Handball-News / 3. Herren: Ein Team in Teams

„Was wären wir ohne die neue Technik im Lockdown – wahrscheinlich gar nicht mehr richtig vernetzt…“, so Mannschaftssprecher Martin Ferres zur aktuellen Situation.

Das Team um Trainer Christian Fischer wird auch in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse antreten, genau dort, wo sie auch in der letzten Spielzeit aktiv waren. Wobei der Ausdruck „aktiv“ vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist. Denn die Saison 2020 / 2021 war „sehr kurz und, und, sehr, sehr ausglichen“. Denn Aufgrund der eh schon kleinen Spielgruppe (es waren gerade einmal 8 Mannschaften gemeldet, durften unsere 3. Herren lediglich zwei Spiele absolvieren – und diese durchaus ausgeglichen. So durften unsere Mannen mit einer Niederlage, sowie einem Sieg und einem dazu noch ausgeglichenen Torverhältnis zumindest mit einem zuletzt erlebten Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause und Sylvester Nacht und sogar Osterpause gehen (…).

Was bis heute anhält, ist eine wahnsinnige Zeit, alles ohne „echten“ Training, Feier oder Mannschaftstreffen, also das gesamte gesellige Miteinander. Und natürlich dem Stickeralbum, was eine wirklich wunderbare, tolle Sache war. Daher bleibt aktuell für die 3. Herren vom WMTV Solingen 1861 e.V. auch nur das Online-Präsenztraining – so wie nahezu überall woanders auch.

„Wie es nun weiter geht? Auch wir wissen es alle nicht“. Training? Flutlichtspiele oder Turniere? All das scheint nicht beeinflussbar. Sobald es aber wieder „richtig“ los gehen sollte, sind unsere 3. Herren bestens gerüstet. Denn der Kader konnte nochmals im Vergleich zur abgebrochenen Saison verstärkt werden. Er ist umfangreicher geworden, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Christian Fischer, der auch weiterhin die Verantwortung am Rande der Seitenlinie innehaben wird, kann somit aus dem vollen schöpfen, denn Abgänge sind bis dato nicht bekannt.

„Noch sind alle an Board, auch nach einem Jahr mit all den Einschränkungen“, verkündete Martin Ferres. Der auch direkt darauf mit dem Wunsch nach Normalität die Kernaussage auf den Punkt bringt „Lasst uns einfach wieder HANDBALL spielen!“. Dem Wunsch ist wohl nichts mehr hinzuzufügen…

[Daniel Konrad]