Die WMTV-Handballer sind auf der Suche nach den Stars von morgen!

.

Viele, viele lange Monate mussten wir warten, aber jetzt geht es endlich wieder los und wir alle dürfen wieder unsere geliebte Sportart ausüben! Wer in den letzten Tagen aber die Chance und die Möglichkeit hatte die ersten Spiele in den Hallen zu verfolgen, der weiß, wovon der Handballfan spricht. Auch beim WMTV Solingen geht es endlich wieder weiter. Zwar müssen die meisten Jugendmannschaften noch bis nach den Herbstferien mit dem Start in die Saison warten, aber eben nicht alle…

Wir alle haben den Handball, mit all seinen dynamischen und emotionalen Facetten vermisst. Eine Leidenschaft, die wir nun (wieder) an alle Kinder und Jugendliche weitergeben wollen.

Und wann wäre denn die beste Zeit, um mit einer neuen (Hallen)Sportart anzufangen, wenn nicht jetzt, wo die Tage wieder kürzer und das Wetter wieder ungemütlicher wird?!

.

ECHT.SCHARF.WMTV Solingen

– die Handballer vom Wald-Merscheider TV stellen sich vor!

Handball im WMTV Solingen 1861 e.V. hat eine lange Tradition und ist aus der Handballgemeinschaft der Klingenstadt nicht mehr wegzudenken. In der Saison 2021/2022 werden wir ebenfalls wieder mit 22 Mannschaften (6 Senioren- und 16 Jugendmannschaften) vertreten sein. Darüber hinaus werden auch zwei Jugend-Mannschaften in der HVN-Oberliga antreten: die Mädchen der B und A-Jugend.

Zusätzlich gibt es noch mehrere Perspektivmannschaften, von denen man spätestens in der nächsten Saison noch das „eine oder andere“ positive hören werden wird. Um es kurz zu sagen: der Klingenstädter Verein kann durchaus stolz auf sein Erreichtes sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Handball-Jugendabteilung vom WMTV vor ein paar Jahren quasi am Boden und fast kurz vorm Ende war.

Damit dieser Trend nicht unterbrochen wird, werden auch zukünftig von Seiten der Verantwortlichen alle notwendigen Anstrengungen getätigt, um die Rahmenbedingungen beim größten Solinger Sportverein zu stärken oder noch zu verbessern. Dazu gehören gut ausgebildete C- und B-Lizenztrainer, ausreichendende Trainingsmöglichkeiten und die Einhaltung der Richtlinien des DHB-Gütesiegels „Ausgezeichnete Jugendarbeit“.

Ziel vom WMTV wird es sein, dauerhaft mit Mannschaften im HVN-Bereich aktiv zu sein, ohne sich dabei den unbedingten Leistungsdruck zu unterwerfen. Wir sind davon überzeugt, dass sich dann zukünftig trotzdem (oder gerade deswegen) sportliche Erfolge einstellen werden.

.

Warum Handball?

Handball fördert die Fairness und den Teamgeist, steigert das Selbstvertrauen und das Sozialverhalten. Bei uns stehen auch Spaß, Spiel und Action im Vordergrund. Mit lizensierten Trainern bieten wir ein kreatives und abwechslungsreiches Training und fördern dadurch eine bessere Körperwahrnehmung durch Bewegung.

.

Wir suchen Dich!

In unseren zahlreichen Nachwuchsmannschaften haben wir auch für Dich einen Platz frei! Egal ob Mädchen oder Junge, wir suchen nahezu überall begeisterte Kids, die Lust am Sport in der Gemeinschaft haben.

.

In den folgenden Altersgruppen / Jahrgängen bieten wir für Euch Trainingseinheiten an:

Handball-Krabbelgruppe:              2-4 Jahre

Handball-Kindergarten:                 4-6 Jahre

.

Mädchen:

F-Jugend:                             2013, 2014 & 2015

E-Jugend:                             2011 / 2012 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

D-Jugend:                            2010 / 2009 (2-3 Feldspielerinnen gesucht)

C-Jugend:                             2007 / 2008 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

B-Jugend:                             2005 / 2006 (dringend Torhüterin, sowie 2-3 Feldspielerinnen gesucht!)

A-Jugend:                             2003 / 2004 (2-3 Feldspielerinnen gesucht)

.

Jungs:

F-Jugend:                             2013, 2014 & 2015

E-Jugend:                             2011 / 2012 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

D-Jugend:                            2010 / 2009 (2-3 Feldspieler gesucht)

C-Jugend:                             2007 / 2008 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

.

Unsere erfahrenen und lizensierten Übungsleiter freuen sich schon auf euch!

[Daniel Konrad]