Der WMTV tanzt…

.

BÜHNE FREI; aber nicht die große Bühne im Theater, die die Gruppen des WMTV immer mit vielen Auftritten beim Tanzfest besucht haben. Nein, dieses Mal war es die Bühne der WMTV-Halle.

Da das Tanzfest auf Grund von Corona in den vergangenen zwei Jahren ausfallen musste und auch in diesem Jahr ausfallen wird, haben wir von den Übungsleitern der Tanzgruppen spontan überlegt, das Fest mal in eigene Hände zu nehmen und es in der WMTV- Halle, ganz vereinsintern durchzuführen. So setzte ich mich Natalie zusammen und wir überlegten, wie wir die Aktion in der Halle organisieren, von den andere Übungsleiterinnen der Tanzgruppen hatten wir schon eine positive Rückmeldung, das auch sie mitziehen würden. Wir wollten allen Gruppen mal wieder die Chance geben, das sie das, was sie in den Stunden alles so regelmäßig üben auch mal vor Publikum zu zeigen und so auch wieder ein wenig Anreiz zum Training und Üben in der Stunde zu geben. Und unsere Premiere einer Tanzaktion in der WMTV-Halle ist uns wirklich gelungen.  Nach einem großartigen Nachmittag verabschiedeten wir uns, die Aktiven und die vielen fleißigen Helfer, und wünschten uns einen schönen ruhigen Abend.

Es war ein buntes Programm auf der Bühne und in der mit gut 250 Zuschauern voll besetzten und buntgeschmückten Halle wurde es eine richtig fantastische Stimmung. Eltern und Großeltern, Freunde und Bekannte schauten zu und gaben allen Tänzern donnernden und kräftigen Applaus. Moderiert wurde die Veranstaltung von Fynn Müller, dem Sohn von Natalie, ein „Danke schön“ an Ihn.

Um 15.00 Uhr begannen dann die Vorführungen, Kingas kleine Mädchen von 3-6 Jahren tanzten zu dem Lied „Flieger“, vom Flieger an Himmel ging es zu den Mäusen ins Mäusehaus und Gabis Kindern im Alter von 4-5.  Vor der Pause traten dann noch die älteren Mädchen von Kinga auf und zeigten Hip-Hop. In der Pause konnten sich die Besucher am reich gedeckten Kuchenbüffet bedienen und etwas trinken, oder auch bei den Bastelfrauen mal vorbeischauen, die auch Ihre Angebote präsentieren. In dieser Zeit konnte Melli für Ihre beiden Gruppen die Trampoline aufbauen. Und die Jungs und Mädels, von 5-8 Jahren brachten als Piraten so richtig Stimmung auf die Bühne und unter die Zuschauer, die älteren Mädchen von Melli setzten mit Ihrer Powershow auf den Trampolinen noch einen drauf. Dann wurden auch die Besucher und Zuschauer zum Mittanzen aufgefordert. Natalie und Marina tanzten mit Ihren Mädels auf der Bühne vor und alle Erwachsenen und Kinder in der Halle waren eingeladen mitzutanzen. Danach wurde es auf der Bühne wieder leiser, Sylvias Ballettmädchen, tanzten ruhig, bevor die Gruppen von Natalie und Marina, mit Hip -Hop und aufwendigen Choreografien mit Hebefiguren, noch einmal für viel Jubel und Applaus sorgten, zum Abschluss kamen alle Tänzer noch einmal auf der Bühne zusammen und verabschiedeten sich von einem großartigen Publikum. Dank vielen fleißigen Helfern war auch die Halle schnell wieder aufgeräumt, und alles wieder an Ort und Stelle.

Wir aktiven Übungsleiter gaben frohe Kinder an stolze Eltern wieder ab, wir bedanken uns bei allen lieben Spendern, die am Ausgang für die Abteilung und die Tanzgruppen eine Spende abgaben.

Es war ein voller Erfolg. „DANKE SCHÖN“ an alle Helfer, Tänzer und Mitwirkende und an ein fantastisches Publikum.

[Gabi Büdenbender]