Fußball-Freundschafts-Inklusions-Spiel WMTV vs. TSV Solingen

Am Samstag, 02.10.2021, fand endlich wieder nach langer Pause ein Freundschaftsspiel im Inklusionsfußball zwischen dem TSV Solingen und dem WMTV Solingen statt.

Ausgetragen, in der der Freilufthalle des TSV im Stadtteil Höhscheid, spielten dieses Mal die beiden Mannschaften der jeweiligen U10 und U18 gegeneinander. Die kleinen Kids spielten dabei zwei Mal Unentschieden – 9:9 und 7:7, wobei der Spaß ganz klar im Vordergrund stand. Für viele war es im Übrigen die erste Begegnung in einer Freilufthalle, welche vor Zuschauern und auf einem Kunstrasen ausgetragen wurde.

Bei den größeren Kids ging es dann schon etwas mehr zur Sache und hier wurde auch durchaus intensiver gespielt. Unsere Mannschaft verlor und gewann jeweils ein Spiel.

Alle Anwesenden hatten wieder viel Spaß bei dieser gelungenen Veranstaltung. Gemeinsam mit dem TSV Solingen planen wir für die Zukunft darüber hinaus eine „Funliga“, wo wir dann mit mehreren Mannschaften antreten wollen, welche dann 4-5 x im Jahr gegeneinander antreten werden.

Danke an den TSV für die schöne Kooperation und dem dortigen Verantwortlichen Thorsten Mariks. Ebenfalls ein Dankeschön an die Trainer vom WMTV, Faruk, Phil und Andreas.

[Andreas Lukosch]