Erfolgreicher Erste-Hilfe-Kurs Anfang März absolviert…

„Erste-Hilfe-Kurse“ gab und gibt es beim Wald-Merscheider TV immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Mit dem Deutschen Roten Kreuz haben wir einen Partner, mit dem wir in diesem Bereich auch schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Anfang März war es dann auch wieder soweit: Zahlreiche Übungsleiter und Helfer, genauer gesagt an der Zahl 17, sowie Kollegen aus der Verwaltung und Vorstand, haben am „Erste-Hilfe-Kurs“ des Deutschen Roten Kreuz teilgenommen.

Durch die professionelle, informative, sowie sehr lustige und angenehme Art des Referenten, ist der Tag schnell vorbeigegangen. Alle Teilnehmer haben dadurch wieder ihre lebenswichtigen Basics für die Erste-Hilfe aufgefrischt. Somit sind vom WMTV Solingen wieder einmal weitere Übungsleiter und Helfer auf dem aktuellsten Stand ausgebildet. Weitere Fort- und Ausbildungen sind in Planung und werden spätestens nach der aktuellen Corona-Situation wieder „in Angriff“ genommen.

[Daniel Konrad / Andreas Lukosch]