Erste-Hilfe-Lehrgang beim DRK

Am 04.09.2021 und am 02.10.2021 finden bzw. fanden bei unserem langjährigem Kooperationspartner, dem DRK Solingen, zwei „Erste-Hilfe-Lehrgänge“ statt.

Von 9:00 bis 17:00 Uhr durften unsere Übungsleiter wieder einiges auffrischen, Verbände anlegen, die neuesten Infos erhalten, stabile Seitenlage üben, sowie noch vieles andere mehr.

Natürlich standen auch die Wiederbelebung und der Umgang mit einem Defi auf dem Programm. Dadurch sind unsere Übungsleiter wieder auf dem Aktuellen Stand und können das Erlernte im Notfall auch anwenden. Und auch einen weiteren positiven „Nebeneffekt“ hatte der Lehrgang: Er galt als Lizenzverlängerung…

Uns freut es, dass die Kooperation mit dem DRK Solingen seit so vielen Jahren einwandfrei und harmonisch funktioniert und die vielen Kurse in der Vergangenheit haben auch immer Spaß gemacht. Danke an das Team des DRK Solingen.

Insgesamt waren wieder acht Teilnehmer in jeweils zwei Kursen vom WMTV dabei. Aufgrund von Coronavorschriften, war die Teilnehmerzahlt leider beschränkt.

[Andreas Lukosch]