E-Sport Finalturnier in Leverkusen: GESUND ZOCKEN – GEWUSST WIE?!

Unter diesem Motto, ging das Finalturnier der Bergischen Krankenkasse an den Start.

 

Gespielt wurde in der Gaming Lounge von Bayer 04 Leverkusen. Über 100 Teilnehmer mussten sich im letzten Jahr qualifizieren und auch wir waren natürlich dabei und hatten ein Freilos bekommen. Dieses Freilos nutze unser E- Sportler Tarik Selimovic.

 

Sichtlich aufgeregt ging er in die Gruppenspiele, wo er leider drei Niederlagen und ein Unentschieden hinnehmen musste. Zum Schluss wurde es dann für Tarik, noch sehr spannend, denn kurz vor Ende verlor er leider das entscheidende Spiel für das Viertelfinale. Nach den Gruppenspielen ging es dann ins Lindner-Hotel, wo wir mit Essen und Trinken bestens versorgt worden. Ein Highlight darf nicht unerwähnt bleiben denn unter den E- Sportlern von Bayer 04 Leverkusen war auch „Furky“ dabei. Er ist in der deutschen E-Sport Szene an vorderster Stelle und es war schön ihn kennengelernt zu haben. Lukas Richter – von der Bergischen-Krankenkasse – hat den ganzen Tag durchs Programm geführt.

 

Doch was sehr entscheidend war, wir konnten viele Eindrücke mitnehmen und haben uns über die Einladung der Bergischen-Krankenkasse sehr gefreut. Ebenso bedanken wir uns bei Bernd Unger und Sascha Küll, die Tarik Vorort tatkräftig unterstützt haben und ein Dankeschön an Jenny Prause, die unsere Fotografin war.

 

Vielen Dank für dieses tolle Turnier und wir freuen uns schon auf neue Herausforderungen für unser junges E-Sport-Team des WMTV 1861 Solingen e. V.

 

[Phil Lukosch]