Bericht zum Familientag in der WMTV-Halle vom 04.09.2022

„Es scheint so, als wachen die Familien nach den langen sportfreien Monaten der Pandemie, so langsam wieder auf und genießen die Freiheit der Sportangebote des SSB, die Familientag wieder in vollen Zügen, bzw. hier eher vollen Hallen,((grins) wir hatten heute bei uns in der Halle im WMTV etwas über 50 Teilnehmer!!! im Alter bunt gemischt, das jüngste Kind, war grade mal gut sechs Wochen alt und schlief ganz in Ruhe in einer Trage, vor Mamas Bauch, die ältesten Gäste waren heute  einmal Oma und Opa von einem Kind. Viele Familien waren auch nicht unbedingt aus unserem Verein, denn Anna-Lena und ich, die wir ja in dem Alter von Baby bis Kleinkind doch recht viele Gruppen haben kannten nicht viele Gesichter. Um 10.00 Uhr, als wir die Türe öffneten waren nicht viele Kinder mit Eltern in der Halle, erst gut eine halbe Stunde später wurde es in der Halle richtig voll. Aus allen Kabinen und Eingängen kamen die Familien. Wir stellten spontan noch ein wenig unser Programm, da doch viele größere Kinder mit dabei waren.

Unser Familientag begann wieder mit einem „1,2,3, im Sauseschritt“, und danach gab es ein Schwammwettspiel mit zwei Mannschaften, dabei galt es kleine Schwämme von der eigenen Seite in die gegnerische Hälfte zu werfen. Nach einer festgelegten Zeit beendete Anna-Lena das Spiel und es wurde geschaut, wo denn nun die meisten schwämme lagen. Dann gab es doch den Wunsch aufzubauen.

So bauten wir neben einer großen Baustelle zum Klettern, noch die Körbe zum Bälle werfen auf, und stellten diverse Geräte zum Zuspielen zur Verfügung, Handtrampoline, Badmintonschläger und anderes. In der abgeteilten Ecke für die ganz Kleinen gab es auch noch Tunnel und zwei Autos auf den Rollbrettern und das Bobby-Car, alles war regelmäßig besetzt, die Väter hatten sichtbar Spaß Ihre Kinder durch die Halle zu schieben. Es gab auch viele, die den Platz und die verschiedenen Aufbauten in der Halle für kleine familieninterne Laufduelle nutzen. Ab 11.00 Uhr gingen die ersten Familien mit glücklich müden und verschwitzen Kindern nach Hause, viele bedankten sich bei uns für den schönen Vormittag und wünschten uns einen schönen Sonntag.

Ich bedanke mich bei Anna -Lena und Phil, für die Hilfe und die Vorbereitung.“

[Gabi Büdenbender]