Der Sportausschuss der Stadt Solingen zu Besuch beim WMTV

Prolog: Am 17.05.2023 fand in der WMTV-Gaststätte „Restaurant Turnhalle“ die Sitzung des Solinger Sportausschusses statt. Vorher konnten sich dessen Mitglieder mit einem Rundgang einen Überblick über die in den vergangenen Jahren vom Verein geplanten und umgesetzten Bauprojekten auf dem WMTV-Sportgelände verschaffen (…)

Rundgang der Mitglieder des Solinger Sportausschuss beim WMTV

Auf dem Weg vom Vereinshaus auf der Tennisanlage zum neuen Parkplatz vor der Turnhalle und durch die Turnhalle zum Fitness Studio, konnten sich die Mitglieder vom Sportausschuss der Stadt Solingen über die in den letzten 10 Jahren vom Verein durchgeführten baulichen Maßnahmen anschaulich informieren.

Bereits beim Besuch des Vereinshauses wurde deutlich, wie groß das Interesse an der Nutzung des Gebäudes war, das überwiegend den Sportlern der Tennisabteilung zur Verfügung steht, aber auch von den anderen Abteilungen des Vereins genutzt werden kann.

Der neue barrierefreie Turnhallen Parkplatz, der mit Fördermittel aus dem Programm „Moderne Sportstäten 2022“ sowie anteilig der Stadt Solingen komplett saniert werden konnte, war dann der Startplatz zur weiteren Besichtigung der WMTV-Turnhalle.

Hier wird im Eingangsbereich demnächst durch den Einbau eines Plattformlifts ein kompletter barrierefreier Zugang zur Halle hergestellt. Auch hier besteht natürlich die Hoffnung des Vereins mit Fördermitteln unterstützt zu werden.

Dann ging der Rundgang durch die Turnhalle bis zum Fitness- und Gesundheitsstudio weiter und endete auf dem Parkplatz auf dem vor 2 Jahren erstellten Erweiterungsbau für das Studio.

Anschließen wurden bei bestem Wetter und guter Laune noch einige Fragen u.a. über die Zukunftspläne des Vereins gestellt und die Sitzung des Sportausschusses konnte unter Ernst Lauterjung in der WMTV-Gaststätte beginnen.

[Rolf Fischer]