Erfolgreiche Weiterbildung: Pound Rockout Workout- Zwei neue Pound Pro`s

Am 13. September 2020 gab es die Möglichkeit im Fitklusiv in Herne eine Ausbildung zum POUND PRO zumachen.

Was ist eigentlich POUND? POUND ist ein sogenannte „Ganzkörper-Rockkonzert“, verbindet Cardio- und Muskeltraining mit Pilates und gibt dem Ganzen einen Star-Faktor. Während des Trainings benutzt du sogenannte Ripstixs, die Drumsticks stark ähneln. Sie sind jedoch schwerer, damit die Arme definiert werden. Durch verschiedene Bewegungsabläufe werden aber alle möglichen Muskelgruppen trainiert, auch die tiefer liegenden Muskeln, die beim Gerätetraining oft zu kurz kommen.

Die Ausbildung startete um 10 Uhr in der Früh im Fitklusiv Herne. Pia Victoria Thiemann und Mayka Sack führten die 14 Teilnehmer durch die intensiven 8 Stunden POUND Training. Unter den Teilnehmern waren Monia Wedow und Kim Bick, die ebenfalls aktiv im WMTV sind und große Begeisterung an dem Sport zeigen. Alle hatten eine Menge Spaß bei dem Ganzkörperworkout und lernten eine Menge dazu. Von Bewegungsvariationen bis zur richtigen Musikauswahl war alles dabei. Pia und Mayka motivierten alle Teilnehmer sehr und vermittelten somit auch viel Spaß und den nötigen Ehrgeiz, um Gruppen auch gut anleiten zu können.

Am Ende der Ausbildung hatten alle ein Zertifikat in der Hand, und dürfen jetzt eigenständig POUND Kurse leiten! Wir hatten alle unglaublich viel Spaß, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen J

Außerdem bedanken wir uns bei Melli, ohne sie hätten Moni und ich den Kurs nicht gemacht und sehen das als riesen Kompliment, dass du uns gefragt hast!

Vielen lieben Dank Melli, fühl dich fest gedrückt.

[Kim Bick]