Der WMTV im Radio-Interview: Zu Gast beim RSG – Sporttalk & Deutschland Radio Kultur

„Der WMTV Solingen gehört für die Presse zu den bekanntesten und (zu)verlässlichsten Partnern der Region. Egal ob es sich hierbei um die Kollegen der schreibenden Zunft, die der Radio-Reportern oder die des Fernsehens handelt, überall „kann“ man sich auf die Hilfe und Unterstützung unserem Großvereines verlassen.

 

Immer wieder gibt es „Projekte“ und „Erlebnisse“, wo der WMTV unterstützend dabei ist. Dieses Mal ging es bei den Kollegen vom Radio über unsere „Beach-Handball“-Aktivitäten und das „Deutschland Radio Kultur“ (Dlf-Kulur) brachte ein umfangreiches Interview mit unserer Susi Meerkamp – der Weltrekordhalterin…

 .

RSG – Sporttalk berichtete über unsere Beachhandball-Aktivitäten

Im letzten Radio RSG „Sporttalk“ vor der kleinen Sommerpause, ging es dieses Mal um „Beachhandball“, einer der breiten Öffentlichkeit immer noch relativ unbekannten Variante des allseits bekannten Hallenhandballs.

Aus diesem Grunde war unser Pressesprecher Daniel Konrad erneut bei Radio RSG zu Besuch und mit einem Interview dabei. Bernd Hamer erwischte unseren Konny dieses Mal in seinem Urlaub im Oberallgäu, der sich aber trotzdem selbstverständlich zu einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung stellte.

.

Das knapp 13-minütige sehr interessante und informative Interview vom 12. Juli 2021 kann unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden:

https://www.radiorsg.de/artikel/beach-handball-mit-dem-wmtv-1006093.html

.

——————————

.

Dlf-Kultur Interview mit der „The Oldest Handball Player“ of the World.

Schon am 15. Juni dieses Jahres war Gerd Michalek, freier Journalist vom „Deutschland Radio Kultur“ in Solingen unterwegs, um unsere Susi Meerkampf zu interviewen. Die „Älteste Handballspielerin“ der Welt durfte dabei allerhand interessantes aus ihrem Leben und auch die eine oder andere Anekdote zum Besten geben.

.

Das knapp 5-minütige sehr interessante mit unserer Susi wurde vor kurzem ausgestrahlt und  kann unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden:

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2021/07/04/immer_noch_im_spiel_portrait_der_weltaeltesten_aktiven_drk_20210704_1752_6d1d191b.mp3

[Daniel Konrad]