Dancing Dynasty! – Der WMTV zu Gast auf dem Dürpel!

Einmal im Jahr geht in Ohligs richtig die Post ab: Das Dürpelfest (Dürpel = Bürgersteig) zieht seit über 40 Jahren mit viel Tradition und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Flair seine Gäste in den Bann.  Zahlreiche Verkaufsstände bieten für jeden Geschmack Essen, Getränke und vieles mehr. Zusätzlich lockt eine große Kirmes und zahlreiche

Das Straßenfest findet dieses Jahr vom 19.-21. Mai in Ohligs statt. Auf insgesamt fünf Bühnen wird es das gesamte Wochenende über ein abwechslungsreiches Programm geben, wo wirklich für jeden etwas dabei ist. Egal ob Tanz, Musik oder Show – es darf „gedürpelt“ werden!

„Dancing Dynasty!“ zu Gast auf der großen ST-Bühne

„2019 schon dabei und drei Jahre später – endlich kann das Dürpelfest wieder stattfinden und wir sind erneut mit dabei.“ So die Vorfreude unserer „Dancing Dynasty!“ – Girls, welche beim diesjährigen Dürpel das Publikum mit einer Tanzeinlage und Liedern von Christina Aquliera und Helene Fischer richtig einheizen wollen. „Nach endlosen zwei Jahren ohne Publikum ist es der erste richtige Auftritt und die wir freuen uns auf euer Erscheinen am Samstag um 14 Uhr auf der großen Bühne – oben vor dem Bahnhof.“

 

Wann?           21.5.2022 um 14:00 Uhr

Wo?                ST-Bühne (Bremsheyplatz) am Hauptbahnhofs-Vorplatz

.

————

INFO-Service:

„Dancing Dynasty!“ – Showtanzen für Frauen

Im Gegensatz zu anderen Tanzformen gibt es für die Richtung Showtanz keinen festgelegten Rahmen. Er ist stilistisch nicht gebunden und beinhaltet die harmonische Verbindung von Choreographie, Musik und Kostümen, die jeden Zuschauer in seinen Bann zieht. Durch den vielseitigen Mix aus allen möglichen Stilrichtungen wie Hip Hop, Jazz, Klassik, Charts und Oldies bietet die Wald-Merscheider Showtanzgruppe „Dancing Dynasty!“ unvergessliche Shows. Als besonderes Highlight überzeugen die Tänzerinnen zudem durch Akrobatik- und Turnelemente, sowie außergewöhnliche Bühnenprogramme. Mit wechselnden Mottos und Showprogrammen soll das Angebot für alle Anlässe geeignet sein – eine Festlegung auf einen bestimmten Style soll bewusst daher vermieden werden.

Die „Dancing Dynasty!“ gibt es zwar schon seit einiger Zeit, aber wir sind immer noch eine optimale Gelegenheit für alle die sich gerne zur Musik bewegen und dabei noch sportliche Abwechslung lieben. Sollte sich dazu noch eine tolle Ausstrahlung gesellen, dann sollten sich angesprochene Frauen dringend einmal mit dem WMTV Solingen 1861 e.V. in Verbindung setzen. Als Teil eines, harmonischen Teams, dass gemeinsame Ziele verfolgt und erreichen möchte, sucht die Gruppe noch sympathischen Zuwachs.

Wir beantworten auch gerne all Ihre Anfragen per E-mail: dancing-dynasty@wmtv.de / Ansprechpartnerin dabei ist Frau Miriam Adams.

[Daniel Konrad]