mit einem 24:36 konnten unsere Klingenstädter Mädels dann auch ihr zehntes Spiel der Saison ohne Niederlage überstehen und am Ende des Tages sich im Al B’andy über eine rundum perfekte Saison freuen.

Herzlichen Glückwunsch Mädels, das habt Ihr Euch verdient!

Das Team der weibl. A – Jugend vom WMTV Solingen:

Ilaria Lunetta (4), Sina Wegmann (3), Marina Karaparasoglou (4), Lara Yillar (9), Leonie Kondziella (3), Ronja Verton (6), Emilia Zawaronek (1), Maike Cestnik (1/6), Katharina Kühl, Mia Zielinski – im Tor: Sabrina Bobojonova (2 von 4 gehaltene Strafwürfe)

[Daniel Konrad]

Siegel