Die Handballer vom WMTV erreichen bei #50FOR50 einen Top-50-Platz!
.
Der Sieger-Sportverein der Aktion #50FOR50 von McDonald’s Deutschland steht fest: Der Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V. hat sich gegen eine Vielzahl von Bewerbungen – auch die Handballer vom WMTV waren in der Endauswahl – aus ganz Deutschland durchgesetzt. Eine unabhängige, vierköpfige Jury unter dem Vorsitz von Felix Neureuther hat den Schwimmverein auf Platz 1 gewählt. Damit erhält der SC Chemnitz mit einer Laufzeit von 50 Jahren einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands.
Im Rahmen eines Videowettbewerbs der Aktion #50FOR50 von McDonald’s konnten sich Sportvereine (e.V.) aus ganz Deutschland um einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands bewerben. Unter den besten 50 Videos sind Vereine aus 13 Bundesländern mit mehr als 20 verschiedenen Sportarten vertreten.
Aus den Top 50 hat die vierköpfige Jury – bestehend aus Felix Neureuther, Ruth Hofmann und Kristina Vogel sowie Christoph „Icke“ Dommisch – die Plätze 1 bis 5 ausgewählt. Felix Neureuther, Juryvorsitzender der Aktion #50FOR50, zeigt sich begeistert von den Einsendungen: „Wir hatten im Kreis der Juroren jeder unsere Favoriten. Es gab so viele bemerkenswerte, kreative und aufwendig produzierte Bewerbungen. Am Ende haben wir uns für den SC Chemnitz entschieden, weil wir als Jury von der Umsetzung der Aufgabe und der Einbindung der Mitglieder des Vereins begeistert waren.“
„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion ein starkes und sichtbares Zeichen für das deutsche Vereinsleben setzen können“, sagt Markus Weiß, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. „Der Vereinssport in Deutschland steht genau wie unsere Marke für Gemeinschaft, Integration, Inklusion und Vielfalt. Genau diese Arbeit wollen wir unterstützen.“
Mit der Aktion fördert McDonald’s Deutschland in seinem Jubiläumsjahr gemeinsam mit seinen Franchise-Nehmer:innen zudem das Vereinsleben von weiteren 49 Vereine, denn jeder weitere Verein erhält mindestens 500,- für das Erreichen der Top-50.
.
McDonald’s Video-Wettbewerb: #50FOR50
Mit der Kampagne #50FOR50 wurden anlässlich des eigenen 50-jährigen Jubiläums Vereinsmitglieder aufgerufen, selbst 50 zu geben. Mit kurzen Videos konnten sich Deutschlands Vereine bis zum 20. Juni bei McDonald’s bewerben. Ihrer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Hauptsache war, dass das Video unter dem Motto 50 steht und natürlich die geltenden Corona Bestimmungen berücksichtigt.
.
Die Handballer sind mit Ihrem Video unter den Top 50!
Auch die Handballer vom WMTV hatten sich mit einem Video an der Aktion beteiligt und sie wurden vorab unter die Top 50 aller eingeschickten Beiträge gewählt. Durch das Erreichen der Hauptrunde dürfen sich die Handballer vom WMTV Solingen somit über 500,- Euro freuen. (zum Video geht es hier)
.
Die Top 5 – Platzierungen lauten:
Platz 1: SC Chemnitz von 1892 e.V. (Schwimmen)
Platz 2: Seniorenclub Oer-Erkenschwick e.V. (Mehrspartenverein)
Platz 3: 1. ASC Frankfurt (Oder) Red Cocks e.V. (Mehrspartenverein)
Platz 4: TSV Stuttgart-Rohr e.V. (Fußball)
Platz 5: TSV 1909 Gersthofen e.V. (Leichtathletik)
[Quelle: Pressemitteilung / McDonalds]
[Daniel Konrad]