Sparda-Leuchtfeuer, neue F-Teams & ein Testpiel-Erlebnis

Sparda-Leuchtfeuer 2021: Wir benötigen Deine Stimme!

Die Abstimmung läuft und (noch) sind wir im Rennen – aber leider nur ganz knapp und das im hinteren Bereich! Daher benötigen wir Eure Hilfe! Stimme jetzt (jeder kann nur einmalig abstimmen!) für Deinen Verein, für Deine Handballabteilung!

Denn nur wenn wir genug Stimmen erhalten und am Ende (die Aktion läuft bis zum 21.09.2021) mind. unter den ersten 150 Vereinen landen, erhalten wir eine finanzielle Unterstützung!

HIER für den WMTV abstimmen!

Zur Stimmabgabe wird im jeweiligen Profil die Mobilfunknummer eingegeben. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet, die jeweils einer Stimme entsprechen. Sie sind für 48 Stunden gültig. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keine Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht.

.

Der WMTV startet mit sechs (!) F-Teams in die neue Saison

In dieser Saison gibt es beim WMTV Solingen eine Premiere: zum ersten Mal haben wir mit der F3 und der F5 zwei reine Mädchenmannschaften, was uns im WMTV schon ein wenig stolz macht, da wir von vielen Vereinen dafür beneidet werden. Da die Mädels, bestehend aus den Jahrgängen 2013 – 2015, in dieser Saison auch wieder allein trainieren können, haben sie somit noch bessere Chancen sich einzuspielen.

Somit befindet sich der WMTV Solingen in einer komfortablen Situation, denn inklusiver dieser beiden Mädchen-Teams, werden dann insgesamt sechs (!) F-Jugend-Mannschaften für den Solinger Verein an den Start gehen!

[Daniel Konrad]

.

(Testspiel)-Freude bei der männl. E1

Ein Bericht von unserem lieben Blacky: „Endlich, Endlich – nach einem Jahr das erste Spiel gegen eine andere Vereinsmannschaft – den STB. Wir treffen uns um 10 Uhr an der Halle Schwertstraße die Mannschaften taxieren sich – na, sind da starke Spieler dabei?

Tom erinnert sich, das letzte Aufeinandertreffen war in der F-Jugend, und das ging gar nicht gut für uns aus… Also, aufwärmen in der Halle: 14 STB´ler mit teileweise schon kernigen Würfen auf der einen Seite, acht wackere WMTV‘ler, etwas verschüchtert, auf der anderen Seite. Solls drum: letzte Besprechung in der Kabine, und los geht`s!

Und welche Überraschung, die Jungs vom WMTV rühren hinten Beton an und sind auf der  linken Seite mit Noah pfeilschnell vorne.Tor um Tor fällt so für unsere Jungs. Die Abwehr findet sich immer besser, und in Verbindung mit einem gut aufgelegten Torwart lassen sie kaum STB-Tore zu.

Wenn es so läuft, dann kommen auch die Pässe an den Kreis und nach den Außen an. Wer geglaubt hat (incl. Trainer), dass die Kondition für fast 1 Std. reine Spielzeit (3×20 Min) nicht ausreichen würde, hat sich mächtig getäuscht. Selbst in den letzten Minuten wurde noch vorbildlich gekämpft und Tempogegenstöße gelaufen. Auf dieser Leistung können wir aufbauen.

Leider waren Zuschauer in dieser Halle nicht zugelassen, so dass die Eltern nur einen Blick durch den Notausgang erhaschen konnten. Die Tore wurden nicht gezählt, aber das Ergebnis dürfte bei etwa 25:6 für uns liegen.“

Die super kämpfende Truppe, aus der ich keinen herausheben möchte, lautete:

Finley im Tor, Raphael, Manuel, Noah, Jan, Elias, Tom, Paul

[Blacky]