Erfolgreicher Saisonstart unserer Tennis-Abteilung!

Vorbereitet war im Grunde genommen schon alles und nun konnte es auch endlich los gehen:

„unsere Tennisanlagen sind zum Bespielen freigegeben!“

Nachdem die Plätze Anfang der Osterferien fachgereicht hergerichtet wurden, warteten die Verantwortlichen rund um die Tennisabteilung des WMTV Solingen 1861 e.V. nur noch auf den richtigen Moment zur Freigabe – und dieser Zeitpunkt war nun gegeben.

Glücklicherweise haben unsere Plätze die letzte Frostperiode recht gut überstanden, so dass wir Dank des enormen Einsatzes unserer Herren 30 und diversen weiteren Helfern es nun wagen konnten, die Spielsaison zu eröffnen. Seit Dienstag, 20.04.2021 ist somit auch wieder „etwas“ Normalität bei unseren Tennisfreunden eingekehrt.

Da der Platz gerade zu Beginn der Saison noch recht anfällig ist, werden die Spieler und Spielerinnen wie jedes Jahr um eine anfänglich schonende Spielweise gebeten, damit die die Platzoberfläche nicht durch scharfen Antritt oder heftiges Abstoppen aufgerissen wird. Und dies aus gutem Grund, denn „solche Schäden sind über die ganze Saison hinweg kaum wieder zu beseitigen.“, wie aus der Abteilungsleitung rund um Friedrich Rütting vermeldet wird.

Der derzeitigen Pandemiesituation geschuldet, müssen natürlich auch beim WMTV zum eigenen Schutz und in unser Aller Interesse, einige Regeln strikt eingehalten werden. Dazu gehören u.a.:

  • Auf der ganzen Clubanlage sind die geltenden Hygieneregeln unbedingt einzuhalten!
  • Beim Betreten der Anlage muss sich Jeder sofort registrieren, um eine Nachverfolgung sicherzustellen. Dies kann mit Hilfe der Luca-App geschehen oder durch Ein- und Austragen in ausliegenden Anwesenheitslisten. Der Scan-Code für die Luca-App hängt an der Eingangstür.
  • Außer beim Spiel ist auf der ganzen Clubanlage eine medizinische oder FFP2 Maske zu tragen.
  • Die geltenden allgemeinen Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln sind zu beachten.

Ferner dürfen noch keine Doppel-Spiele stattfinden. Lediglich Einzelpartien sind gestattet. Ein Trainingsbetrieb bleibt weiterhin untersagt.

Die Abteilungsleitung

Friedrich Rütting / Wolfgang Breda