Es ist soweit: Die neue Homepage ist online!

Es wurde lange im Hintergrund getüftelt und neu-konzipiert, aber nun ist’s geschafft: „Der WMTV Solingen präsentiert seine neue Homepage!“

Da unsere bis vor kurzem noch aktuelle Homepage – nun wir wollen da mal ruhig ganz ehrlich sein – schon etwas „in die Jahre“ gekommen war, hatten sich die Verantwortlichen des WMTV`s im Herbst des vergangenen Jahres für eine Neugestaltung entschieden.

Aus diesem Grunde wurde in den letzten Wochen und Monaten lange im Hintergrund getüftelt und neu-konzipiert. Ein kleines Zwei-Mann-Team, bestehend aus David Pirrolas und Daniel Konrad, verbrachte in den letzten vier Monaten über 350 Stunden damit, die neue Seite an die umfangreichen und notwendigen Funktionen eines modernen Sportvereines anzupassen und zu gestalten. In zahlreichen Telefon- und Whats-App-Konferenzen, sowie weiteren gemeinsam Stunden vor dem PC, wurde so nach und nach die neue Online-Präsenz erstellt. Da dies zumeist parallel zur alten Homepage und den eigentlichen Aktivitäten geschah, wurde so manche Nacht zum Tag gemacht.

Unser Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten, Mitgliedern, Übungsleitern und Partnern umfangreiche Informationen. Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung.

Als Ergebnis erscheint die neue Webseite nun im modernen Aussehen mit bildschirmfüllender Gestaltung, einer übersichtlichen Navigation und einer einfachen Bedienoberfläche mit Suchfunktion, einem informativen „Aktuelles“-Bereich und weiteren Vorteilen.

Bei der Erstellung der Website stand selbstverständlich die Optimierung für mobile Endgeräte ebenfalls im Vordergrund. So wird die Internetpräsenz jetzt im sog. Responsive Design optimal auf diversen Endgeräten (Desktop-PC, Tablet und Smartphone) dargestellt.

Also, seid neugierig und klickt Euch mal durch – und sollte Euch ein Fehler auffallen, freuen wir uns, wenn Ihr es uns kurz mitteilt! Gerne können Sie uns noch Verbesserungsvorschläge schicken, wir freuen uns über Lob und Kritik. (E-Mail: konrad@wmtv.de)

Zu finden ist die neue WMTV-Homepage unter www.wmtv.de – wobei nur die Adresse die „alte“ bleibt.

 

[Daniel Konrad]