Der neue geschäftsführende Vorstand stellt sich vor

.

Unser Vorsitzender Marco Bick ist als Ur-Walder schon seit sehr vielen Jahren im WMTV und gehört praktisch zum Inventar – nur der Stempel fehlt. Er war bereits in verschiedenen Funktionen im Verein tätig, vom Jugendwart und als Übungsleiter in verschiedenen Sportarten bis hin zum stellvertretenden Abteilungsleiter Badminton sowie der Abteilungsleitung im Kampfsport. Seit 2018 ist er stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand.

Am Freitag, 15. März 2024, wurde er von der Mitgliederversammlung zum 15ten Vorsitzenden des WMTV gewählt und ist somit Nachfolger von Rolf Fischer, der die Geschicke des Vereins 14 Jahre lang erfolgreich gelenkt hat.

Als Nachhaltigkeitsmanager in einem Messtechnikunternehmen ist er im Verein neben dem Vorsitz auch in Nachhaltigkeitsthemen unterwegs.

Neben Kampfsport, Kochen und Motorradfahren zählt auch die Gartenarbeit zu seinen Hobbys. Seine Familie ist ebenfalls im WMTV aktiv dabei.

Zitat: „Es ist mir eine große Ehre den Vorsitz im WMTV – dem Verein meines Herzens – zu übernehmen. Unterstützt von einem exzellent aufgestellten Team blicken wir zuversichtlich in die weitere Zukunft,“ so Marco Bick.

.

—————–

.

Vertreter des Vorsitzenden Ralf Laws ist noch relativ neu beim WMTV. Er ist im Studio als Mitglied regelmäßig aktiv. Beruflich ist Ralf als Fachkraft für Arbeitssicherheit für einen Dienstleister tätig und gemeinsam mit Andreas Lukosch im Bereich Arbeitssicherheit im Verein zuständig.

In seiner Freizeit fährt er gerne und viel Rad, ist ein begeisterter Segler und … Walder. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen passt Ralf optimal in die Strukturen des WMTV.

.

——————

.

Vertreter des Vorsitzenden Andreas Lukosch ist hauptberuflich im WMTV tätig und hat somit Hobby und Beruf vereint. Er ist das Gesicht des WMTV.

Seit über 28 Jahren im Verein in vielen Positionen aktiv, ist er seit 2008 im geschäftsführenden Vorstand. Er verantwortet die Bereiche Personal und Sport und ist als Übungsleiter in verschiedenen Gruppen sowie als Redaktionsmitglied unserer Vereinszeitung tätig.

Zu seinen Hobbys gehören Wandern, Tai-Chi und Golfen. Er ist begeisterter Passiv-Fußballer im größten deutschen Fußballclub.

Seine Frau und sein Sohn gehören ebenfalls seit Jahren dem WMTV als Übungsleiter in verschiedenen Gruppen an.

Zitat: „Sport und Bewegung war schon immer mein Leben und wird es auch bleiben.“

[Andreas Lukosch]