Die WMTV Bastelfrauen & die Tennis Herren-30: Weiterhin im Einsatz und für Euch da!

.

Schon am letzten Wochenende, genauer gesagt am Samstag, 05.12.2020, waren „sie“ im Einsatz, die WMTV Bastelfrauen und die Tennis Herren-30. Während unsere Bastelfrauen im Walder „Schlauch“ aktiv waren, empfingen unsere Tennis-Cracks ihre Besucher und Kunden auf der Terrasse unserer Tennisanlage.

.

Sonderverkauf der Bastelfrauen startet nochmals am 12.12.2020

Schon der 05.12.2020 war ein voller Erfolg, denn innerhalb von nur knapp 5 Stunden konnten unsere fleißigen Basteldamen fast 700,- (!) für die gute Sache einnehmen. Ein Erfolg, welchen man ehrlich gesagt im Vorfeld nicht erwarten konnte. Es wurde zwar gehofft, dass möglichst viele Interessenten vorbei komme würden, aber dass es gleich zu so einer Spendensumme reichen würde, hat dann doch für die eine oder andere kleine glückliche Träne gesorgt. Der Erfolg ist ein Beleg dafür, dass unsere Bastelfrauen eine starke Fangemeinde besitzen. „Was bei der Auswahl und der liebevoll hergestellten Waren auch sehr gut nachvollziehbar ist“, so WMTV-Pressesprecher Daniel Konrad.

Von dieser Qualität und der Auswahl können sich Interessenten am 12.12.2020 abermals überzeugen. Genauer gesagt in oder vor den Räumlichkeiten des „Walder Bürgervereines“ auf der Stresemannstraße, also im sogenannten „Walder Schlauch“. Von 11:00 bis 16:00 Uhr bieten unsere fleißigen Damen allerlei für den täglichen Gebrauch an. Zum Verschenken oder auch für sich selbst.

Im Angebot finden die Interessenten u.a. handgenähte Kuscheltiere, handgestrickte Socken und Handschuhe, selbstgefertigte Modeschmuck-Ketten, Taschen mit Applikationen und farbige Wendetaschen.

Darüber hinaus werden der Jahreszeit entsprechend natürlich auch diverse Weihnachtsdekorationen feilgeboten. Neu in diesem Jahr sind handwerkliche Kunstgegenstände aus Kenia, welche aus Speckstein und verschiedenen Hölzern hergestellt worden sind. Vielen Dank an dieser Stelle für diese Spende, die man uns in den Diensten der guten Sache zur Verfügung gestellt hat.

… und wie in all den Jahren zuvor, wird auch diesmal die „Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf“ der Nutznießer der ganzen Aktion(en)sein. Unsere Damen würden sich über kaufkräftige Kundschaft freuen, damit diese auch im 30. Jahr ihres Bestehens am Ende mit einem beachtlichen Scheck aufwarten können.

.

Nur noch vier Termine: 05. & 06.12. und 18. & 19.12.2020

für Euren Baum der Tennis 30-Herren!

Schon an zwei Terminen haben unsere Herren-30 der Tennisabteilung ihre Nordmanntannen angeboten und der Erfolg war überwältigend, was durch die Teils langen Schlangen vor dem Eingang zur Terrasse klar zu belegen ist. Corona-Konform, mit Abstand und Maske, so warteten die zumeist gutgelaunten Interessenten auf Einlass. Und so soll und darf es auch ruhig weitergehen, denn unsere Tennis-Cracks haben noch vier weitere Verkaufstermine „in petto“, an denen ihre selbstgeschlagenen Nordmannstannen auf ihre Abholung warten.

Der Verkauf der Nordmanntannen – von den Mitgliedern selbst im Sauerland frisch geschlagen und anschließend mit freundlicher Unterstützung der Spedition Todemann verladen und an die Adolf-Clarenbach-Straße nach Solingen gebracht – findet auch in diesem Jahr wieder auf der Tennisanlage im Sportpark Solingen-Wald statt. Auf der Terrasse des Wald-Merscheider TV sind alle eingeladen, um sich einen schönen Baum zu sichern.

Die überschüssigen Gewinne (in der Regel etwa die Hälfte der Einnahmen) werden auch in diesem Jahr wieder dem guten Zweck zugeführt. Wie schon in den vergangenen Jahren auch, gehen diese dann an das Kinderhospiz Burgholz.

.

NEU: Lieferservice und die Möglichkeit der Vorbestellung

Erstmalig bieten wir in diesem Jahr auch einen Lieferservice für zum Beispiel ältere Meschen oder Risikopatienten an, welche während dieser besonderen Zeit ihr Haus nicht unnötig verlassen möchten. Interessenten können sich hierzu mit uns entweder per E-Mail (marianplath@hotmail.de) oder per Mobiltelefon (01512-7654336) in Verbindung setzen.

.

Insgesamt werden folgende Verkaufstermine angeboten, welche da wären:

Samstag, 28.11.2020, von 10:00 – 14:00 Uhr

Samstag, 05.12.2020 von 10:00 – 14:00 Uhr

– Freitag, 11.12.2020 von 16:00 – 21:00 Uhr

– Samstag, 12.12.2020 von 10:00 – 14:00 Uhr

– Freitag, 18.12.2020 von 16:00 – 21:00 Uhr

– Samstag, 19.12.2020 von 10:00 – 14:00 Uhr

 

 .

Danke an unsere vielen Helfer, Unterstützer und Supporter

 

Zuletzt möchten wir an dieser Stelle unbedingt einmal DANKE sagen! Und zwar bei allen unseren Helfern, Unterstützer und Supporter, die da wären:

–           Die „Spedition Todemann“ aus Solingen für den Transport der Bäume aus dem Sauerland

–           Daniel Siefen von „Siefen-Service für Equipment“ zum Baumschlagen und den guten Ratschlägen

–           Bastian Zigman von der Felder GmbH“ für Hygieneschutzwände

–           Anika Meier für das entwerfen unseres Flyers

–           Unseren diesjährigen Großkunden; den Firmen Fischer & Böhm, Property Expert und Tractive Power

–           Und natürlich unserem Verein, dem WMTV, der uns die Fläche zur Verfügung stellt und uns den Rücken freihält

.

Die Tennisabteilung vom WMTV Solingen 1861 e.V. würde sich über zahlreiche Interessenten und Gönner freuen – auf das sich in diesem Jahr das Kinderhospiz Burgholz auch wieder über eine beachtliche Spende freuen darf.

[Daniel Konrad]