den WMTV Wintercup 2020

Auch 2020 wird die Handballabteilung vom WMTV Solingen – quasi traditionell – wieder zahlreiche Turniere der WMTV-Turnierreihe abhalten. Aufgrund dessen, dass es seit Mitte 2019 keine Spielgemeinschaft mehr innerhalb des WMTV´s gibt (die 1. Damen sind mittlerweile voll integriert), werden wir ab dem 01.01.2020 „peu à peu“ den Zusatz „HSG“ entfernen und uns wieder nur „WMTV“ nennen.

Schon am 04./05.01.2020 geht es los,
mit dem „WMTV Wintercup 2020“!

Das Jahr 2020 wird gerade einmal wenige Tage alt und schon werden die Verantwortlichen aus der Handballabteilung des WMTV Solingen wieder in „ihrem Element“ sein. Denn schon am ersten Januarwochenende, genauer gesagt am 04./05.01.2020, wird es das erste Turnier aus der 2020er WMTV-Turnierreihe geben – nämlich den


Teilnehmer kommen aus ganz NRW

Wie auch bei unseren anderen Turnieren der WMTV-Turnierreihe („25. Großfeld Turnier“, „WMTV-Jugend-Cup 2020″ und „6. WMTV – Ittertal Beachcup“), genießt auch der „WMTV Wintercup“ einen hervorragenden Ruf – weit über die Grenzen der Klingenstadt hinaus.

Denn während früher „nur“ Mannschaften aus dem direkten Umland in Solingen, auch diesmal findet das Turnier in der Sporthalle der August-Dicke-Schule / Schützenstraße statt, zu Besuch waren, sind auch bei der kommenden Auflage wieder zahlreiche Teams mit teils längerer Anreise unter den Gästen

Da drunter fallen im Jugendbereich auch Mannschaften wie die „JSG Littfetal“ (aus der Brauereistadt Krombach), die „JSM Nettelstedt“ (bei Minden) oder auch die „HSG Siebengebirge“ (Königswinter).

Aber auch bei den Senioren gibt es weitergehende Anmeldungen. Während die Damen vom Solinger Turnerbund wohl die mit kürzeste „Anfahrt“ haben werden, hat es da die „TuS Niederpleis“ (aus Sankt Augustin) deutlich weiter.

Das Turnier, welches wie in den letzten Jahren auch in der ADS ausgetragen wird, beginnt Samstag- und Sonntagmorgen jeweils um 9:45 Uhr, wobei das voraussichtliche Turnierende auf ca. 20:30 Uhr festgelegt wurde.

Gespielt wird im Übrigen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, ohne Team-Time-Out und jeweils 1 x 17 Minuten ((F & E-Jugend 1 x 11 Minuten).

Hier noch einmal für alle handballbegeisterte, der geplante Ablauf:

Samstag, 04.01.2020:

– ab 09:45 Uhr: F-Jugend – gemischt – auf Normalfeld (2011 und jünger)
– ab 13.20 Uhr: weibl. B-Jugend (Jahrgang 2003/2004)
– ab 16:50 Uhr: Damen (Kreisliga bis einschließlich Bezirksliga)

Sonntag, 05.01.2020:

– ab 09:45 Uhr: weibliche E-Jugend (2009/2010)
– ab 13:20 Uhr: weibliche C-Jugend (2005/2006)
– ab 16:50 Uhr: Damen (Landesliga bis einschließlich Oberliga)

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und die Handballer vom WMTV Solingen würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen.

Folgende Mannschaften haben sich für das Turnier angemeldet:
(geringfügige Änderungen kurzfristig möglich)
gemischte F-Jugend:

Wald-Merscheider TV I
Wald-Merscheider TV II
SG Unterrath
SG Langenfeld
JSG Füchse Oberberg
TSV Bonn

weibliche B-Jugend:

Wald-Merscheider TV
JSG NSM-Nettelstedt
HSG Siebengebirge
HSG Rade/Herbeck
HC Gelpe/Strombach

Damen (Kreisliga bis einschließlich Bezirksliga):

Wald-Merscheider TV II
Solinger TB
MTV Köln 1850
TV Witzhelden
TSV Hochdahl

weibliche E-Jugend:

Wald-Merscheider TV
SG Unterrath
HSV Wuppertal
TSV Bayer 04 Leverkusen
HSV Gräfrath
TuS Opladen

weibliche C-Jugend:

Wald-Merscheider TV
Tschft. St. Tönis
JSG Littfetal
TuS Bommern
SuS Haarzopf Essen

Damen (Landes- bis Oberliga):

Wald-Merscheider TV I
TV Biefang
ASC 09 Dortmund
TuS Niederpleis

[Daniel Konrad]