Herren 30 überreichen 2.700 € Spende an diverse Institutionen

.

Rückblick / Adventszeit 2019: Die Tennisabteilung des WMTV Solingen 1861 e.V. lud ein zum großen Weihnachtsbaumverkauf – für alle, egal ob WMTV-Mitglieder oder nicht…

Der Verkauf der Nordmanntannen – frisch geschlagen aus dem Sauerland – fand auf der Tennisanlage im Sportpark Solingen-Wald statt, …und dass alles unter anderem für den guten Zweck, denn auch 2019 wurde wieder ein bedeutender Anteil des Überschusses für gemeinnützige Institutionen gesammelt.

Leider musste die Spendenübergabe aufgrund der aktuellen Covid-19-Situtation immer wieder verschoben werden, so dass die Übergabe leider immer wieder ausfallen musste. Deshalb haben unsere Tenniscracks, die „Herren 30“ die vorweihnachtliche Zeit genutzt, um die Spenden etwas später zu übergeben, was im Übrigen vorab mit den Empfängern dementsprechend kommuniziert wurde.

2.700 € wurden als Spende überreicht

Der Aufwand und die Mühen der „Herren 30“ mit dem Weihnachtsbaumverkauf, in der letztjährigen Vorweihnachtszeit, hatte sich auf jeden Fall sehr gelohnt! Über 2.700 Euro konnten am Ende in den letzten Tagen noch an die folgenden Institutionen übergeben werden:

700 Euro gingen an die Aktion Lichtblicke

250 Euro an das Tierheim Glüder, zzgl. Nordmanntanne

1.750 Euro Kinderhospiz

Danke dafür an alle, die diese Spende mit dem Kauf eines Baumes erst möglich gemacht und damit den „gute Zweck“ unterstützt haben!

Weitere 500,- Euro als Einzelspende zur Verfügung gestellt 

Außerdem hat sich ein weiterer Unterstützer aus unserem Kreis gefunden. Jens Ehrenberg, von der Allianzagentur Ehrenberg. Jens ist selbst Vater und er findet, dass unsere Aktion unterstützt werden muss. Aus diesem Grunde hat er in Eigeninitiative für sage und schreibe 500,- Euro ein FC Bayern München Trikot versteigert und ebenfalls dem Kinderhospiz gespendet. Zusätzlich hat er der Initiative noch eine frisch geschlagene Nordmanntanne zur Verfügung gestellt.

.

——————–

.

Ein Hinweis in eigener Sache: Uns liegt ebenfalls sehr am Herzen etwas richtig zu stellen. In den sozialen Medien kursiert das Gerücht, dass der gesamte Erlös gespendet wird. Das stimmt so nicht. Wir zahlen von den Erlösen unsere Tennishalle im Winter und der Rest ist für den guten Zweck. Das ist in der Regel 50 zu 50. Da wir uns nicht mit fremden Federn schmücken möchten und Transparenz sowie Ehrlichkeit sehr wichtig sind, möchten wir nochmals darauf hinweisen.

[Daniel Konrad]